„Cello“ von Udo Lindenberg und Clueso
Ich habe neulich am Rande mitbekommen, dass Udo Lindenberg und Clueso einen Song namens „Cello“ produziert haben. Ich kann mir gerade nicht genau vorstellen, wie die beiden sich wohl zusammen anhören. Aber wenn ich mich recht entsinne, dann hat doch Lindenberg schon einmal einen Song mit Jan Delay produziert. Ich weiß zwar nicht mehr, wie der Titel lautete, aber ich fand den echt gut. Daher freue ich mich schon auf den Song „Cello“, da Clueso einer meiner Lieblingskünstler ist. Gespielt haben die beiden den Song wohl schon beim MTV Unplugged Konzert. Hat jemand von dem Duo schon gehört? Und wenn ja, wie findet ihr es? Quelle
Ja, ich habe die beiden schon mal zusammen gehört und es läuft neuerdings auch im Radio. Ich finde, dass die beiden Stimmen gut zueinander passen. Es geht ja nicht so weit am Original vorbei,es ist nur moderner. Der Song "Chello" ist ja schon ziemlich alt. Eines der ältesten Udo Lindenberg-Lieder überhaupt.
Ich finde Clueso ziemlich schrecklich. Den Titel habe ich diese Woche mal auf EinsLive gehört und ich finde ihn sehr typisch für die Musik von Clueso, am Ende sind ein paar Anspielungen auf seine älteren Titel zu hören. Lindenberg passt da aber eigentlich vom Stil und von der Machart des Stücks sehr gut rein. Info
Ich habe den Song auch schon im Fernsehen gesehen und gehört. Es kommt ja nur Zeit immer die Werbung des neuen Albums von Udo Lindenberg. Da sieht man ja einen Teil der verschiedenen Künstler. Und auch Clueso war mit dabei. Auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht auf Udo Lindenberg und seine Musik stehe, muss ich sagen, dass der Song, aber auch andere, richtig gut sind. Auch Clueso, finde ich jetzt nicht so toll. Man kann sich die Musik schon anhören, aber nicht, dass ich mir da eine Single oder das Album kaufen müsste.
Aber die Beiden zusammen, habe mich echt überrascht. Es kommt irgendwie ein frischer Wind herein, wenn Udo Lindenberg zusammen mit den anderen Künstlern spielt. Und ich würde sagen, dass "Cello" da beste Lied ist, was ich dort bisher gehört habe. Es klingt irgendwie modern und ein wenig romantisch, was ich sehr gerne mag. Da kann man sich echt überlegen, ob man sich nicht doch das Album zulegt.
Meine Mutter ist riesiger Udo Lindenberg Fan, somit bekomme ich hin und wieder etwas von seiner Musik mit. Allein würde ich wahrscheinlich nicht darauf kommen, mir seine Lieder anzuhören, da seine Musik nicht mein Fall ist. Vereinzelte Lieder gefallen mir aber doch ganz gut, mein Lieblingslied von ihm ist Sonderzug nach Pankow. Außerdem finde ich, dass seine Lieder wirklich schöne Botschaften haben, zum Beispiel das Lied Stark wie Zwei.
Zu deiner Frage: Cello ist ein Lied, was ich weder gut noch schlecht finde. Wie gesagt, seine Musik ist nicht mein Fall, aber ich habe nichts dagegen, sie ab und an mal anzuhören.
Der Song "Cello" von Udo Lindenberg und Clueso wurde aus dem Album "MTV Unplugged" von Herrn Lindenberg ausgekoppelt. In der Tat wird das Lied hier regelmäßig auf den Radiosendern gespielt und ich finde es gar nicht mal so schlecht, sondern fast schon charmant. Die beiden Sänger hören sich unplugged zusammen gut an und ich finde durchaus, dass beim Singen da eine gegenseitige Sympathie beziehungsweise die Chemie einfach passend ist. Aber ihr persönlich würde es mir nun nicht so als Single kaufen, jedoch schalte ich auch nicht um, wenn es im Radio läuft. Nur, wenn es wiederum zu oft im Radio zu hören wäre, schalte ich um.
Ich finde dieses Lied wirklich wunderschön und habe es mir auch schon herunter geladen, da es mir wirklich gefällt und man dazu wunderbar träumen kann. Die beiden passen mit ihren Stimmen super zusammen und hören sich einfach super an. Eben kam der Song auch bei "Wetten Dass" und ich fand den Auftritt sehr gelungen.
Der Song gab es früher schon einmal, jedoch nur von Udo Lindenberg alleine und wurde nun neu ausgearbeitet mit Clueso zusammen. Udo hat bei Clueso angefragt, ob dieser mit ihm diesen Song singen möchte und Clueso hat zugestimmt, wie man erkennen kann
Ich habe die beiden gestern auch bei Wetten dass gesehen und fand sie zusammen wirklich gut. Eigentlich muss ich ehrlich zugeben, dass ich kein Udo Lindenberg Fan bin, ich mag ihn einfach nicht. Aber Clueso finde ich toll, seine Stimme mag ich und seine Art Lieder zu interpretieren. Gestern habe ich den Auftritt super gerne angeschaut und mag diese Interpretation des Songs einfach sehr. Clueso passt gut dazu und macht aus dem Song etwas wirklich besonderes.
Da ich Clueso auch gerne höre und Udo Lindenberg nun leider nicht ganz zu meiner Ära gehört, war ich auch anfangs ein wenig schockiert über ein gemeinsames Lied dieser beiden Sänger. Konnte und wollte mir nicht so richtig vorstellen können, wie und ob das harmonieren könnte.
Aber als ich es dann das erste Mal gehört hatte, war ich doch überrascht über die Umsetzung. Clueso übernimmt den Hauptpart - was mir persönlich auch sehr zuspricht - und Udo Lindenberg nimmt nur einen kleinen Teil ein. Es soll wohl auch absichtlich so klingen, als wenn Lindenberg quasi den Erzähler des Liedtextes Jahre später darstellt und deswegen eine ältere und tiefere Stimme hat. Auch wenn mir Cluesos Gesang, der Leichtigkeit in der Stimme mit sich führt, besser gefällt, so kann ich gut mit diesem Song leben.
Ich bin kein Freund dieses Musikgenres, trotzdem muss ich gestehen, dass ich dieses Lied in Ordnung finde.
Ich drehe es sogar im Auto leicht lauter, wenn es im Radio gespielt wird. Ich finde die Mischung Clueso und
Udo Lindenberg an sich genau richtig und ich denke, dass man diese Kombination ruhig wiederholen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172745.html