Flache Tastatur Kaufberatung
Hallo,
meine Tastatur hat leider den Geist aufgegeben, sie hat keinerlei Funktion mehr, aber ich war sowieso nicht mehr zufrieden mit ihr. Jetzt brauche ich eine Neue, sie währe mir 20€ inkl. Versand wärt.
- Auf jeden Fall sollte sie Laptoptasten haben, also diese flachen.
- Außerdem sollten die Tasten gut ansprechen, daher man sollte nicht umbedingt draufhämmern müssen, damit der Buchstabe angenommen wird.
- Buchstaben sollten groß und leserlich auf den Tasten sein.
- Tastenblock sollte vorhanden sein.
- Maximalbreite sollte 37cm sein.
Gibt es da etwas Schönes?
Ich würde dir raten gehe am besten in ein Elektrogeschäft und such dir dort eine aus, Besonders bei Tastaturen sollte man schon mal genau gucken was man bekommt. In vielen Geschäften kann man ja auch Probe schreiben mit den Tastaturen.
Ich würde dir auch anraten, dich mal bei einem Fachhändler oder Elektronikmarkt umzuschauen. Oder du liest dir im Internet Testberichte durch. Gerade im Preisbereich von 20€ abzüglich Versand gibt es wahrscheinlich auch sehr viele schlecht verarbeitete Geräte.
Ich kann die leider keine Tastatur empfehlen, aber ich hatte mal ein Tastatur- und Mausset von Sigma für ca. 30€ mit Notebooktastatur und kann dir davon abraten. Die Tastatur war schlecht verarbeitet und beim schreiben habe ich gar keinen Druck gespürt, wenn ich auf eine Taste gedrückt habe.
Mir würde auf Anhieb nur die Logitech UltraX einfallen --> http://geizhals.at/deutschland/a249458.html
Allerdings bin ich mir mit der Breite nicht so sicher. Warum darf die denn nicht breiter als 37cm sein? Bin da wirklich neugierig
Ganz einfach, die Ablage zum Herausziehen für Maus und Tastatur ist nur 55cm breit. Und ich brauch ja dann auch noch ca. 18cm. um die Maus frei bewegen zu können.
Ich dachte bisslang an diese Tastatur:
http://geizhals.at/deutschland/a193242.html
Ich hätte ja sehr gerne die Cherry Evolution flat ausprobiert, die ist aber leider deutlich zu breit, sogar fast größer als die gesamte Ablage.
Da du geschrieben hast, die Tastatur sollte falch sein, habe ich die reine ultra nicht berücksichtigt, denn diese ist Bauart bedingt schon höher als die UltraX. Allerdings wirst du die ultraX nicht bei Media Markt und Konsorten finden, sondern nur im PC-Fachhandel, da es sich um eine OEM Tastatur handelt und dementsprechend nicht bei den namenhaften Geschäften verkauft werden darf (eben die Firmenpolitik von Logitech).
In der überschrift das Flach wurde nicht von mir geschrieben, sondern von einem Admin/Moderator dazugefügt. Das Flach im posting bezieht sich nicht auf die Tastatur, sondern auf die Tasten der Tastatur, ähnlich wie bei einem Laptop.
Hallo Taxi,
wenn du nicht einfach nur das Wort "Tastatur" als komplette Überschrift gewählt hättest, hätten die Mods auch keine Änderung vornehmen müssen
LG Cala
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17299.html