Brotaufstrich Geschmacksrichtung Zartbitter gesucht
Ich habe heute Süßigkeiten gekauft, die seit neustem aus Zartbitterschokolade bestehen. Bisher gab es die besagten Süßwaren nur in Vollmilchschokolade. Mittlerweile werden ja recht viele Süßwaren zusätzlich auch aus Zartbitterschokolade hergestellt. Ich unterhielt mich darüber mit einem Freund. Der meinte dann nur, dass er schon ewig so was wie Nutella sucht, aber halt in der Geschmacksrichtung Zartbitter und nicht Vollmilch.
Ich verzehre Nutella nun gar nicht und konnte ihm da auch gar nicht weiter helfen. Aber vielleicht wisst ihr da mehr als ich? Gibt es Nutella oder einen vergleichbaren Brotaufstrich mit der Geschmacksrichtung Zartbitter mittlerweile zu kaufen? Wann ja, könnt ihr mir auch sagen wo und wie viel das dann in etwa kostet?
Einen direkten Brotaufstrich, der aus Zartbitterschokolade besteht, kenne ich auch nicht. Aber vielleicht reicht es Deinem Freund aus, wenn er sich Schokolade aufs Brot oder Brötchen legt. Von Eszet gibt es diese hauchdünnen Schokoladenscheiben, die ich mir auch ab und zu gern mal auf ein Brötchen lege. Bei Brotscheiben bin ich davon nicht ganz so überzeugt. Jedenfalls gibt es diese Schokoladenscheiben auch als Zartbitter-Variante. Kaufen kann man diese Eszet-Schnitten fast in jedem größeren Supermarkt. Insgesamt sind acht Täfelchen Schokolade darin, die Grammzahl weiß ich nicht und der Kostenpunkt liegt bei etwa 79 Cent pro Packung, zumindest hier.
Ich meine, es gibt auch von der Biomarke Alnatura einen Brotaufstrich mit Zartbitterschokolade. Alnatura-Produkte gibt es zumindest bei Tegut und dm, also diesem Drogeriemarkt. Eventuell habt Ihr bei Euch auch noch andere Ketten, die ein Alnatura-Sortiment führen. Dort kann man aber mal hineinschauen. Bei meiner Recherche bin ich gerade auf einen Preis von knapp 3 Euro für ein 350 Gramm schweres Glas gekommen.
Die Konkurrenz von Alnatura schläft natürlich nicht, denn Rapunzel, ebenfalls eine Biomarke, bietet eine vegane Schokocreme mit Zartbitterschokolade an. Die kostet dann aber auch schon 3, 29 Euro für ein 250 Gramm schweres Glas. Rapunzel-Produkte bekomme ich hier auch in regulären Biosupermärkten. Vielleicht gibt sich Dein Freund dann damit zufrieden.
Ansonsten scheint es von der Edelmarke bei Rewe auch solch eine Schokocreme zu geben. Über den Preis und den Inhalt habe ich aber noch nichts finden können. Am besten schaut Dein Freund dann einfach mal bei Rewe vorbei. Das Produkt nennt sich dort "dunkles Geheimnis" und ist ein Glas mit weißem Etikett und goldfarbenem Schriftzug. Vielleicht kann er ja dann auch direkt vor Ort fragen, wo er dieses Produkt im Sortiment findet, ohne lang herum suchen zu müssen.
Also bei dm gibt es von Alnatura einen Aufstrich in Zartbitter für ca. 3 Euro. Habe ich selbst noch nicht probiert. Ich bin bisher immer bei Nutella geblieben! Außerdem habe ich einen Brotaufstrich Zartbitter bei Amazon.de für 3,25 € gesehen. Die Marke heißt Rapunzel und ist eine BIO-Marke. Auch diese habe ich noch nicht probiert und ich weiß ja nicht, ob dein Freund Lebensmittel im Internet bestellt. Ich würde das bei einem Brotaufstrich wahrscheinlich nicht tun.
Noch weitere Sorten fallen mir jetzt spontan nicht ein, aber ich weiß, dass ich schon einmal bei irgendeinem Discounter noch eine Creme gesehen habe. Ich weiß aber leider nicht mehr, welcher das war. Also einfach bei Netto, Lidl und Co. nachschauen. Ich wollte mir ja gerne so eine Bananencreme holen. Aber ich befürchte, dass sie wohl mehr nach Chemie schmecken wird.
Wir waren gestern im Marktkauf gewesen und auch dort habe ich eine Schokocreme mit Geschmacksrichtung Zartbitter gesehen. Das Zeug steht bei Marmelade und anderen süßen Brotaufstrichen. Allerdings weiß ich nicht mehr, was das gute Glas gekostet hatte, ich schätze auch mal zwischen 2,50 Euro und 3 Euro. Man findet also doch relativ leicht solch einen Brotaufstrich. Auf den Inhalt beziehungsweise auf die Zutaten habe ich nicht geachtet, aber das kann man ja selbst noch einmal tun. Jedenfalls scheint es diese Brotaufstriche mehrfach zu geben und somit hat dein Freund die Qual der Wahl!
Ich weiß jetzt nicht, ob es die Schokoladenaufstriche von Côte D'Or bei euch gibt, aber diese haben zum Beispiel einen Brotaufstrich in Zartbitter im Sortiment. Da ich kaum Nutella esse, greife ich recht gerne auf diese Marke zurück, meistens zwar zum weißen Schokoladenaufstrich aber der ist trotz allem sehr lecker. Jedoch sind die Produkte von Côte D'Or in Deutschland teilweise recht teuer, aber mich hat zum Beispiel die Qualität überzeugt.
Bei Kaufland gibt es einen Schokobrotaufstrich in allen 3 Varianten, weiße Schoki, Milchschokolade und Zartbitter. Abgefüllt ist das ganze in einem Trinkglas, ein bißchen wie früher der Senf und kostet 1,69, wenn ich mich nicht irre. Steht bei den anderen Schokocremes, Erdnußbutter und solchen Dingen im Regal.
Und dann gibt es noch die etwas weniger kostengünstigen Hersteller. Côte d'Or wurde ja schon genannt, dann gibt es in fast allen namenhaften Supermärkten auch noch Grashoff, auch nicht gerade eine wirklich günstige Marke, aber die haben etwas ausgefallenere Sachen wie Schoko-Chili, weisse Schokolade mit Macadamia und ich meine mich zu erinnern, es hätte auch dunkle Schokolade gegeben. Gesehen hab ich diesen Aufstrich schon bei Real, Rewe und Toom.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172883.html