Wo bekomme ich ein solches Spieltelefon her?

vom 22.10.2011, 08:55 Uhr

Meine Tochter telefoniert sehr gerne und da wollte ich für sie gerne so ein Telefon haben wie ich es von früher kenne. Eben zwei Telefone die mittels Kabel oder noch lieber per Funk miteinander verbunden sind. Ich habe zwar schon mal so ein Telefon gefunden und auch bestellt doch es hat leider überhaupt nicht funktioniert. Es war das von IMC Toys im Disney Prinzessinnen Look. Es hat immer nur das Telefon geläutet wo man weggerufen hat und nicht das andere und die Sprachqualität war eine Katastrophe. Also haben wir es wieder zurückgeschickt. Und nun bin ich wieder auf der Suche.

Kennt jemand von euch so ein Telefon das brauchbar ist. Am liebsten wäre es mir wenn es per Funk funktioniert damit nicht im Haus das Kabel herumliegt, aber schlimmstenfalls geht auch das. Würde es nämlich gerne im Kinderzimmer und in unserem Schlafzimmer aufstellen. Und dann könnte unsere Kleine nach Herzenslust telefonieren. Ich habe bisher leider noch nichts gefunden. Früher gab es das überall aber heute ist das anscheinend nicht mehr interessant genug. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich so etwas finde.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde einfach mal bei Ebay nach einem Walkie Talkie, ich denke da dürftest Du das passende finden. Ich hab eben mal geschaut und die Prinzessin Talkie Talkies haben ja nicht wirklich viel gekostet und somit ist die Qualität natürlich auch nicht die beste. Ich denke Du wirst schon 30 oder 40 Euro ausgeben müssen, damit Du was vernünftiges hast.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Walkie Talkies habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich hätte gerne ein richtiges Telefon. Also entweder so eines mit Wählscheibe oder mit Tasten zum Drücken. Beim Walkie Talkie muss man beim Reden immer drauf drücken und das möchte ich nicht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



torka hat geschrieben:Walkie Talkies habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich hätte gerne ein richtiges Telefon. Also entweder so eines mit Wählscheibe oder mit Tasten zum Drücken. Beim Walkie Talkie muss man beim Reden immer drauf drücken und das möchte ich nicht.


Dann könntest du dir zwei Handys kaufen und beide mit einer Simkarte von Freepaid (oder wie auch immer die heißen) ausstatten, dann ist das Telefonieren von dem einen Handy zum anderen bei einer kleinen Monatsgebühr kostenlos. Wenn du es nur zu hause nutzen willst, kannst du auch zwei weitere Telefone zulegen und an deine Fritzbox (oder whatever) anschließen, das ist dann auch ohne Monatsgebühr kostenfrei.

» InfoPro » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,95 »



Wenn du es schön altmodisch mit Wählscheibe willst, wirst du als Neuware kaum noch etwas finden. Erstehe beim Trödelmarkt oder im Internetauktionshaus zwei alte Wählscheibentelefone und lasse sie Dir vom Techniker mit einem Kabel verbunden zusammen schalten, so dass du interne Telefonate machen kannst. Über My Hammer oder eine Annonce findest Du sicher jemanden, der bei der Telekom gelernt hat, der dir die Geräte entsprechend schaltet. Der Nachteil ist allerdings, dass die Geräte dann zum Beispiel in der Küche und im Kinderzimmer fest montiert sind und nichts nützen, wenn man sie in einem anderen Raum nützen will.

Ober du kaufst Dir für zu Hause ein ganz normales DECT Telefon mit mindestens zwei Mobilteilen. Zumindest das Modell das ich habe bietet auch die Möglichkeit über den Druck auf die Taste INT ein Interntelefonat zu führen, das nichts kostet. Das Gespräch geht dann nicht über die Telefonleitung, sondern vom Mobilteil über die Basisstation zum zweiten Mobilteil. Diese Funktion sollten eigentlich die meisten DECT Telefone haben. Die Sprachqualität ist ganz normal wie bei jedem anderen Telefon. Die Reichweite ist auch in Ordnung. Um ganz sicher zu gehen, dass dein Kind nicht mit dem Gerät versehentlich eine Stunde nach Asien telefoniert kann man das Gerät auch als Zweitgerät ohne Anschluss an die Telefondose betreiben. Das funktioniert dann überall da, wo man eine Stromsteckdose zur Verfügung hat und so lange die Akkus geladen sind.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wahlscheibe muss nicht "altmodisch" sein. Du kannst deinem Kind auch ein iPhone 4 mit einer Wahlscheibe App schenken (gut, ein bisschen teuer).

» InfoPro » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,95 »


Einem Kind, das offensichtlich noch im Kindergartenalter oder Grundschulalter ist ein iPhone 4 zu schenken, nur damit es ein Wählscheibenapp nutzen kann? Wenn das nicht dekadent ist, was dann? Vor allem braucht man zu dem Handy aus dem oberen Preissegment dann noch einen Vertrag dazu und berappt noch Telefongebühren, dafür das Kind auch immer wieder mal aus reinem Spaß anruft um nur mal schnell Hallo zu sagen.

Wenn ich sehe, wie ruppig meine Kinder mit ihren Spielzeughandys umgegangen sind, dann gebe ich so einem sensiblen Hightech-Gerät keine zwei Wochen, bis ein Kind die ersten Hardwaredefekte auf diesem Gerät produziert hat. Natürlich könnte man rein prophylaktisch auch eine Handyversicherung abschließen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die den Dauergebrauch durch Kinder absichern. Das mit dem iPhone ist wirklich ein weltfremder Vorschlag.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^