Der Lucky Kitty Trinkbrunnen verändert unsere Katze
Ich hatte mir ja mal für die Hauskatze meines guten Freundes den Lucky Kitty Trinkbrunnen zugelegt. Er steht bei ihm immer im Flur und so kam es, dass ein großer Bekannter nun irgendwie so dagegen kam, dass die Oberschale einen Bruch erlitt und nicht mehr genutzt werden konnte. Nun kann man glücklicherweise bei Lucky Kitty die Teile auch einzeln nachkaufen.
Jedenfalls war ich dann halt wieder zu Besuch und ich versorgte in der Zeit dann den Kater, so wie in der Zeit, als ich da noch wohnte. Ich gab ihm das Futter und füllte eine kleinere Schüssel in der Küche mit Wasser, damit er dort auch trinken kann, wenn er Durst hat.
Normalerweise reichte dieses Wasser ihm vor Anschaffung des Brunnens vollkommen aus, ich wechselte das tagsüber nur mal aus, wenn der Kater irgendwie am gleichen Tag irgendwie Dreck da mit rein schleppte von der Schnauze her Essensreste oder so etwas. Diesmal allerdings war die Schüssel nach ein paar Stunden plötzlich leer. Ich füllte Sie dementsprechend wieder auf, um dann Abends zu sehen, dass er sie wieder fast vollkommen ausgetrunken hatte. Als ich dann am Trinkbrunnen saß, um den schon mal wieder zu reinigen, damit alles klar ist, wenn die neue Oberschale eintrifft, saß der Kater die ganze Zeit ganz gespannt neben mir und wartete anscheinend nur darauf, dass das Wasser wieder plätschert.
Ich wollte diese Szenerie hier nur einmal beschreiben, weil ich eben etwas hier zum Trinkverhalten las und ich absolut froh bin, dass ich das Geld für diesen klasse Brunnen ausgegeben habe. Hätte ich eine eigene Hauskatze, würde ich mir den auch selbst nochmal anschaffen, weil ich sehe, wie begeistert die Katzen nun von diesem Brunnen sind und das sie wirklich mehr trinken, als sonst.
Diesen Brunnen habe meine beiden Ladies auch bzw. sie waren von der Kittenzeit an an fließendes Wasser als Trinkquelle gewöhnt und ich kann deine Erzählung wirklich nur bestätigen, ich hab bei meinen Katzen nie das Problem gehabt, dass sie zu wenig trinken. Manchmal hat man eher das Gefühl, das arme Kätzchen, das da schon seit 5 Minuten Wasser schlabbert, hat bestimmt seit Tagen nichts zu trinken bekommen.
Und bevor wieder jemand diesen Verdacht äußert: Nein, beide sind kerngesund, keine Nierenprobleme. Speziell diesen Brunnen (es war unser dritter nach zwei Kunststoffbrunnen) würde ich nie wieder hergeben, weil er nicht nur zum Trinken anregt, sondern auch einfach zu reinigen ist. Das hab ich an den anderen Modellen ehrlich gesagt immer verflucht, putzfaul wie ich bin.
Ich habe für meine beiden Katzen ebenfalls den Trinkbrunnen von Lucky Kitty gekauft. Beide hatten Probleme mit Kristallen in der Blase. Damit sie mehr trinken, habe ich dann auch diesen Brunnen gekauft. Er ist zwar recht teuer, aber sein Geld wirklich wert. Meine Katzen trinken fast nur noch aus diesem Brunnen und nicht mehr aus dem Napf. Selbst mein Hund trinkt mittlerweile aus dem Brunnen. Es ist schon ein kleines Drama, wenn der Brunnen mal nicht zur Verfügung steht, weil ich ihn gerade sauber mache. Mein Kater sitzt dann oft an der Stelle, wo der Brunnen steht und wartet regelrecht. Genauso ist es, wenn der Brunnen nicht mehr richtig sprudelt und ich Wasser nachfüllen muss.
Die Investition hat sich wirklich gelohnt und der Brunnen lässt sich auch gut und leicht sauber machen. Bisher war auch noch nichts kaputt. Aber ich finde es auch gut, dass man die Teile des Brunnens auch einzeln nachkaufen kann. Meine Katzen trinken seitdem auch viel mehr als früher. Mein Kater spielt auch gerne mit den Pfoten an dem Wasserstrahl, der aus dem Brunnen kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172765.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege