Ukraine: Streunende Tiere müssen der EM2012 weichen
Ich habe heute im Radio gehört, dass streunende Tiere in der Ukraine bei der Fußball EM 2012 nicht erwünscht sind und man schon jetzt damit anfängt diese Tiere zu fangen und bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Ich konnte das nicht glauben, als ich das gehört habe. Aber es wurde im Radio ziemlich gut beschrieben, dass extra Autos als fahrende Krematorien ausgestattet wurden und die Tiere dann sofort an Ort und Stelle verbrannt werden sollen, damit sie von der Straße sind.
Habt ihr davon auch was gehört? Was ist dadran? Ist es richtig oder ist es eine Radioente gewesen? Da man ja zum Verbrennen eines Körpers sehr hohe Temperaturen braucht und diese man kaum in einem fahrbaren Krematorium erreichen kann, hoffe ich ja, dass es nicht wahr ist. Habt ihr nähere Information darüber? Wenn es wahr sein sollte, was haltet ihr von dieser Maßnahme?
Ich habe davon bisher noch nichts gehört, aber bei mir kommt allein bei dieser Vorstellung schon mehr als Hass hoch. Hast du vielleicht eine seriöse Quelle parat, die dieses barbarische Vorgehen dieser Hinterwäldler beschreibt? Sollte das alles den Tatsachen entsprechen, ist das wirklich mehr als schrecklich. Allerdings ist es leider so, dass jeder Mist (selbst ein lächerliches Fußballspiel für ein paar Prollos) einen höheren Stellenwert hat als die Tiere, die wirklich eine Daseinsberechtigung haben. Diese wird ihnen streitig gemacht - nicht nur in der Ukraine, sondern überall auf der Welt. Menschen sind einfach Bestien - und daher würde es mich nicht wundern, wenn an dieser Meldung wirklich etwas dran ist. Menschen geben sich ja nicht erst seit heute gezielt Mühe, Tiere bestialisch zu foltern und zu ermorden. Was soll man von der Maßnahme halten? Tiere sollten niemals unter dem Menschen leiden, in keiner Form.
Nein, darüber habe ich keine Quelle, weil ich das im Radio gehört habe, als ich unterwegs war. Ich weiß nicht mal, ob es WDR war oder Eins Live oder ein anderer Sender, der gerade eingestellt war.
Die UEFA hat wohl Geld überwiesen, damit die streunenden Tiere kastriert werden können. Es waren wohl ca 9000 Euro. Aber damit kommt man wohl nicht weit genug wurde gesagt. Denn es ist wohl billiger und man braucht keine Fachkräfte für diese Machenschaft. Im Netz findet man auch nur was über die Kastrationen, die gemacht werden sollen. Ich hoffe, dass die Kastrationen ausreichen. Aber damit sind ja immer noch genügend Tiere auf der Straße, die wohl stören. Die Tiere sollen teilweise auch sehr aggressiv sein.
Dann Steuer ich mal eine Quelle bei, allerdings sehe ich Peta nicht als seriös an. Komischerweise sind andere Quellen aus den Niederlanden mittlerweile gelöscht worden.
Mittlerweile habe ich auch was gefunden klick und auch hier klick . Irgendetwas Wahres scheint ja dran zu sein. Aber da ich es wie gesagt nur im Radio gehört habe, habe ich es auch nicht glauben können und ich dachte, dass ihr hier näheres darüber wisst.
Auf dieser Peta-Seite könnt ihr euch überzeugen, wie verroht und verkommen manche „Menschen“ mit Tieren umgehen. Sind das wirklich noch Menschen? Oder als was sollte man sie besser bezeichnen? Als ich deinen Thread gelesen hatte, Diamante, war ich doch sehr schockiert über die ukrainischen Politiker, die das angeordnet haben und die Menschen, die sich dafür hergeben, diese Anweisungen auszuführen. Noch brutaler geht nicht. Diese Menschen sollte man in ein Rudel hungriger Wölfe werfen. Warum gibt es immer wieder erneut Menschen, die Tieren so etwas antun? Solche Menschen haben nicht verdient, zu leben.
Ich hoffe, dass jeder, der zur EM in die Ukraine fahren wollte, davon erfährt und Abstand nimmt. Eigentlich sollte man die Ukraine völlig aussperren und die EM anderweitig stattfinden lassen. Es ist schlimm, dass man so etwas duldet, denn das ist der UEFA bekannt.
Das traurige ist ja, dass es ebenso schon zu Morden an Tiere selbst in Dänemark gekommen ist, wobei es auch nicht weniger schlimm ist, wenn so etwas in der Ukraine passiert. Es ist einfach nur widerlich, dass Tiere sterben wegen Menschen. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, aber "so weit weg" sind diese Zustände auch nicht, dass wollte ich damit sagen. Wir vergiften die Natur.
Wer weitere Informationen dazu haben will, kann auf die Seite www.naturewatch.eu gehen. Da kann man sich ein Video anschauen, wo man vergiftete Hunde sieht. Allerdings ist es fürchterlich die Hunde so zu sehen. Es wird in dem Video davon geredet, dass ein Mann in Uniform in dem Ort herum fährt und dann wohl vergiftete Würstchen an die zutraulichen Straßenhunde verteilt, soweit ich es verstanden habe.
Wie kann man so etwas mit Lebewesen veranstalten? Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung und keine Tiere sollten absichtlich in Massen verbrannt oder vergiftet werden, nur weil sie nicht erwünscht sind. So etwas finde ich verwerflich und man sollte dagegen vorgehen. Normalerweise halte ich nichts von solchen riesigen TIerschutzorganisationen, aber hier wäre es sinnvoll wenn sich PETA oder wie sie alle heißen gegen diese Vorgehensweisen aussprechen! Auch der weltweite Fußballbund sollte dagegen vorgehen, denn der Sinn der Europameisterschaft in einem Land ist sicher nicht, dass alle streunenden Tiere ermordet werden. So etwas sollte verboten werden!
Davon habe selbst ich als aktive Tierschützerin noch nichts gehört und hoffe daher auch, dass es nicht wahr ist. Im Normalfall würde sich mindestens eine Tierschutzorganisation dagegen auftun und dann hätte ich schon längst davon erfahren. Oder das Thema ist noch so unbekannt, dass davon noch keiner was weiß. Allerdings ist die EM schon nächstes Jahr und wenn was wäre, müsste das schon in vollem Gange sein.
Wenn das so ist, bin ich dafür, etwas zu unternehmen. Man könnte Tierschutzorganisationen darauf hinweisen, PETA zum Beispiel könnte das eventuell leicht nachprüfen und dagegen was unternehmen. Wir als normale Bürger könnten immerhin Unterschriften dagegen sammeln. Man könnte sich auch über die dort herrschende Rechtslage informieren. Die Bürger vor Ort müssten das Geschehen dann filmen und illegale Geschehen somit belegbar an ein zuständiges Amt weiterleiten. Leider sind dort die Gesetze anders als in Deutschland. Ich hoffe wir bleiben über dieses Thema auf dem Laufenden, wenn es denn wirklich der Wahrheit entspricht..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172807.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank