Amarettinis selber machen?

vom 20.10.2011, 21:44 Uhr

Jeder kennt doch die kleinen Kekse aus Italien, die nach Amaretto schmecken und in Eisdielen oft als Naschwerk beim Kaffee zugereicht werden. Ich wollte immer schon mal Amarettinis selber machen. Darum habe ich im Internet geschaut und ich sehe nur Rezepte die geriebene Mandeln, Zucker Eiweiß und Bittermandelöl enthalten. In den richtigen Amerettinis sind aber auch geriebene Aprikosenkerne drin. Wer kennt ein original italienisches Rezept von Amarettinis? Wer hat diese schon selber gebacken? Wo bekommt man die geriebenen Aprikosenkerne?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du kannst nach Gutdünken das Bittermandelaroma durch 10 Gramm gemahlene Aprikosen- oder Marillenkerne ersetzten, geschälte Kerne wohlgemerkt. Diese stellst du ganz einfach über den Verzehr von Aprikosen, oder eben Marillen selbst her. Die Schale des Kerns lässt sich wunderbar mit einem "Augenentferner" wie man ihn an manchen Sparschälern findet öffnen.

Über die Gefahren von Blausäure brauche ich dich an dieser Stelle ja nicht aufzuklären, das Thema wurde ja bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Ich gehe ja schließlich auch nicht davon aus, dass du jetzt eine Großproduktion startest.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^