Unterschrift auf Handy - wie fixieren?
Eine Freundin von mir hat sich von ihrem Lieblingsfußballspieler das Handy auf der Rückseite signieren lassen. Dadurch ist das Handy nun zu einem Unikat geworden, aber meine Freundin möchte das gute Stück natürlich weiterhin nutzen. Die Unterschrift wurde mit einem handelsüblichen und wasserfesten Edding geschrieben. Da sie das Handy auch sehr oft nutzt, hat sie die Befürchtung, die Unterschrift bald nicht mehr so sehen zu können.
Was kann sie tun, um möglichst das Autogramm nicht zu "verlieren"? Ein neues Handy kommt für sie absolut und jetzt erst Recht nicht mehr in Frage, was ich ihr aber auch gesagt habe, sie solle sich doch bitte ein neues kaufen. Das möchte sie aber nicht. Eine andere Möglichkeit habe ich zur Schonung des Autogramms ihr nicht raten können. Vielleicht habt Ihr für sie noch eine Idee?
Ich würde eine Klarsichtfolie darüber kleben. Anders würde die Unterschrift irgendwann nicht mehr lesbar sein. Selbst, wenn man die Stelle lackieren würde, würde sich das irgendwann abnutzen. Deswegen würde ich auf jeden Fall so eine Klarsichtfolie aus dem Schreibwarenhandel nehmen, die selbstklebend sind. Damit kann man auch Bücher einbinden und schonen. Das Zeug klebt auch sehr gut.
Ich weiß ja nicht, was für ein Handy es ist. Aber es gibt doch für viele Modelle diese durchsichtigen Silikonhüllen zu kaufen. So ist das Autogramm geschützt und ich denke nicht, dass es dann schnell abgehen wird. Eine andere Möglichkeit, sehe ich da auch nicht. Vielleicht könnte man noch eine Art Folie darüber kleben, je nachdem, welche Oberfläche das Handy hat.
So ein Autogramm ist natürlich etwas besonderes, gerade wenn es vom Lieblingsspieler ist. Aber ich hätte mir trotzdem nicht mein Smartphone bekritzeln lassen. Ich denke auch, dass ein solches Autogramm vielleicht auch Wert mindernd sein kann, da nicht jeder ein Autogramm auf seinem Handy haben möchte. Da hätte ich mir lieber irgendwo anders ein Autogramm geben lassen.
Ich weiß ja nicht, was es für ein Handy ist, aber vielleicht hat es ja eine austauschbare Schale, sodass ihr die Rückseite tauschen könnt. Dann kann sie sich die signierte Seite an die Wohnzimmerwand hängen, oder irgendwo sicher verwahren. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann fällt mir nur noch eine Klebefolie ein, die unter Umständen über der Signatur das ganze Grifffest macht, aber eben das Autogramm nicht zerstört. Im allergrößten Zweifelsfall nehmt Klarlack, das ist aber in meinen Augen das allerletzte Mittel, was ihr wählen solltet.
Ich würde deiner Freundin auch zu der wohl offensichtlichsten Methode raten - In jedem Baumarkt oder Bastel- und Druckereizubehör-Shop bekommst du kleine Klebefolien, die aussehen, wie ganz normale Klarsichtfolien. Für die neueren Smartphones gibt es zum Beispiel auch kleine Folien die als Schutz für die Displays dienen. Diese kann man aber auch auf der Rückseite sehr einfach und sehr gut anbringen und dann sollte das ganze auch schon halten.
Andere Variante - Ich weiß ja nicht, was für ein Handy deine Freundin besitzt, aber je nachdem, ob sie mit ihrem Autogramm großartig angeben möchte, oder ob sie dies nur für sich selbst gesammelt hat, könnte sie doch ganz einfach die Rückverkleidung ihres Handys wechseln und die Verkleidung mit dem Autogramm irgendwo "sicher" verwahren. Wenn es ihr zum Beispiel darum geht, dass Handy mit dem Autogramm später zu verkaufen oder ähnliches, kann sie einfach wieder die Rückverkleidung anbringen und die Sache hat sich erledigt und das Handy sieht aus wie neu.
Meine Freundin hat ein Handy mit Schiebemechanismus. Damit war die Idee mit der Silikonhülle nicht umsetzbar. Sie hätte das Handy dann wohl nicht mehr so als solches nutzen können. Es ist also noch nicht einmal eines dieser Smartphones, die dann an Wert verlieren, aber sie hatte generell nichts anderes zum Unterschreiben dabei gehabt und weil sie schon mal in die Gelegenheit gekommen ist, wollte sie sich diese auch nicht entgehen lassen. Wer weiß, ob sich so etwas noch ergibt.
Sie hat sich nun für die einfachste Methode entschieden, nämlich das gute Stück mit einer Klebefolie zu fixieren. Zum Angeben ist das Autogramm nicht gedacht, sondern nur für sich selbst als Erinnerung, aber auswechselbar sind die Schalen bei ihrem Handy wohl nicht. Warum, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, welches Modell von Handy sie nutzt, eben außer diesem Schiebemechanismus.
Ich würde mir da solche durchsichtigen Klebefolien kaufen. Die gibt es beispielsweise für die Schonung der Touchpad-Handys. Diese Folien sind sehr robust, aber dennoch elastisch und sie legen sich wie eine zweite durchsichtige Hülle auf die Oberfläche. Diese Folien kosten aber absurder weise (meiner Meinung nach) um die zehn Euro. Ich würde hier dann auch kein Geld sparen, da eine billiger Folie schon mal leichter abgehen kann oder sich verschieben kann und dann könnte das Problem entstehen, dass die Edding-Farbe verrutscht oder ähnliches. Außerdem wirft eine teuere Folie keine - wenn überhaupt - nur leichte Eselsohren. Das ist insofern auch wichtig, dass Deine Freundin die Folie beim Telefonieren nicht aus Versehen mit abreißt.
Eine andere Möglichkeit wäre durchsichtiger Lack: Dieser versiegelt ja auch und man sieht ihn halt nicht. Müsst ihr mal im Baumarkt fragen, welcher Lack oder welche Grundierung am besten auf dem Handy halten würde. Eine weitere Idee, wie man solch eine Unterschrift fixieren könnte, fehlt mir spontan aber auch nicht mehr ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172868.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?