Über 40 Jähriger benimmt sie wie 20!
Das eigentliche Problem hier ist deinen Bekannten in Wirklichkeit schon viel früher passiert, denn er war seiner eigentlichen Entwicklung immer einige Phasen zurück. Ein solches Verhalten lässt sich nicht mehr beheben wie denn auch. Er sollte sich wirklich das erst einmal eingestehen und sich dann dazu Hilfe suchen. Eine sogenannte Lebensberatung erst einmal in einfacher Form wäre schon eine echte Hilfe. Alle anderen Möglichkeiten lassen sich dann darauf aufbauen.
Warum ist es deine Aufgabe, ihm das beizubringen? Wenn er das in dem Alter selbst nicht lernt, kannst du wohl auch nur wenig dagegen ausrichten, was willst du denn schon tun, du bist nicht seine Mutter. Vermutlich ist dieses unreife Verhalten auf eine Persönlichkeitsstörung in der Kindheit oder so zurückzuführen, da sollte vermeintlich eher ein Psychiater helfen.
Prinzipiell aber finde ich deine grundlegende Meinung, es könne mit einem über 40jährigen und einer Mitte 20jährigen nicht funktionieren unverschämt und irgendwo auch ein bisschen eingeschränkt, denn wieso sollte es nicht funktionieren? Klar ist das keine typische Beziehung und alle denken gleich über Midlifecrisis und Vaterkomplexe nach, aber das ist Unsinn, denn eine solche Beziehung kann funktionieren, wenn man es nur will und ist definitiv nicht sofort zum Scheitern verurteilt.
Es ist aber trotzdem ein bisschen merkwürdig, dass dieser Mann sich ausschließlich nach Frauen dieser Altersklasse richtet. Normal ist das nicht unbedingt, allerdings könnte das natürlich auch mit seinem Aussehen zu tun haben, denn wenn er wirklich so jung aussieht, dann wird sich vermutlich auch keine gleichaltrige Frau für ihn interessieren, weil er für sie zu unreif aussieht und dazu in dem Alter auch noch arbeitslos ist, demnach stehen seine Chancen schlecht. Interessieren würde mich allerdings, ob er wirklich zwanzig Jahre jünger aussieht, als er ist oder ob es sich nur so anzieht und verhält, denn das ist natürlich schon ein großer Unterschied. Trotzdem glaube ich nicht, dass man ihn ''umerziehen'' kann, ein Mensch in dem Alter muss selbst zur Einsicht gelangen, so sehe ich das zumindest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172818-10.html