China: In der U-Bahn einkaufen
Ich habe gestern Galileo Big Pictures gesehen. Ich glaube bei dem Bild Nummer 12, war das. Man hat einen Mann gesehen, der mit seinem Smartphone eine U-Bahn fotografiert. Auf der U-Bahn sind Bilder von Artikeln, die es in jedem normalen Supermarkt gibt und unter den Artikeln befindet sich ein kleiner Code. Wenn man diesen mit einer Anwendung abfotografiert, legt man den Artikel quasi in seinen Einkaufswagen. Diese Waren kann man sich dann nach Hause liefern lassen. In dem Beitrag wurde gesagt, dass oft die Artikel schon zu hause ankamen, bevor man selbst zu hause ist. Das sei so, weil es sehr viele Menschen gibt, die einige Zeit mit der U-Bahn heim pendeln müssen.
Ich habe mich heute mit einigen Menschen über diese Technik unterhalten. Ich denke nicht, dass man diese Technik in Deutschland schnell umsetzen könnte. In Deutschland gibt es einfach nicht so viele U-Bahnen. Allerdings könnte man diese Bilder ja überall hin hängen, wo es überdacht ist oder? Was haltet ihr von dieser Technik? Ich finde es sehr praktisch und auch die Geschäfte könnten so einen guten Umsatz machen, da man die Werbung sieht und die Artikel direkt kaufen kann.
Ich finde die Idee mit dem U Bahn Shop eigentlich nicht so schlecht. In China sind zwar viele U Bahnen und auch Menschen die damit unterwegs sind aber ich denke das so etwas in Deutschland sehr schwer umzusetzen sein wird.
Denn das Problem wird nicht der Einkauf selber sein, sondern der Schwerpunkt liegt mehr bei der Logistik. Denn erstens wäre es sehr teuer und zweitens ist es theoretisch nicht möglich, so viele Kunden am gleichen Tag zu beliefern. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es machbar wäre und die Märkte können dadurch auch mehr verdienen.
Ob sich das in Deutschland auch durchsetzen würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Klar mag es ganz praktisch sein wenn man einfach so über Handy etwas bestellen kann, was dann schon zu Hause ist wenn man da ankommt. Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe, würde ich es nicht nutzen, da ich dann doch lieber in den Laden gehe und mir die Sachen vor Ort aussuche. Aber ich denke für Singles oder alleinstehende Pärchen, könnte das eine Alternative sein.
Ich denke, dass es für viele Leute eine gute Idee ist, unterwegs einzukaufen, weil sie einfach sonst nicht die Zeit dazu haben. Allerdings wäre so ein U-Bahn-Einkauf in Deutschland eher nicht umzusetzen. Jedenfalls nicht flächendeckend. So etwas wäre allerhöchstens in Berlin, Hamburg und München oder so umzusetzen.
Aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten, wie man zeitsparend einkaufen kann, nämlich im Internet. Es gibt doch soweit ich weiß auch in Deutschland schon die Möglichkeit, online den Einkauf zu erledigen und dann später abzuholen. Der Einkauf wird also durch Mitarbeiter schon zusammengestellt und man muss diesen nur noch abholen. Ich weiß nicht mehr, um welches Geschäft es sich handelte, aber ich glaube, es war Kaufland oder Real oder so. Vielleicht wurde das auch nur eine Zeit lang getestet und das gibt es nicht mehr, ich kann nämlich nicht so wirklich etwas dazu finden, aber vor nicht allzu langer Zeit wurde groß darüber im Fernsehen berichtet.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese Möglichkeit in Deutschland weiter ausgebaut wird, denn viele Leute nutzen mit dem Handy schon das Internet und können somit jederzeit darauf zugreifen. So könnte von überall der Einkauf erledigt werden und man muss diesen dann nur noch abholen. Und irgendwann würde es dann bestimmt auch noch den Bring-Service geben, sodass der Einkauf bis zur Haustür geliefert wird.
Ich persönlich finde die Idee mit dem Einkaufen in der U-Bahn überhaupt nicht schlecht. Wir sollten uns eine Scheibe von dieser neuen Technologie abschneiden, denn viele Menschen hätten es dadurch leichter und würden stressfreier leben, denn sie müssten nach der Arbeit nicht extra einkaufen gehen.
Ich denke, dass ich diesen Service selbst ziemlich oft nutzen würde; ich bin nämlich oft im Stress und muss mich nach der Arbeit beeilen nach Hause zu kommen. Da wäre es ein wahrer Segen noch einmal schnell in der U-Bahn die nötigsten Sachen einkaufen zu können und diese nach Hause geliefert zu bekommen.
Dies habe ich auch gesehen und muss sagen, dass ich das extrem cool fande. Besonders das man die Sachen dann meistens schon vor der Haustür stehen hat, wenn man zu Hause ankommt. Das ist doch wirklich mal eine richtig geile Idee. Vor allem super praktisch. Warum sollte man sich beim Warten auf die nächste U-Bahn langweilen, wenn man auch schnell noch seinen Einkauf tätigen kann.
Auf so Ideen müssten wir auch mal kommen. Aber leider sind wir nicht so fortschrittlich in der Technik, als die Asiaten. Die Asiaten haben halt immer die besten Ideen und setzten diese dann auch um. Vor allem aber werden diese Ideen dann von den Menschen dort auch angenommen. Hier in Deutschland müsste man dann erstmal Jahre darüber diskutieren, ob man so etwas bauen kann. Wir sind halt leider nicht so technikorientiert, wie die Asiaten und deswegen wird es bei uns so etwas leider niemals geben. Aber die Idee ist auf jeden Fall mal richtig gut.
Ich muss sagen, dass ich die Idee an sich schon reizvoll finde. Es wäre schon sehr nett, morgens auf dem Weg zur Uni in einer S-Bahn dann meinetwegen, die Sachen auszusuchen und sie vor der Tür zu haben, wenn ich Abends heim komme. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das doch um einiges teurer ist, als wenn man selber in den Laden geht.
Außerdem mag ich es manchmal auch ganz gerne, einfach im Laden zu stöbern und mich dort inspirieren zu lassen, was ich mitnehmen möchte. Die Auswahl ist in einem Laden selbst natürlich auch viel größer. Du hast nicht nur ein Olivenöl, sondern die Auswahl zwischen mehreren. Bei dieser U-Bahn Geschichte wird es sicherlich nur eins geben und das musst du dann eben nehmen oder hast gar keins. Das Gleiche gilt dann auch für viele andere Produkte.
Ein weiteres Problem ist, das sich nicht glaube, dass wir das von der Logistik her schaffen. Kaufe ich beispielsweise am Morgen etwas bei Amazon, dauert es trotzdem zwei oder drei Tage, bis es ankommt. Schon allein bis das wirklich verschickt wird, vergeht oft ein Tag.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass ja Lieferdienste wie DHL und Co. die Sachen nicht einfach vor die Haustür stellen können. Das bringt also nur etwas, wenn jemand zuhause ist, der die Lieferung auch entgegen nehmen kann. Und wenn jemand zuhause ist, der die Lieferung entgegen nehmen kann, könnte die selbe Person auch einfach einkaufen gehen.
Den Drive-In von Real, den SuperGrobi da anspricht, habe ich auch schon im Fernsehen gesehen. Das fand ich eine ganz gute Idee. Allerdings haben sie dort auch schon gesagt, dass das Angebot begrenzt ist. Nicht alle Produkte die du beim normalen Real bekommst, gibt es auch dort, sondern nur die Beliebtesten. Ansonsten fand ich das auch nicht schlecht. Bisher ist das ganze aber glaube ich nur ein Testprojekt um zu schauen, wie gut es angenommen wird. Flächendeckend gibt es das also noch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172907.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?