Permanent Make Up: Habt ihr es? Erfahrung?

vom 19.10.2011, 21:43 Uhr

Man liest und hört so viel über das Permanent Make Up. Man kann sich die Augenbrauen tätowieren lassen oder einen Lidstrich oder auch die Lippenkonturen. Es ist bestimmt schön, wenn man dadurch auch Zeit gespart hat, wenn man sich jeden Tag schminkt.

Mich würde ja mal interessieren, wer von euch ein Permant Make Up hat und wie zufrieden ihr damit seid. Außerdem würde mich interessieren worauf ihr geachtet habt, als ihr denjenigen ausgesucht hat, der es gemacht hat. War es eine anerkannte Kosmetikerin oder ein Tätowierer? Musste bei euch noch was korrigiert werden oder wart ihr sofort zufrieden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Vor ein paar Wochen habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein Permant-Make up machen zu lassen. Da ich bekannt bin, für Spontanentscheidungen, bin ich froh, dass mein Mann von Anfang an dagegen war und es nur als schlecht dargestellt hatte. Immerhin ist ja ein solches Make up wie ein Tattoo. Man wird es sein Leben lang tragen.

Nun, ich wollte nicht nur einen Lidstrich, nein ich wollte auch einen Kajalstrich. So wie er hingehört, schon tiefenschwarz unter dem Auge. Da ich im Monat 1 - 2 Kajal´s brauche, war das schon eine schöne Vorstellung. Vor Allem, weil ich mir dann 30 € im Monat sparen würde. Jedoch meinte mein Liebster, ohne meine "Schönheit" in Frage zu stellen, dass das im Alter nicht mehr so hübsch wäre und er es genieße, mir in der Früh beim Schminken zuzusehen.

Deshalb entschied ich mich dann dagegen. Ich denke, das war wohl auch die beste Entscheidung. Irgendwo hat mein Mann schon Recht. So lang man jung und knackig ist, sieht es gut aus. Aber wenn man dann erst mal eine Oma geworden ist, wird das nicht mehr so gut aussehen. Bisher habe ich auch noch keine Oma gesehen, die so gut geschminkt war wie ich (ohne eingebildet zu klingen). :D

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da muss ich schon ein wenig widersprechen. Ein Permanent Make Up ist zwar mit einem Tattoo vergleichbar, aber es ist nicht dasselbe. Meine Mutter schminkt sich sehr gern und hatte da auch schon vor Jahren den Wunsch nach einem Permanent Make Up geäußert. Meine Schwester und ich haben ihr dann zum 45. Geburtstag einen Gutschein dafür geschenkt, den sie auch recht schnell eingelöst hat. Sie hat sich damals einen Lidstrich gewünscht, den sie dann auch bekommen hat. Es heißt zwar Permanent Make Up, aber es hält nicht für immer.

Die Farbe wird nicht so tief in die Haut gestochen wie bei einem Tattoo. Daher verblasst sie dann auch im Laufe der Zeit. Hier kommt es darauf an, wieviel Farbe man genommen hat und welche Farbintensität diese hatte. Bei meiner Mutter wurden auch Stoffe verwendet, die sich im Laufe der Zeit automatisch biologisch abbauen. Meine Mutter hat den Lidstrich schon 5 Jahre und er ist wirklich schon arg verblasst, so dass sie ihn im nächsten Jahr auf jeden Fall auffrischen lassen möchte. Dann will sie sich auch gerade noch die Augenbrauen nach stechen lassen. Meine Mutter ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen und würde es auch immer wieder machen lassen. Es tat ihr ein kleines bisschen weh, aber das ist ihrer Meinung nach auf jeden Fall auszuhalten. Meine Mutter hat das Permanent Make Up in einem Kosmetikstudio machen lassen, welches bei uns einen sehr guten Ruf hat. Für mich ist ein Permanent Make Up ehrlich gesagt nichts, aber meiner Mutter gefällt es.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge