Taler - Wann nach Forenspielen bekommen?
Heute waren wieder einige Forenspiele auf der Spielesite. Ich habe noch nie wirklich aktiv an einem dieser Spiele teilgenommen. Heute musste man bei zwei Forenspielen Begriffe zu der Jahreszeit Herbst und Halloween schreiben. Bei zwei anderen Spielen musste man Zahlen erraten.
Für jede richtige Antwort, die man als erstes geschrieben hat, bekommt man mindestens 10 Punkte bei einem solchen Spiel. Ich habe jetzt ziemlich viel Zeit in diese Spiele investiert und habe auch sehr viele Sachen geschrieben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich einige richtige Antworten zu erst geschrieben habe und somit einiges an Punkten bekomme.
Die Forenspiele sind jetzt mittlerweile seit 30 Minuten vorbei. Ich habe sogar schon 10 Punkte bekommen. Natürlich dauert es eine Weile, bis man das alles bearbeitet hat. Dafür habe ich volles Verständnis. Ich denke nicht, dass ich wirklich nur eine richtige Antwort hatte, deshalb erwarte ich eigentlich noch einige Taler. Denkt ihr, dass ich noch Taler erhalten werde? Oder werden diese immer auf einmal dem Konto gutgeschrieben?
Ich habe ehrlich gesagt an diesen regelmäßig am Mittwochabend für zwei Stunden stattfindenden Forenspielen bisher nur selten teilgenommen, weil es mir einfach zu stressig war und es auch irgendwie komisch finde, dass die da im Hintergrund angeblich eine Liste haben, wo sie Begriffe draufstehen haben. Ob diese Liste wirklich existiert oder man da hinters Licht geführt wird wie wohl damals teilweise bei dem Fernsehsender 9 Live, weiß ich nicht. Außerdem ist mir das auch immer ein wenig zu hektisch, da schon wenige Sekunden nach der Aufgabenstellung, die ersten Begriffe gepostet werden.
Zu deiner Frage, wann die gewonnenen Taler gutgeschrieben werden, würde ich zunächst einmal sagen, dass du nicht zu ungeduldig sein solltest. Es ist ja wirklich immer eine ganze Flut von Postings und das dauert sicher ein wenig mit der Auswertung. Deshalb würde ich im Prinzip sagen, dass du ruhig bis zum nächsten Morgen warten solltest, ehe du komplett ungeduldig und hibbelig wirst.
Da du aber nun schon zehn Taler als Gewinn erhalten hast, gehe ich mal davon aus, dass die Spiele wohl schon ausgewertet worden sind, und du einfach nur einmal gewonnen hast. Denn ich würde nun mal wetten, dass die sicher nicht jeden Gewinn einzeln überweisen, sondern immer pro User sammeln und dann die Taler zusammen überweisen.
Ich habe auch ab und zu an solchen Spielen teilgenommen, aber fand es es heftig wie schnell manche dort ihre Antworten reingeballert haben. Aber zu deiner Frage, manchmal hab ich die gewonnen Taler auf einmal gut geschrieben bekommen, manchmal in Etappen. Es kommt wohl auch drauf an welche Spiele es sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172800.html