Notebook ändert Uhrzeit und Datum nicht oder schleppend!

vom 22.10.2011, 12:12 Uhr

Ich arbeite derzeit auf dem Notebook von meinem Mann weil mein PC vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, und dadurch das er es eigentlich eh nie benötigt haben wir uns entschlossen keinen neuen PC zu kaufen sondern das ich das Notebook mit Bildschirm als PC Ersatz verwenden. Bisher hatte ich keine Probleme und das Notebook arbeitet schneller und besser als mein PC doch mittlerweile habe ich schon ein Problem. Und zwar das sich die Uhrzeit und das Datum nicht mehr ändern oder nur hin und wieder.

Ich habe das Notebook bereits formatiert und wieder neu installiert, doch dieser Fehler blieb bestehen. Woran könnte das liegen. Ein Gedanke von mir war die Batterie auf dem Mainboard, doch die halten ja normalerweise ewig. Ich kenne das noch von der Firma wo wir Notebooks hatten die schon 10 Jahre alt waren und noch nie die Batterie getauscht wurde, oder eben auch bei den PC´s. Dieses Notebook ist gerade mal drei Jahre alt. Aber was könnte es sonst noch so sein? Hat hier irgendwer eine Ahnung? Mir fällt bis auf die Batterie nichts ein, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung. Auf alle Fälle ist es nervig wenn das Datum und die Uhrzeit nie stimmen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Versuche mal Einzustellen wenn dein Notebook Internet hat, dass die Uhrzeit Automatisch jeden Tag über das Internet Aktualisiert wird. Wenn ein Media Markt in der Nähe ist dann kannst du dich auch beraten lassen.Versuche einfach mal dass mit dem Internet.

» go123 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »