Was haltet ihr von Herrenuhren?

vom 20.10.2011, 14:58 Uhr

Ich habe früher immer gedacht, dass ich mir niemals ein Uhr zulegen würde. Ich war immer der Meinung, dass solche Armbanduhren bei Männern irgendwie altmodisch wirken. Allerdings bin ich heute ganz anderer Meinung. Ich habe schon viele Modelle gesehen, die ich eigentlich sehr stilvoll finde.

Allerdings denke ich auch, dass viele Menschen, wie ich früher, denken. Außerdem sind die meisten Armbanduhren richtig teuer. Ich kenne mich mit den Uhrenmarken nicht wirklich aus und weiß wo da ungefähr die Preise liegen. Aber irgendwie spiele ich trotzdem mit dem Gedanken, mir eine Uhr zu kaufen. Ich besitze zwar ein Smartphone, auf dem die Uhrzeit steht. Aber irgendwie finde ich diese Uhren teilweise echt stilvoll.

Was haltet ihr von Männern, die Armbanduhren tragen? Findet ihr das vielleicht altmodisch oder sie hässlich? Es gibt ja Uhren die ziemlich groß sind und vielleicht ein wenig globig aussehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie du darauf kommst. Auch ein Mann muss doch wissen, wie spät es ist und nur das Handy nehmen geht gar nicht. Schon allein weil es Orte gibt, an denen man das gar nicht nutzen kann und da ist eine Uhr doch schon was praktisches. So lange es keine Taschenuhr ist, finde ich es auch absolut nicht altmodisch (und ich bin definitiv keine 80 Jahre alt).

Es kommt natürlich darauf an, welche Uhr Mann trägt. Da gibt es natürlich auch solche, die altmodisch wirken - aber auch das ist natürlich letzten Endes eine Frage des eigenen Geschmacks. Ich finde silberne Herrenuhren schon schön und man kann sie auch zu so ziemlich allem tragen. Klar, sind die die meisten Uhren etwas teurer - aber das Phänomen hat man doch bei schönen Frauenuhren auch, oder? Meine Uhr war jedenfalls kein Schnäppchen, dafür sieht sie aber eben auch nach etwas aus.

Das ist bei Männeruhren haargenau das selbe. Am besten probiert man die Uhr doch einfach an und guckt, ob sie zu einem passt und eben auch zum Arm. Wenn man eher dünne Arme hat als Mann, würde ich nun auch nichts richtig großes nehmen und hat man stramme Arme, dann sieht was zierliches komisch aus. So eine Uhr ist Schmuckstück und Gebrauchsgegenstand in einem. Ich würde schon sagen, dass Uhren auch beim Mann zeitlos sind und jeder eine tragen sollte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich kenne fast nur Männer, die auch Armbanduhren tragen und weiß daher auch nicht recht, was du daran altmodisch finden könntest. Ich habe meinem Partner vor einigen Jahren eine Armbanduhr zu Weihnachten geschenkt. Diese ist von der Marke Fossil, was sehr gut zu jungen Leuten passt und dazu auch elegant ist. Mittlerweile besitzt er noch eine zweite Armbanduhr von Fossil, die dann noch edler aussieht und für besondere Anlässe ist, wenn der dann auch mal einen Anzug trägt. Da das beruflich häufiger der Fall ist, lohnt sich das schon.

Ich finde dass eine schöne Uhr einen Männerarm noch schicker macht und ein tolles Accessoire sein kann. Goldene Uhren würde ich eher für ältere Männer passend finden, aber Silberne oder mit Lederarmband passen auch zu jungen Männern. Es kommt eben immer auf das Modell an.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich finde Herrenarmbanduhren überhaupt nicht altmodisch, im Gegenteil. Eine hochwertige Uhr macht in meinen Augen schon immer etwas her und verrät ja auch immer ein bisschen über den Geschmack des Trägers. Außerdem sind Armbanduhren einfach sehr praktisch. Taschenuhren hingegen finde ich ziemlich unpraktisch, weil man sie erst einmal aus der Tasche holen muss und dann auch noch aufklappen muss. Außerdem sind die Dinger nun wirklich altmodisch.

ich bin ja kein großartiger Freund von Herrenschmuck, aber eine Armbanduhr kleidet meiner Ansicht nach schon ungemein und gehört für mich auch bei jedem Mann an einen Arm.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



So eine Armbanduhr sagt nicht viel über einen aus, da machst du dir meiner Ansicht nach ein bisschen zu viele Gedanken. Der Typ Mann auf den ich bevorzugt stehe, wie etwa mein Freund einer ist, ist im Grunde eher von der eleganten Sorte, mein Freund hat eine Armbanduhr und ich kenne auch einige andere Männer, die welche haben, an denen mir das sehr gut gefällt. Es muss aber eben irgendwie auch zum Gesamtbild passen.

Hässlich finde ich alle ''modischen'' Uhren, als im Grunde alles von Casio, silberne Bändchen, Farbe, digitale Uhren finde ich prinzipiell irgendwie ein bisschen primitiv, das erinnert mich an Grundschüler die ihre erste Uhr bekommen. Gefallen tun mir Lederarmbänder, bevorzugt in schwarz und Uhren von Herstellern wie Junkers (mit Handaufzug teilweise sogar), Elysee, einige Sachen von Seiko und Nautica. Sowas wie Cerruti, TW-Steel oder Wenger hingegen finde ich hässlich, einige davon sogar recht feminin. Dabei muss ich wirklich sagen, dass mir Männeruhren dieser Hersteller um einiges bessere Gefallen, als die für Frauen, die meisten Hersteller meinen heutzutage irgendwie, dass eine Damenarmbanduhr unbedingt glitzern und funkeln und schön bunt oder merkwürdig oval geformt sein müsste. Sowas wir einem zumindest immer beim Juwelier präsentiert.

Ich finde das daher im Grunde eher schick, wenn ein Mann eine Armbanduhr trägt, wobei ich ich ''klobigen'' Dinger nicht unbedingt vorteilhaft finde, aber alles was irgendwie zu billig, modern oder einfach aussieht, gefällt mir meist auch nicht, es soll schon irgendwie auf eine gewisse Art männlich sein. Chronograph finde ich am schönsten und wasserdicht sollte sie schon auch sein. Mein Freund hat eine der Schweizer Marke ''Jaguar'', die wirklich nicht übel aussieht und ihm auch sehr gut steht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Armbanduhren bei Männern auch alles andere als altmodisch finde. Mein Mann trägt auch eine Armbanduhr von Fossil, die ich echt sehr schick finde. Hauptsächlich dient die Uhr natürlich dazu, die Uhrzeit anzuzeigen, aber sie dient selbstverständlich auch als Accessoires. Goldene Uhren finde ich auch nicht so wirklich schön und die riesengroßen, klobigen Uhren gefallen mir auch nicht, aber es gibt schon einige schicke Modelle. Auch alle Männern innerhalb meines Freundeskreises bzw. der Verwandtschaft tragen Armbanduhren. Was soll denn daran altmodisch sein, wenn man als Mann wissen möchte, wie spät es ist?!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Uhren bei Männern finde ich ehrlich gesagt nicht altmodisch. Ich finde es eher funktional. Jedoch gibt es Uhren, die bei Männern in meinen Augen absolut unschön aussehen. Das sind zum Beispiel Rolex-Uhren, die finde ich zum Beispiel ganz schlimm.

Mein Freund hat zum Beispiel mehrere Uhren. Im Alltag trägt er eine digitale Uhr, die man auch mal fallen lassen kann und die auch Schrammen ab kann, weil er einen Job hat, wo er auch mal mit anpacken muss. Für gehobenere Anlässe hat er noch zwei Chronographen, die nicht so klobig sind aber gleichzeitig auch gut aussehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was an Armbanduhren bei Männern altmodisch sein sollte. Für mich sind Armbanduhren bei Männern genauso wenig altmodisch, wie bei Kindern oder Frauen. Stattdessen finde ich diese Accessoires sogar sehr stilvoll. Während ich sonstige Accessoires wie Ketten oder Armbänder bei Männern eigentlich gar nicht mag, da ich das total übertrieben finde, finde ich Uhren einfach schön und ich finde auch, dass sie für jedes Alter geeignet sind.

Ich muss sagen, dass ich sehr viele Männer und auch männliche Jugendliche kenne, die regelmäßig so eine Uhr tragen. Das finde ich sehr schön und ich mag das sehr gerne. Gerade dann, wenn es sich um eine teurere Uhr einer bestimmten Marke handelt, wirkt das Outfit dadurch dann auch gleich viel edler und ich mag generell einen leicht eleganten Stil bei Männern richtig gerne und das finde ich einfach klasse.

Wenn man als Mann nicht unbedingt auf ein klassisches und elegantes Modell zurückgreifen möchte, kann man sich ja auch eine elektronische Armbanduhr kaufen, die etwas sportlicher gehalten ist. Dabei gibt es auch für jeden Typ das richtige Modell und man sollte sich auch einfach einmal die Zeit nehmen und sich verschiedene Stücke genauer anschauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^