Batman Arkham City PS3 mit PhysX?
Gerade habe ich ein neues Video zu dem neuen Batman Arkham City gesehen. Ich habe vor mir dieses Spiel für meine Playstation 3 zu kaufen, da ich ein großer Fan von Marvel und vor allem von Batman bin. Für den Computer möchte ich mir das Spiel nicht kaufen, da man meiner Meinung nach ein solches Spiel besser mit einem Controller als mit einer Tastatur und Maus spielen kann.
Nun habe ich in dem Video gesehen, wie die Grafik des Spiels ohne und mit PhysX aussieht. Wenn man diese Funktion am Computer nicht angeschaltet hat, dann sieht man sehr viele Effekte einfach überhaupt nicht.
Nun würde ich gerne wissen, ob es dieses PhysX auch auf der Playstation 3 gibt oder nicht. Ich weiß, dass die Grafik bei den meisten Konsolenspielen nicht mehr so gut ist. Aber vielleicht kann das die Playstation ja noch. Denn soweit ich weiß ist diese Engine schon etwas älter oder?
Laut Google kann man sich doch PhysX schon seit einer ganzen Weile für die Playstation 3 herunterladen. Das ganze wird von Nvidia angeboten. Schaue dich doch einmal um, sicher findest du so die Downloadfunktion dazu. Warum spielst du nicht einfach am Computer mit Gamepad? Grafisch wirst du bei der Konsolenversion keine Abstriche machen müssen, da brauchst du keine Angst haben. Ich finde dieses akribische suchen nach kleinen Grafikunterschieden einfach übertrieben nur um dann sagen zu können, dass es auf dem einen System besser aussieht.
Du meinst, dass der Unterschied mit oder ohne PhysX nur gering ist? Dann bitte schaue dir doch einem dieses Video auf Youtube an. Dort sieht man die Unterschiede. Ich finde, dass der Unterschied auf jeden Fall sehr groß ist. Ohne diese PhysX Engine möchte ich das Spiel einfach nicht spielen. Da könnte ich genauso gut ein sehr altes Spiel spielen oder den Vorgänger von diesem Batman Spiel.
Nein, ich habe mich ganz allgemein auf den Grafikvergleich zwischen Playstation 3 und Computer bezogen. Das PhysX deutliche Verbesserungen bringt habe ich nie bestritten. Man sieht es ja auch deutlich. Da aber PhysX auf beiden Systemen verfügbar ist sollte es eben bei der Grafik keine großen Unterschiede, wenn überhaupt welche, geben.
Wie sollte man sich denn PhysX auf die PS3 herunterladen? Wenn, dann wird es für die Entwickler angeboten, die es dann ins Spiel integrieren können. Auf der PS3 wird es jedenfalls keine Einstellung geben, PhysX an oder aus. Das Spiel gibt es dort nur in einer Version. Wie der Unterschied ist, da müsste man mal direkt die PS3-Version mit der PC-PhysX-Version vergleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172847.html