Comedy-Preis für Anke Engelke
So eben hat Anke Engelke einen Comedy-Preis abgeräumt. Für mich ist das völlig unverständlich. Ich persönlich finde Anke Engelke überhaupt nicht witzig! Ich habe mich schon oft gefragt, wer das überhaupt schaut. Vielleicht könnte mich hier mal jemand aufklären, was an ihrer Show witzig sein soll. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt viele Leute sehen, deshalb auch die Umfrage.
Ich kann dir nur in vollem Umfang zustimmen. Ich fand Anke Engelke auch noch nie witzig, eher nervig und peinlich. Warum sie so oft Preise bekommt, ist mir auch völlig unverständlich. Es gibt aber auch noch weitere Comedians, die ich vollkommen unlustig finde, dazu gehören Atze Schröder, Olaf Schubert und auch Tom Gerhard. Die sind alle für mich ein Grund, weiterzuzappen.
Ich habe auch den Anfang von deutschen Comedypreis gesehen. Und auch die Stelle, an der Anke Engelke mit ihrer Sketchshow gewonnen hat. Ich fand Anke Engelke schon immer sehr lustig. Ihre Art, wie sie sich gibt, finde ich sympathisch. Und auch ihre Witze, finde ich sehr lustig. Schon damals, als sie bei der "Wochenshow", zusammen mit Ingolf Lück und Bastian Pastewka, gespielt hat, fand ich sie durchaus komisch. Sie kann einfach viele verschiedene Rollen spielen, die sie sehr gut rüber bringen kann.
Ich finde daher, dass sie den Preis zu recht gewonnen hat. Die anderen Nominierten, sind zwar auch nicht schlecht, aber Anke Engelke ist einfach noch witziger. Ich kann auch nicht über jede Comedy lachen. Und wenn ich es mache, dann mag es schon was heißen. Und bei den Sketchen in "Ladykracher" , komme ich immer zum Lachen.
Also ich finde Anke Engelke schon recht witzig und damit auch die Sendung Ladykracher. Obwohl ich den Preis der Sendung Switch mehr gegönnt hätte. Aber ist halt mal so. Ich denke schon dass viele Leute die Sendung Ladykracher sehen, denn sonst würde sie ja schon längst nicht mehr produziert werden. Es kann nicht immer jeder lustig sein, doch Anke versucht es zumindest und hat gute Erfolge damit. Ich mag sie.
Früher fand ich sie und ihre Serie witzig. Mittlerweile schaue ich sie gar nicht mehr, weil ich generell keine Comedy Shows mehr schaue. Ich sehe mir lieber eine witzige Serie an oder so etwas. Aber Anke Engelke finde ich schon witzig, auch heute noch, deshalb hat sie den Preis meiner Meinung nach auch verdient.
Ich gehöre auch zur Fraktion "ich fand sie noch nie witzig". Ich finde Frau Engelke eigentlich nur laut. Die einzigen Gelegenheiten, zu denen ich sie mal witzig fand war, wenn sie als Synchronsprecherin tätig geworden wurde, z.B. bei "Findet Nemo" als Dori (als Marge Simpson finde ich sie allerdings leider im Vergleich zu ihrer grandiosen, leider verstorbenen Vorgängerin dann wieder ganz grausig).
Komischerweise waren auch die einzigen 5 Sekunden Comedy-Preis, die ich gesehen habe, die, als sie schnell die Namen ihres Teams runterratterte, nachdem Ladykracher - mal wieder - gewonnen hat. Da konnte ich mir ein Augenrollen echt nicht verkneifen.
Ich finde es ein bißchen langweilig, dass jedes Jahr die selbe Show gewinnt, gerade so als gäbe es nichts anderes Lustiges zu sehen im deutschen Fernsehen. Das war jetzt nach 2009 und 2010 schon das 3. Mal in Folge
Ich finde Antje Engelke einfach nur nervtötend. Wenn ich schon die Grimassen sehe, die sie ständig zieht, ich sag jetzt gar nicht erst, was ich dann könnte. Was ihre Art von Humor betrifft, hat das allenfalls Stammtischniveau. Ich finde diese Frau wird eindeutig überschätzt, was diese Auszeichnung einmal mehr beweist. Allerdings scheint gerade im Comedybereich die reinste Cliquenwirtschaft zu herrschen, da wundert einen gar nichts mehr.
Also ich selber stehe der Komödiantin mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich sehe auf der einen Seite gerne Ladykracher, allerdings wird es auch ganz schön fad, wenn man mehrere Folgen ansieht, weil es einfach immer dasselbe ist.
Bei der Wochenshow fand ich sie aber auch sehr witzig. Die Synchronstimme von Marge Simpson gefällt mir ebenfalls von ihr nicht, aber ich denke auch nicht, dass es jemanden gibt, der die alte Synchronstimme exakt nachmachen kann. Es hat nun einmal jeder Mensch eine andere Stimme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172922.html