Warum tragen Darsteller in Film& Fernsehen kaum Hausschu

vom 21.10.2011, 08:23 Uhr

Mir ist das noch nie aufgefallen und ich finde es schon ein wenig übertrieben, auf solche Kleinigkeiten zu achten. In einer Serie interessiert mich doch eigentlich der Inhalt, vielleicht gucke ich auf die Kleidung aber welche Schuhe die Schauspieler tragen ist mir dann eigentlich völlig egal. Mir macht es nichts aus, ob die Schauspieler nun Hausschuhe oder Straßenschuhe tragen, weil es eigentlich für die Handlung überhaupt nicht bedeutsam ist.

Ich denke auch die Schauspieler werden kaum bei den Dreharbeiten darauf achten, welche Schuhe sie gerade anhaben. Ich weiß nicht welche Serien du guckst, aber gerade bei Actionserien achtet man dann eh mehr auf die Handlung und auf die Umgebung als auf solch eine Lapalie wie mit den Schuhen. Und meistens sind die Schauspieler doch garnicht von Kopf bis Fuß zu sehen, sondern man sieht meist nur den Oberkörper von der jeweiligen Person, die gerade spricht.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Güte, ich habe nun nicht auf die Füße der Darsteller gestarrt, damit ich diesen Thread eröffnen kann. Es ist mir einfach nur so aufgefallen, weil nicht selten die Leute in ihre Wohnungen oder Häuser eintreten und sich maximal die Jacke vom Leib reißen. Ausgezogene Schuhe waren da höchst selten ein Thema und ich schaue da auch nicht so ganz genau drauf. Aber letztendlich ist es doch auch egal, dass es mir aufgefallen ist. Es ist mir aufgefallen und daher war es mal ganz interessant, das Thema mal anzusprechen.

Du bist also der Meinung, dass die Schuhe eher Privatschuhe sind? Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sie zum Outfit des Darstellers gehören und von den Machern gestellt werden. Bei "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" war gestern mal mehrere Füße im Einspieler zu sehen, und wenn man diese dann so groß sieht, gehören eben Schuhe zum professionellem Auftritt, finde ich.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge