Sport1 sichert sich MotoGP-Rechte bis 2014
Der Sportsender Sport1, ehemals DSF, hat sich die Rechte der höchsten Rennklasse im Motorradgeschäft gesichert. Der Vertrag läuft bis 2014 und alle Rennen inclusive Qualifikationen und freie Trainings wird man allerdings auf Sport1+ sehen können. Auf dem Free-TV Sport1 werden nur die Rennen und wichtige Highlights des Wochenendes live übertragen werden.
Auch in HD werden die Events ausgestrahlt werden. Aber auch hier gilt: Davon können nur Sport1+-Abonnenten (Pay-TV) profitieren. Soweit ich weiß, gibt es auch nur einen HD-Sender im Programm von Sport1 und das ist eben Sport1+HD. Gut, dass zumindest ein Free-TV mit Sport1 sich die Exklusivrechte gekauft hat, denn MotoGP ist ab und zu schon ein Highlight. Auch wenn ich kein MotoGP-Fan, der sich jedes Rennen begeistert anschaut, bin ich dennoch zufrieden, dass so eine Meisterschaft im deutschen Fernsehen zu sehen wird.
Wie seid ihr auf MotoGP anzusprechen: Schaut ihr euch das Event regelmäßig an oder nur, wenn nichts Besseres im TV läuft? Hättet ihr euch eher einen anderen Sender gewünscht, wie Eurosport beispielsweise, oder kann man sich keinen besseren Partner als Sport1 vorstellen?
Ab und zu schaue ich mir ja auch gern mal die MotoGP Motorradrennen an, wenn ich es gerade nicht verpasse. Wo diese nun übertragen werden und wer sich die Rechte dafür sichert, das ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Rennen werden im Free TV übertragen, denn bezahlen würde ich nicht dafür. Wer aber jetzt aktuell die Übertragungsrechte an dem MotoGP hat, das weiß ich gar nicht genau, aber ich würde mal denken, die letzte Übertragung habe ich auf Eurosport und nicht auf Sport1 gesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172855.html