Tuppertante extrem aufdringlich
Ich habe noch nie an einer Tupperparty teilgenommen und ich denke, dass das auch gar nicht meine Welt ist. Manche Produkte von Tupperware sind nicht schlecht, auch wenn sie für meinen Geschmack meistens viel zu bunt und damit kitschig sind. Aber es gibt auch Ausnahmen und ich würde auch einige dieser Dinge kaufen, wenn es geht dann aber ohne so eine komische Verkaufsveranstaltung. Zum Teil findet man diese Dinge auch im Internet, was mir wesentlich lieber wäre als der Besuch einer Tupperparty. Ich würde so eine Veranstaltung auch nicht bei mir zu hause abhalten wollen.
Grundsätzlich verstehe ich es schon, dass solche Veranstaltungen reihum bei den Interessenten abgehalten werden. Das ist nun einmal das Wesen dieser Veranstaltungen. Aber die Tupper-Tanten müssen es auch verstehen und akzeptieren, wenn jemand nicht als Gastgeber herhalten möchte. Selbstverständlich bekommen die Vertreter ihre Provisionen und somit haben sie auch ein großes Interesse daran, häufiger solche Partys durchzuführen. Jede Party bringt potentielle Kunden zusammen und viele kaufen dann mehr als sie eigentlich wollten. Darauf spekulieren die Tupper-Vertreter natürlich auch.
Ich finde es aber trotzdem reichlich unverschämt, wenn so eine Tupperware-Vertreterin nicht respektiert, dass jemand keine Tupperparty bei sich zu hause veranstalten möchte. Mir würde es auch ziemlich auf die Nerven gehen, wenn jemand meine Aussage, dass ich das nicht möchte, nicht respektieren würde. Ich finde, dass es reicht, wenn man ein einziges Mal seine Position klarstellt. Wenn jemand dann glaubt, er könne mit irgendwelchen Argumenten oder sogar mit Druck erreichen, dass ich mich umentscheide, dann finde ich das extrem respektlos. Das zeigt nämlich, dass meine Aussage nicht ernst genommen wird und dass der andere denkt, dass ich ein leicht beeinflussbares dummes Ding bin. Ich finde es wirklich richtig frech. An Stelle deiner Mutter hätte ich die Tupper-Tante mal gefragt, ob sie mich wirklich für so sprunghaft und dumm hält und glaubt, dass ich keine gefestigte Meinung habe. Denn das müsste ja der Fall sein, wenn eine Änderung der zuvor geäußerten Entscheidung eintreten sollte.
Ich kenne diese Parties auch nur von Erzählungen und habe noch nicht an einer teilgenommen oder gar eine veranstaltet. Da hätte ich auch so gar keinen Spaß dran, denke ich. Das Konzept der Party mit Verkaufsveranstaltung gefällt mir nicht wirklich und so etwas würde ich nicht veranstalten wollen. Ich finde es aber auch allgemein nervig, wenn ein Nein bei einem Gespräch nicht akzeptiert wird. Wenn ich etwas verneine, dann meine ich das auch so und dann kann ich auch mit weiteren Argumenten in aller Regel nicht überzeugt werden, wenn mir nicht etwas ganz neues mitgeteilt wird.
Darum wäre ich von dem Verhalten der Verkäuferin auch sehr enttäuscht gewesen. Sicher verstehe ich es auf der einen Seite, dass sie eben befürchtet hat, in der Runde keine Party mehr zu haben, wo sie die Produkte zeigen und verkaufen kann. Aber dass sie sich erhofft, es doch noch zu schaffen, indem sie eine Teilnehmerin dann so nervt, dass sie doch zustimmt, das verstehe ich nicht. Selbst wenn sie eine Zustimmung bekommt, hat die Person bei der Ausrichtung der Party doch sicher keine gute Laune, weil sie quasi dazu gezwungen wurde.
Wenn mich jemand so nerven würde, dann würde ich irgendwann einfach nur sagen, dass ich meinen Standpunkt doch wohl deutlich klargemacht habe und nun nichts mehr davon hören möchte. Wenn dann trotzdem weitere Argumente kommen und die Diskussion weitergehen soll, dann würde ich einfach nicht mehr reagieren und die Frau ignorieren. Vielleicht würde sie es so ja verstehen.
Ich finde das Verhalten auch sehr aufdringlich, aber nachvollziehbar. Immerhin arbeiten diese Frauen auf Provisionsbasis und müssen ja auch ihr Geld verdienen. Sie sind also auch darauf angewiesen, dass die Gäste dann eben neue Partys geben, wenn dann keiner eine Party geben will, ist das dann schon sehr frustrierend.
Man muss auch die andere Seite verstehen, soweit ich weiß kriegen diese Tuppertanten ja nur Provision, wenn jemand etwas auch kauft und da müssen die eben solche Tupperparties abhalten. Für mich wäre so ein Job überhaupt nichts, weil man da viel zu sehr unter Druck steht, etwas zu verkaufen, weil man selbst sonst nichts daran verdient. Das riecht doch geradezu nach Stress und die sozialen Kontakte werden auch darunter leiden, wenn man ständig jedem was andrehen will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172849-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1226mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1271mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1388mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2568mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?