Frau wird mit Problemen in Werkstatt nicht ernst genommen!

vom 22.10.2011, 08:38 Uhr

Ich habe eine ganz tolle Werkstatt! Leider ist sie etwas weiter weg, deshalb fahre ich ab und an zu Pitstop oder ATU wegen Winter- und Frühjahreschecks oder zum Reifenwechsel. Richtige Reparaturen lasse ich aber immer in "meiner" Werkstatt machen.

Sowohl bei ATU als auch bei Pitstop sollte mir eingeredet werden, dass ich, aufgrund eines Steinschlags, der sich angeblich im Sichtfeld befände, eine neue Frontscheibe bräuchte. Besonders schlimm war es bei ATU! Ich erklärte dem Guten, dass der Steinschlag nicht im Sichtfeld sei. Er meinte, dann dass "Sichtfeld" ja auch Definitionssache sei. Ich sagte, dass das Sichtfeld klar festgelegt ist und dass der Steinschlag sich eben nicht darin befindet. Er meinte dann nur, dass er ja kein Sachverständiger sei, worauf ich nur "Zum Glück" antwortete. Auch sonst wurde mir mein Auto quasi als Totalschaden präsentiert. Es wurden natürlich auch Mängel gefunden, die bei den obligatorischen Checks gar nicht geprüft werden.

Nun habe ich aber auch (zumindest ein bisschen) Ahnung, auch wenn ich nicht viel selbst mache. Aber ich liebe mein Auto und Autos generell und interessiere mich halt dafür.

Die Werkstatt meines Vertrauens ist echt super! Da kann ich jederzeit anrufen und eigentlich immer sofort vorbeikommen, als ich die letzten beiden Male dort war, wurde sofort alles stehen und liegen gelassen und sich zu zweit um mich bzw. mein Schätzchen gekümmert. Dabei darf ich entweder mitgucken und diskutieren, ohne dabei von den Jungs belächelt zu werden oder kann mich in den Warteraum setzen, wo ich vom Chef persönlich meinen Kaffee bekomme :) Das letzte mal haben die Herrschaften fast eine Stunde geguckt, da aber nichts repariert wurde, musste ich auch nichts bezahlen. Ein anderes Mal wurde mein Auto kostenlos geholt und wieder nach hause gebracht - und es handelt sich um eine Strecke von über 20 Kilometern und auch direkt auf meinen Anruf hin. Ich stecke denen dann natürlich immer was zu. Es ist auch nicht so, dass die dort nichts zu tun haben und deswegen so einen Super-Service haben - dort ist immer ordentlich was los.

Super ist auch, dass ich meine Reparaturen und den TÜV zusammenlegen konnte und so schon Geld sparen konnte. Dann durfte ich sogar noch in Raten bezahlen. Falls spontan noch irgendwas ist, werde ich sofort angerufen und gefragt ob dies oder jenes noch gewechselt werden soll. Generell sind dort alle sehr nett und aufgeschlossen. TÜV habe ich natürlich trotz Steinschlag bekommen, weil der eben nicht im Sichtfeld ist, wie mir KFZ-Meister dort sofort bestätigte.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte bislang noch keine Probleme in einer Werkstatt, weil ich eine Frau bin. Einmal hatte ich das Gefühl, als ich das Auto in meiner Vertragswerkstatt hatte, deswegen hatte ich beim nächsten Mal meinen Vater gebeten, dort anzurufen, aber auch bei ihm waren die Mitarbeiter unfreundlich und komisch. Deswegen wird die komische Behandlung beim ersten Mal nicht daran gelegen haben, dass ich eine Frau bin und dort nicht ernst genommen werde. Sonst hatte ich mein Auto aber schon bei verschiedenen Werkstätten und nirgendwo wurde mir das Gefühl gegeben, dass ich als Frau nicht ernst genommen werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^