Android 4 - auch für Galaxy S I-900?

vom 20.10.2011, 06:38 Uhr

Gerade habe ich einen Artikel über die neue Version von Android gesehen. Auf meinem Smartphone habe ich die Version 2.3.3. Deshalb habe ich mich erst einmal verwundert, wieso das neue System Android 4 beziehungsweise Ice Cream Sandwich heißt. Aber das liegt daran, dass Tablets bisher die Android Version 3 installiert hatten.

Das möchte Google jetzt zusammenführen und mit Ice Cream Sandwich haben die Tablet- sowie die Smartphonenutzer das gleiche Betriebssystem. Das neue Betriebssystem sieht wirklich überragend aus. Die neuen Funktionen sind einfach sehr gut. Ich habe ein Samsung Galaxy S I-900. Kann ich dieses Update auch auf meinem Smartphone installieren oder gibt es dieses nur für neuere Smartphones wie das Samsung Nexus?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Kann mir nicht vorstellen das für das Galaxy S noch großartige Updates kommen werden. Auf dem Galaxy S wird ja derzeit nur 2.3.3 angeboten. Soweit ich informiert bin ist für Smartphones jedoch schon Version 2.3.6. Also sieht man doch schon das bei den Updates nicht mehr wirklich viel gemacht wird. Um Android 4 zu benutzen musst du dir vermutlich leider ein neues Smartphone zulegen.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin mir sehr sicher dass es für das Galaxy S kein Android 4.0 geben wird, da es ein Auslaufmodell ist und dies nicht mehr unterstützt wird. Denn dafür ist jetzt das Galaxy S 2 draußen und dafür wird es garantiert ein neues Update geben. Denn schließlich muss Samsung ja mit der Konkurrenz mithalten können und dafür ist das Galaxy S total ungeeignet. Da das Galaxy S 2 gegenüber den Galaxy S weitaus überlegen ist.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wieso ist das Samsung Galaxy S denn bitte ein Auslaufmodell? Dieses Gerät ist sehr gut. Es hat einen ein Gigaherz Prozessor. Das Samsung Galaxy S II hat vielleicht einen Dualcore Prozessor. Aber ich habe die beiden Smartphones schon öfter mit einander verglichen. Für den normalen Gebrauch sieht man eigentlich keinen wirklichen Unterschied. Dieses Smartphone ist immer noch besser, als die meisten IPhones.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Kann mir leider auf keinen Fall vorstellen, dass Android 4.0 für das Samsung Galaxy S zu angeboten wird! Mir ist bewusst, dass dieses Handy alle Stücke spielt und eigentlich für jeden „normalen“ Anwender reicht. Jedoch muss man leider feststellen, dass die Leute heutzutage alle nur das neueste und beste wollen, was derzeit ja wohl Samsung Galaxy S II bzw. HTC Sensation ist? Wer die Leistung des Dual Core Prozessors wirklich nutzt, sei dahingestellt. Da somit immer weniger Leute das Samsung Galaxy S nutzen wird dafür auch die Nachfrage nach Softwareupdates zu klein.

Wenn man immer die neueste Software will ist es vermutlich am besten man kauft ein Handy welches direkt von Google zur Produktion in Auftrag gegeben wurde. Ich hatte bis vor einem Jahr ein HTC Magic und hatte darauf als Update soweit ich mich erinnere Android 2.2.2 bekommen. Als ich mir ein HTC Legend kaufte musste ich leider feststellen, dass bei diesem Handy keine Systemupdates kommen, obwohl dieses Handy um einige Generationen neuerer war als das HTC Magic. Nun habe ich ein Samsung Nexus S, welches ja ziemlich baugleich gegenüber dem Samsung Galaxy S ist und habe darauf im Moment auch schon Android 2.3.6! Somit ist die Android Version sogar aktueller als die auf dem Samsung Galaxy S 2, soweit ich informiert bin?

User92 hat geschrieben:Soweit ich informiert bin ist für Smartphones jedoch schon Version 2.3.6. Also sieht man doch schon das bei den Updates nicht mehr wirklich viel gemacht wird.

Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage bitteschön. Du wirst keinen Hersteller finden der jedes popelupdate von Android für seinen Geräte aufgreift, schließlich stellt Google nur das Grundgerüst bereit, welches dann von den Herstellern für die Geräte angepasst werden muss. Aktuell habe ich ein Xperia Mini ST15i aus 2011, das letzte Update brachte mir 2.3.3. Wie Sony Ericcson jetzt angekündigt hat wird für alle 2011er Xperia-Modelle Android 4 bereit gestellt.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Offiziell kann ich mir ein Update des Mobiltelefons Samsung Galaxy S i900 auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich nicht vorstellen. Das neue Update von Android ist nämlich speziell für schnelle Dual-Core-Smartphones der neusten Generation ausgelegt. Die Funktionen wie Multitasking würden unter dem veralteten Prozessor nicht in vollem Umfang benutzbar sein und insgesamt der Bedienung eher schaden als sie zu verbessern.

Inoffiziell ist solch ein Update jedoch höchst wahrscheinlich, da die Android Community eine riesige Anzahl von privaten Entwicklern beinhaltet, die sich vermutlich die große Mühe machen werden, das neue Betriebssystem so umfangreich wie möglich auf älteren Smartphones zu installieren.

» Lars1337 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 44,29 »

Für das Samsung Nexus S I-9023, welches ja fast baugleich dem Samsung Galaxy S I-900 ist, wurde jedoch ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich angekündigt. Es soll sogar schon in den nächsten paar Wochen erhältlich sein. Besitze dieses Handy und bin schon wahnsinnig gespannt darauf. Kann mir nämlich auch kaum vorstellen, dass der Single Core Prozessor mit einem Gigaherz für dieses Update genügt. Hoffe das Handy funktioniert danach nicht schlechter als jetzt.