Facebook - niemand darf auf Pinnwand schreiben
Ich denke mal die meisten von euch kennen es, wenn irgendwelche Facebookfreunde irgendwelche Spieleinladungen oder ähnliches auf die eigene Pinnwand schreiben. Mich nervt das tierisch und ich würde gerne mein Konto so einstellen, dass niemand auf meine Pinnwand schreiben darf.
In meinen Privatsphäreeinstellungen finde ich leider nur eine Einstellung dazu, wer meine Pinnwand sehen darf. Diese Einstellung möchte ich aber nicht verändern. Ich will zwar, dass die Leute meine Beiträge auf meiner Pinnwand sehen. Aber keine eigenen schreiben dürfen. Wie kann ich das einstellen?
Geht das überhaupt? Ich kenne bei Facebook nur die Funktion, dass man entweder alles sehen und auch schreiben darf oder man sieht nichts und kann auch nicht schreiben. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass man die Einstellung vornehmen kann, dass man zwar die Pinwand sehen kann, aber nichts drauf schreiben. Was würde das auch für einen Sinn machen? Dafür ist sie ja da, oder nicht?
Soweit ich weiß, ist eine solche Option nicht bei Facebook implementiert. Die Pinnwand kann also entweder vollständig unsichtbar gemacht beziehungsweise deaktiviert werden oder nur für bestimmte Leute.
Also, auf deiner Facebook Startseite steht ja oben rechts ein Pfeil und da kann man seine Privatsphäre Einstellungen anpassen, so wie man sie haben möchte und unter Funktionsweise von Verbindungen kannst du angeben, wer auf deiner Pinnwand schreiben darf und dann auch nochmal extra, wer die Einträge von anderen auf deiner Pinnwand lesen darf. Also es ist schon möglich, das man da diverse Sachen für andere nicht sichtbar machen kann, den man kann ja wählen, ob man es öffentlich, für Freunde und deren Freunde, nur für die eigenen Freunde oder nur für sich selber sichtbar machen möchte. Ich habe meine Pinnwand dort aber öffentlich gehalten, nur darauf etwas posten, dürfen nur meine Freunde und sonst keiner.
Chrissiger hat geschrieben: Also es ist schon möglich, das man da diverse Sachen für andere nicht sichtbar machen kann, den man kann ja wählen, ob man es öffentlich, für Freunde und deren Freunde, nur für die eigenen Freunde oder nur für sich selber sichtbar machen möchte. Ich habe meine Pinnwand dort aber öffentlich gehalten, nur darauf etwas posten, dürfen nur meine Freunde und sonst keiner.
Das ist soweit auch richtig, aber ich glaube es wird gefragt, ob man die Pinnwand für alle Freunde (oder allgemein alle Leute) sichtbar machen kann, diese aber keine Schreibrechte haben. Dies ist bei der von Ihnen genannten Methode leider nicht der Fall, alle die Zugriff auf die Pinnwand haben, können auch Beiträge hinterlassen.
@h4wX
Das ist schlichtweg falsch. Man kann einstellen, ob entweder die eigenen Freunde oder nur man selbst an die eigene Pinnwand schreiben dürfen/darf. Zusätzlich kann man einstellen, wer Einträge von Freunden auf deiner Pinnwand lesen darf, diese Option wird allerdings deaktiviert, wenn Freunde nicht an die Pinnwand posten dürfen.
Zu finden ist diese Einstellung wie bereits erwähnt unter Privatsphäre-Einstellungen im Optionsmenü "Funktionsweise von Verbindungen"
Also ich habe bis jetzt noch keine Funktion gefunden das zu deaktivieren. Facebook ist sowieso nur ein Spionageprogramm, dass die Daten anderer Leute ausspäht selbst beim Löschen des Accounts hat Facebook die Dateien noch im Zentralcomputer gespeichert. Facebook ist und bleibt ein Mist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172777.html