Bitcoins berechnen
Ich habe mich letztens mit einem Fachmann unterhalten. Dieser erzählte mir, dass er jemanden kennt, der mit seinem Computer den ganzen Tag nur Bitcoins berechnet. Ich hatte davor noch nie etwas darüber gehört, was Bitcoins überhaupt sind. Scheinbar kann man damit sogar irgendwie Geld verdienen. Kann mir eventuell jemand erklären, was man da macht und wie man dafür Geld bekommen kann?
Also eins direkt vorweg, aktuell verbrennst du sprichwörtlich mehr Geld beim berechnen von Bitcoin durch deinen Stromerbrauch, als du überhaupt wieder heraus bekommst. Allerdings kann es sich dennoch langfristig lohnen in die Berechnung von Bitcoins mit einzusteigen. Da allerdings massiver Hardwareeinsatz notwendig ist um einen ganzen Bitcoin zu berechnen, ein handelsüblicher PC benötigt für 50 Bitcoins aktuell in etwa ein Jahr an Rechenzeit, muss man abwägen ob diese Investition lohnt.
Günstiger ist es aktuell allemal Bitcoins gegen Bargeld einzukaufen. Alles weitere kannst du bequem über die Bitcoin-Wiki nachlesen, denn es würde den Umfang eines einzelnen Posts hier deutlich sprengen.
Habe ich das richtig verstanden? Man lässt einfach ein Programm laufen, dass sehr viel Rechenleistung benötigt. In diesem Programm kann man sehen, wie viele Bitcoins man schon generiert hat und wie lange man benötigt für einen einzelnen Bitcoin. Diese Bitcoins kann man dann später verkaufen auf einigen Marktplätzen im Internet oder man kann sogar bei manchen Händlern damit einkaufen. Könnte ich irgendwie im Voraus herausfinden, wie lange mein Computer für einen Bitcoin benötigt?
Vereinfacht gesagt, ja so in etwa läuft es ab. Bitcoins sind ein direktes Zahlungsmittel, auch wenn aktuell nicht sehr verbreitet, bzw. noch nicht für den Massenmarkt. Zwischenzeitlich standen Bitcoins mal für über 25€ im Kurs, aktuell kannst du 1 für 2,40€ einkaufen.
hennessy221 hat geschrieben:In diesem Programm kann man sehen, wie viele Bitcoins man schon generiert hat.
Siehst du überlesen. Nein man kann keine Bitcoins generieren, sondern erhält für seine erbrachte Rechenleistung mit der du die Transaktionen anderer Signierst, Gebühren für eben diese gutgeschrieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172905.html