Ältere Dame beschimpft Familie mit Kleinkind
Manchmal geht es einfach nicht anders, als mit einem quengeligem Kind einkaufen zu gehen. Manchmal sind die Umstände eben einfach so. In einer solchen Situation braucht man als Mutter eine Menge, aber keine schimpfende Oma, die entweder keine Kinder hat oder sie mit Schlägen fein "artig" erzogen hat. Diese beiden Extreme habe ich jedenfalls kennengelernt. Und ich denke auch beide kann man getrost ignorieren!
Natürlich sind Kinder mal nervig und es ist auch total okay, Kinder anderer Leute mal blöd zu finden. Aber die Eltern dann noch zusätzlich durch Genörgel zu stressen zeugt für mich nur von mangelnder emotionaler und sozialer Intelligenz.
Ich kenne dieses Problem auch sehr gut. Mein Sohn ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und gerade mitten im Trotzalter. Früher hat er beim Einkaufen eigentlich nie Probleme gemacht (es sei denn, er war müde),aber in letzter Zeit ist er leider sehr häufig am quengeln. Das ist leider alles andere als angenehm und daher versuche ich schon immer, alleine einkaufen zu gehen, aber leider ist das nicht immer möglich. Dann muss ich eben da durch, ich kann es eben nicht ändern und ich kann ihn ja auch schlecht alleine daheim lassen. Ich versuche dann immer schon, einen Moment abzupassen, in dem er einigermaßen gut gelaunt ist, aber das kann eben auch sehr schnell umschlagen, muss ich sagen.
Er brüllt dann auch häufig im Geschäft und ich muss dann einigermaßen versuchen, ruhig zu bleiben. Das ist auch für mich Stress pur. Natürlich kann ich auch verstehen, wenn Leute das dann nervig finden und sich durch die Lautstärke meines Sohnes gestört fühlen, aber was soll ich denn machen?! Kinder sind eben manchmal unberechenbar und da sollte man dann schon ein klein wenig Verständnis aufbringen, dass man sie eben nicht auf Knopfdruck abstellen kann. Viele kinderlose Personen haben das aber leider nicht und so musste ich mir auch schon mal den ein oder anderen dummen Spruch anhören. Ich bleibe da meistens auch ruhig und lasse mich auf keine Diskussionen mehr ein, denn ich weiß einfach, dass es überhaupt nichts bringt. Diese Menschen sind dann einfach unbelehrbar und ich habe dann auch keine große Lust, mir im Beisein meines Kindes irgendwelche Beschimpfungen anhören zu müssen.
Manchmal nerven mich die Sprüche dann aber so sehr, dass ich den Leuten schon mal einen bösen Blick zuwerfe. Das ist eigentlich gar nicht meine Art, aber im dem Fall bin ich dann so gestresst durch die Gesamtsituation, dass ich nicht noch einen dummen und belehrenden Spruch brauche. Manche vergreifen sich da echt im Ton und wenn man sie dann böse anschaut, dann schauen sie meistens auch weg. Damit rechnen die meisten einfach nicht und das ist dann auch recht wirkungsvoll. Mich regen solche Leute einfach nur auf, aber ich bleibe meistens ruhig. Mein Mann ist da schon anders - der erwidert dann immer etwas und kann da einfach nicht drüber hinwegsehen. Der will sich das dann auch nicht gefallen lassen und antwortet den Leuten auch. Das bringt natürlich überhaupt nichts, aber er kann es einfach nicht lassen. Das ist eben seine Art.
In solchen Situationen sind meine Geschwister öfters geraten und ich als große Schwester habe natürlich alles mitbekommen. Ich war damals schon sehr ungehalten und heute würde ich richtig ausrasten. Ich würde niemanden für die Meinung schlagen, aber ich wäre verbal wahrscheinlich auf einer Ebene, wo man mich seltenerweise wiederfindet.
Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn jemand durch ein Kind auf die Erziehung der Eltern schließt. Ein Kind kann oftmals einen schlechten Tag haben, müde sein oder andere Dinge und daraus resultiert häufig das quengeln. Kinder können sich anders nicht wirklich bemerkbar machen und lassen dies halt über derartige Gefühlsausbrüche heraus. Da muss eine alte Omi sicherlich nicht ihren derart unnötigen Senf hinzugeben!
Ich habe so wieso sehr oft das Gefühl, dass gerade ältere Menschen völlig irrelevant welches Geschlecht nur noch am Meckern sind. Sie sind mit ihrem eigenen Leben unzufrieden und lassen dies an den Mitmenschen aus. Das kann ich gar nicht leiden und da wäre ich auch relativ unverschämt.
Ich kann dein Verhalten total nachvollziehen und hätte das ebenfalls entgegnet. Beim ersten Kind wäre ich vielleicht noch unsicher gewesen bzw. schockiert, aber mittlerweile knalle ich solchen Leuten auch so was an den Kopf. Es gibt einfach missmutige Leute, so etwas kann auch ohne Kinder passieren, z.B. wenn man an der Kasse mit Karte zahlt, was dann vielleicht gefühlte 15 Sekunden länger dauert und einen dann jemand anpöbelt, er / sie hätte keine Zeit.
Gerade bei einem quengeligen Kleinkind finde ich so etwas aber von der betreffenden Person total unangebracht. Als ob der Mutter selbst das nicht schon unangenehm genug ist. Obwohl ich selbst Mutter bin, höre ich auch ungern Kleinkindgequengel, aber ich würde nie herummosern, wenn ein Kind neben mir quengeln oder weinen würde, denn Kinder kann man nun mal nicht an- bzw. ausschalten und wenn sie unleidlich sind, dann sind sie das eben. Gerade in Alltagssituationen lässt sich das eben schlecht vermeiden.
Ich finde es einfach schrecklich, wenn Menschen meinen weil Kinder nicht so funktionieren wie sie sich das gerne wünschen diese dann zu beleidigen oder die Eltern. Da kann ich selber auch ganz schön frech werden.
Gerade Kleinkinder sind oftmals am schreien, lassen etwas fallen und vieles mehr, aber dies rechtfertigt kein Beleidigen oder dumm anmachen von irgendwem. Kinder sind eben Kinder und müssen alles von der Pieke auf Lernen, wie jeder Mensch und daher sollte man ein wenig Verständnis aufweisen, auch wenn es jemanden stört. Wer behauptet denn, dass es die Mutter in diesem Moment nicht selber stört, aber sie kann auch ihr Kind nicht dann anschreien!
Wenn mir so etwas mit meinen Geschwistern passiert ist da wurde ich auch schon als Kind frech. Ich habe immer Respekt vor älteren Menschen, so wurde ich erzogen, aber auf keinen Fall, wenn es über meine Familie geht und jemand uns gegenüber beleidigend wird.
Ich habe noch keine Kinder und muss zugeben, dass ich auch nicht gerade begeistert bin, wenn ich in Ruhe einkaufen möchte und um mich herum schreien Kinder. Dabei kommt es aber doch auch darauf an, warum und wie das Kind schreit. Wenn es einfach müde ist und du das der Dame ja auch erklärt hast, ist es doch völlig verständlich, dass dem Kind in dem Moment einfach alles zu viel ist und dass es dann anfängt zu weinen. Außerdem hast du ja schon versucht, dein Kind zu beruhigen.
Das finde ich nämlich richtig nervig, wenn ein Kind im Supermarkt schreit und von einem Erziehungsberechtigten ist weit und breit nichts zu sehen. Das sind dann die Situationen, wo ich die Krise kriege. Aber so war die Situation ja bei dir nicht und ich denke auch, dass diese "Dame" mit Argumenten nicht zu überzeugen war. Ich wüsste gerne, wie diese Frau reagiert hätte, wenn damals eines ihrer "Musterkinder" so geschrien hätte und dann jemand sich beschwert hätte. So Leute sind eben unbelehrbar und man sollte sie am Besten ignorieren, auch wenn das natürlich schwerfällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172989-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2418mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?