Wie bekommt man Dax Haarwachs heraus?
Ich möchte ein Produkt vorstellen und zugleich eine wichtige Frage zur Nutzung, beziehungsweise zum nachher stellen. Es handelt sich um die amerikanische Haarpomenade "DAX". Dieses Produkt ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich, gekennzeichnet durch die Farben rot, blau und grün.
Das rote DAX-Wachs ist eine Pomade, durch die sich das Haar extrem gut stylen lässt. Man erwärmt es leicht und trägt es verteilt in das trockene Haar. Es hat einen tollen Geruch und pflegt das Haar laut Hersteller auch noch, was es anderen Stylingmethoden vorraus hat. Das blaue DAX-Wachs hat eine ähnliche Funktion wie das rote - es pflegt das Haar, gibt eine tollen Glanz, aber ist weicher, hält nicht so stark wie das rote DAX-Wachs. Die grüne Dose ist ein wenig neuer, richtet sich aber eher an das lockige Publikum. Die Aufgabe des grünen DAX-Wachs' ist nämlich das Locken der Haare. Bei Menschen mit Locken werden diese noch glanz- und schwungvoller. Alle drei haben etwas gemeinsam: Es gibt sie vorwiegend in der Apotheke und sie halten wirklich was sie versprechen. Ist es kälter hält das Wachs noch stärker.
Nun aber das Problem: Will man das DAX-Wachs auswaschen, so steht man vor einem unmöglichen Unterfangen. Egal welche Shampoos ich bisher ausprobiert habe, nichts bekommt das Wachs rückstandslos aus dem Haar. Selbst die eigens dafür konzipierte "DAX-Removing-Lotion" bekommt die Pomade nicht aus dem Haar. Nicht ansatzweise. Erst nach mehrmaligem Waschen mit Shampoos und Spülungen bekomme ich es langsam herausgelöst.
Kennt jemand dieses Stylingwachs und, wenn ja, weiß jemand wie man es richtig und unaufwändig aus dem Haar bekommt? Und wenn nicht, hat jemand eventuell eine verrückte Idee? Auch mit Spüli und/oder Olivenöl ging es nicht raus. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich kenne das Wachs nicht, aber wie wäre es mal beim Hersteller nachzufragen? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit der Temperatur des Wassers zu tun hat und wie warm das Shampoo verwendet wird. Vielleicht ist es aber einfach so hartnäckig und geht erst nach ein paar Wäschen heraus und es ist normal so. Selber benutzte ich kein Wachs, daher würde ich beim Hersteller nachfragen an deiner Stelle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172893.html