Bei Wäschetrockner keinen Weichspüler verwenden?
Seit dem wir einen Wäschetrockner haben, benutze ich eigentlich keinen Weichspüler mehr. Weil ich finde die Wäsche ich trotzdem flauschig genug und gut duften tut sie meiner Meinung nach auch. Also sah ich bisher keine Notwendigkeit für die Verwendung eines Weichspülers. Allerdings scheiden sich da bei mir im Bekanntenkreis die Geister. Die einen sagen, es ist doch besser, trotz eines Trockners, noch Weichspüler zu verwenden und wieder andere machen es genauso wie ich. Ich meine es spart natürlich auch Geld, wenn man keinen Weichspüler verwendet. Gut ins Gewicht fallen tut dies zwar nicht wirklich, aber immer hin .
Wie macht ihr das? Benutzt ihr trotz eines Trockners noch Weichspüler? Oder sagt ihr ihr auch, das man dies nicht braucht? Was ist eigentlich der Unterschied mit Weichspüler? Riecht die Wäsche dann nach dem trocknen im Trockner wirklich besser?
Ich denke das kann man machen wie man möchte. Ich verwende beide Varianten und bin mit beiden Ergebnissen zufrieden. Bei meiner Tochter verwende ich aufgrund ihrer Neurodermitis keinen Weichspüler und gebe die Wäsche dann in den Trockner. Sie wird auch schön flauschig, doch sie riecht nicht so gut und das mag ich so gerne. Allerdings verwende ich bei ihr auch beim Waschmittel das Sensitiv von Persil und das riecht sowieso nicht wirklich.
Bei unserer Wäsche verwende ich Weichspüler der relativ stark riecht und dann riecht die Wäsche nach dem Trocknen auch noch schön. Allerdings vom Flauschig sein her könnte ich jetzt nichts sagen. Außer bei Jeans, bei denen merkt man dass sie definitiv weniger steif sind wenn sie mit Weichspüler gewaschen sind. Aber sonst kann man das machen wie man möchte.
Ich habe einen Wäschetrockner und ich habe auch mal Weichspüler genommen. Aber nach dem Trockengang riecht man beim Trockner sowieso keinen Weichspüler mehr. Deswegen habe ich umgestellt auf ein Waschmittel, dass gleichzeitig auch einen Duft hat. ich nehme nur noch Dash und brauche auch, wenn ich nicht im Trockner trockne keinen Weichspüler mehr. Weichspüler ist völlig unnötig. Wenn man unbedingt einen Duft in der Wäsche haben will, braucht man nur das richtige Waschmittel.
Besser ist Weichspüler nie. Es belastet die Umwelt und man riecht es nach dem Trocknen im Trockner sowieso nicht mehr. Warum sollte man also Weichspüler nehmen? Weich wird die Wäsche im Trockner sowieso und mit dem richtigen Waschmittel auch ohne Trockner.
Ehrlich gesagt benutze ich gar keinen Weichspüler, egal ob mit oder ohne Trockner. Mit Trockner braucht man das sowieso überhaupt nicht, weil der Trockner die Wäsche schon weich macht und man vom Weichspüler ohnehin nichts mehr riechen kann danach. Aber auch wenn ich den Trockner nicht benutze, nehme ich keinen Weichspüler mehr. Ich finde, dass diese Mittel die Wäsche auf Dauer schneller ausleiern lassen und ich mag auch keinen so intensiven Duft auf der Wäsche.
Ich benutze auch keinen Weichspüler. Ich habe ein Waschmittel, das ganz dezent duftet, eben so, dass man riecht, dass etwas frisch gewaschen ist, aber mehr nicht. Alles, was mehr duftet, empfinde ich als aufdringlich bis unangenehm. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was der Geruch bringen soll. Ich meine, wenn man die normale Körperpflege betreibt riecht man schon nach genug Dinge, von Shampoo über Duschgel bis Deo und Bodylotion, da muss doch nicht noch ein weiterer Geruch sein.
Für Weichspülfans mit Trockner gibt es aber wohl spezielle Tücher, die man mit in den Trockner packt und die dann ihren Duft auf die Wäsche übertragen sollen. Wie gesagt, mein Fall ist das nicht, aber wer den Duft mag und einen Trockner nutzt findet das vielleicht als Alternative zum klassischen Weichspüler ganz gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172884.html