Wieso darf man nur 4 Packungen Zucker kaufen?

vom 19.10.2011, 18:15 Uhr

Also bei Zucker wäre mir das bisher noch nie aufgefallen. Nur bei den Aktionsartikeln steht oft dabei das die Abgabe nur in Haushaltsmengen ist. Ich finde es schon oft eine Frechheit wenn bei solchen Artikeln die Abgabe beschränkt ist. Ich weiß wie viel ich brauche und dann noch mal extra in ein anderes Geschäft gehen nur damit ich genug davon bekomme ist einfach nur nervig.

Allerdings ist mir die Abgabebeschränkung bei Schlecker schon mal aufgefallen, und zwar wie ich online bestellt habe. Meine Tochter trinkt ein Sorte Saft von denen so gerne den ich sonst nirgends bekomme und da wollte ich mal wieder eine Menge bestellen und habe dann nur 3 Flaschen bekommen weil hier die Abgabe auch beschränkt war. Der Saft war aber nicht in Aktion oder so, es gab einfach nicht mehr.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe das so auch noch nicht erlebt, wir kaufen Zucker immer im Zehnerpack und hatten da noch nie Probleme. Vielleicht hat Penny zu wenig Zucker für seine Filialen eingekauft und ein Nachschubproblem, bis die Herstellerfirma die nächste Fuhre anliefert. Dann könnte es sein, dass das Produkt vorübergehend rationiert wird, damit der nächste Kunde nicht vor einem leeren Regal steht.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dass der Zucker nur in einer bestimmten Menge abgegeben werden kann, wurde ja mit der Nähe zum Ausland bereits erklärt und ich denke, dass auch 80 Kilometer durchaus als Nähe betrachtet werden kann. Ehrlich gesagt finde ich vier Kilogramm Zucker durchaus recht viel - ich jedenfalls hätte hier in unserem Zwei-Personen-Haushalt davon zwei Jahre etwas und daher bin ich schon überrascht, dass manche Personen wohl eine gewisse Großmenge davon benötigen.

Jedenfalls kann ich es schon verstehen, dass man gewisse Nahrungsmittel rationalisiert und sie eben nur in kleineren Mengen heraus gibt. Ansonsten gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten, die maximale Abgabegrenze zu umgehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe davon auch noch nichts gehört, dass man nur noch 4 Kilogramm Zucker kaufen kann. Es scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass du unweit von der polnischen Grenze entfernt wohnst. Ich wohne an der französischen Grenze und bei uns gibt es keine Einschränkungen, was den Kauf und Verkauft von Zucker angeht. Wir können immer noch so viel Zucker kaufen, wie wir wollen, allerdings finde ich 4 Kilogramm Zucker wirklich extrem viel. Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mit dem ganzen Zucker machen sollte ;)

Ich habe zwar auch schon öfter gesehen, dass Leute Zucker und Milch gleich palettenweise kaufen, aber für mich lohnt sich das gar nicht, da wir ohnehin nicht so viel Zucker brauchen. Mit einem Kilo komme ich schon fast ein halbes Jahr hin. Also ich kenne die Rationalisierung auch nur bei Aktionsartikeln. Da kommt es schon ziemlich häufig vor, dass man nur eine gewisse Anzahl von Produkten kaufen kann - das steht dann auch meistens bei den Artikeln am Regal. Bei Zucker kenne ich diese Vorgehensweise aber nicht.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^