Welche Filter für Dunstabzugshauben?

vom 22.10.2011, 17:58 Uhr

Wie ich hier schon geschrieben habe Filter wechseln bei Dunstabzugshaube? , sind die Filter für die Dunstabzugshaube ja nicht gerade günstig. Neulich habe ich welche in der Hand gehabt für sehr wenig Geld. Es war in einem Euroshop und da war ein 5 er Pack für nicht mal 10 Euro. Aber ich habe sie nicht mitgenommen, weil sie mir zu "billig" vorkamen. Kann man, wenn man alle 4 Wochen den Filter wechselt auch diese günstigen Teile nehmen? Von den Maßen hätten sie gepasst, weil man sie auch zurechtschneiden kann.

Ich habe in meiner Dunstabzugshaube diese dünneren Teile, die blau gemustert sind. Nun habe ich in einem anderen Laden welche gesehen, die fast wie Füllwatte aussahen. Sie waren dicker und weiß. Kann man diese auch nehmen oder sollte man bei den originalen bleiben? Diese kosten aber ca 10 Euro das Stück.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe kürzlich Universalfilter in weiß bestellt. Wie originale für meine Dunstabzugshaube aussehen, weiß ich gar nicht und davon, dass man diesen Filter alle paar Wochen wechseln sollte, habe ich eben zum ersten Mal gelesen. So lange ich nicht mit brennenden Pfannen auf meinen Herd herumhantiere mache ich mir um den Filter so gar keine Gedanken. Aber selbst dann sollten auch billige nicht zum Feuerteufel werden.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge