Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in London?

vom 20.10.2011, 20:34 Uhr

Ich fahre (oder eher fliege) bald nach London und habe schon einen ungefähren Plan ausgearbeitet, wo ich denn hingehen werde. Einige Parks, Museen und Gebäude. Aber gibt es irgendwelche Sehenswürdigkeiten in London, die man unbedingt besucht haben muss? Oder auch interessante Aktivitäten, die man so ausüben kann?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Freundin kommt aus London und ich war schon einige male dort. Sie wohnt etwa 30 Meter von der Tube-Station (Camden Town) und Camden Town ist ein Muss für jeden Tourist. Camden Town ist nicht nur bekannt wegen der Tatsache dass Amy Winehouse dort gelebt hat sondern auch wegen seines Marktes. Auf dem Markt (etwa 500-1000 Meter von der Tube-Station entfernt) gibt es nahe zu alles. CD's, DVD's, Bilder, Klamotten (neu und gebraucht), Brillen, Taschen, etc. Natürlich gibt es auch Cafe's und etwas zu Essen. Für mich war das witzigste die Essenstände mit asiatischem essen. Die Mitarbeiter schauen einen an und winken mit einer Gabel auf der ein Stück Fleisch ist und bieten es einem an. Wenn man also dreist ist, kann man ohne etwas zu bezahlen satt werden. ;)

Das Nightlife ist ebenfalls zu empfehlen. Es hat etliche Bars und Diskotheken. Meine Lieblingsdisko ist der "Electric Ballroom" . Er befindet sich etwas 40 Meter von der Tube-Station entfernt und hat Freitags und Samstags geöffnet. Es wird Mixed Music gespielt und ab und zu sind auf Konzerte (vor circa 2 Wochen waren die Gym Class Heroes dort).

In der Nähe von Camden Town ist eines meiner weiteren Highlights. Der "Piemont Hill". Es ist ein Park mit einem kleinen Hügel auf dem man wunderbar entspannen kann und einen guten Blick über London hat. Man sieht das London-Eye und die "Skyline" von London. Der Hügel ist nicht besonders hoch aber einer der Höchsten Punkte Londons. Im Sommer ist er aber sehr voll.

Weiter lohnt sich meiner Meinung ein Spaziergang an der "Thames" vom Big Ben bis zur "Tower Bridge". Man läuft zwar einige Zeit, aber es lohnt sich. An der Tower Bridge", gegenüber vom "Tower of London", gibt es eine sehr schöne (aber kleine) Grünfläche auf der man im Sommer schön entspannen kann und London auf sich wirken lassen kann.

Es gibt noch vieles mehr aber im Moment bin ich schreibfaul ;) ! Kannst aber gerne nocheinmal fragen!

» lukas1987 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,72 »

Ich kann noch etwas zum London Eye hinzufügen. Ich bin zwar nicht mitgefahren, aber schon vor diesem Riesenrad zu stehen, ist ein Erlebnis für sich. Von dem Besuch in dem berühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds war ich gar nicht so begeistert. Hätte ich die Karte nicht geschenkt bekommen, hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, so viel dafür ausgegeben zu haben. Das spannendste an dem Kabinett war die "Horrorabteilung", da hat es uns alle gegruselt. Aber für Gruselfans gibt es ja in London den London Dungeon. Wie es dort ist, weiß ich nicht, ich war nur im Hamburg Dungeon und ich denke, dass es in London um einiges besser ist.

Ob das jetzt wirklich als Sehenswürdigkeit zu bezeichnen ist weiß ich nicht, aber jedem der mich fragt, was mir in London gut gefallen hat, sage ich, dass ich das U-Bahn fahren toll fand. Die in London als "Tube" bezeichnete U-Bahn erleichtert einem das Erkunden dieser schönen Stadt enorm, außerdem fährt sie mindestens im 20-Minutentakt. Ich weiß, dass das für Großstädte nichts besonderes ist, trotzdem fanden wir es aufregend.

Für shoppingbegeisterte Menschen hätte ich noch den Tipp, die Oxford Street zu besuchen. Sie ist eine der bekanntesten Einkaufsstraßen der Welt und außerdem ist sie ziemlich lang.

Einen Museums-Tipp habe ich noch, dann ist mein Ideenreichtum und Erinnerungsvermögen vorerst ausgeschöpft :) . Das Natural History Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Eingangshalle erinnert an den Film "Nachts im Museum". Erst dachten wir, dass der Film tatsächlich dort gedreht wurde, allerdings erzählte man uns im Nachhinein, dass der Drehort in Amerika ist. Das Museum verlangt, sofern keine Sonderveranstaltung stattfindet, keinen Eintritt.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich selber war noch nicht in London, habe aber gehört, dass Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett sehr interessant sein soll. Die Figuren, die darin vorkommen sehen täuschend echt den prominenten Personen, die sie darstellen sollten, ähnlich.

Wenn ihr schon einmal dort seid, dann lohnt es sich sicher etwas weiter zu reisen und noch Stonehenge zu besichtigen. Das wäre für mich jedenfalls eine Sehenswürdigkeit, die ich selber nicht auslassen würde, wenn ich schon einmal die Chance dazu hätte.

Vom Piccadilly Circus habe ich ebenfalls schon einmal gehört, allerdings kann ich nicht viel darüber sagen. Auch könnte man noch den Buckingham Palace besuchen und das "house of Parliament": An der Trafalgar Square steht anscheinend auch eine Statue von Lord Nelson, der im Krieg gefallen ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich und meine Familie waren letztes Jahr für rund eine Woche in London. Absolut sehenswert ist meiner Meinung nach die Tower Bridge. Diese Brücke ist wirklich gewaltig. Man kann sogar eine kleine Führung durch die beiden Türme davon machen. Dies würde ich auf gar keinen Fall auslassen, da man einen wunderschönen Blick von der Mitte der Brücke auf die Themse und über ganz London hat.

Empfehlen kann ich dir einen sogenannten "London Pass". Mit dieser Scheck-Karten großer Karte bekommst du an einigen Sehenswürdigkeiten Rabatt oder der Eintritt ist sogar kostenlos. Dieser Pass kostet zwar einiges, aber wenn du die wichtigsten Gebäude besichtigen willst, lohnt sich dieser auf alle Fälle. Die Führung durch die oben beschriebene Tower Bridge ist, wenn ich mich noch erinnern kann, auch kostenlos mit der Karte.

Weitere Sehenswürdigkeiten, die ich nicht auslassen würde ist "London Eye" und der Buckingham Palace. Ersteres ist nicht gerade billig, aber die Aussicht ist alle Mal sein Geld wert. Allerdings würde ich viel Zeit mitbringen, da wir insgesamt rund 2 Stunden warten mussten, bis wir in die Gondel steigen konnten. Für die rund 25 Minuten lange Fahrt eine halbe Ewigkeit.

Absolut wichtig ist bei einer London-Reise natürlich das beliebteste Gericht dort: Fish & Chips. Diese haben wir uns beim "The Tower of London" gekauft und waren wirklich riesig. Der Tower of London war meiner Meinung nach nicht all zu spektakulär. Außer dass man dort die Kronjuwelen aller Könige und Königinnen bewundern konnte.

Eigentlich ist alles richtig schön. Hier noch einige weitere wichtige Sehenswürdigkeiten: St. Pauls Kathedral, Travalger Squere, usw. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

» Circle » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,68 »