Ebay Gewinnspiel - Aufräumen und Abräumen

vom 07.03.2008, 08:21 Uhr

Ebay hat seit dem 06.03.2008 bis zum 21.03.2008 ein neues Gewinnspiel eingestellt. Dabei muss man Gegenstände von seinem virtuellen Dachboden verkaufen, und erhält dabei einen Verkaufserlös auf seinem Gewinnkonto. Dieses Geld was man dort bekommt, kann man am Ende als Hauptgewinn gewinnen. Maximal sind 26.000 Euro möglich. Zusätzlich zu dem "Aufräumen" der Gegenstände, kann man mit geschickten SMS sein Guthaben erhöhen, oder indem man pro Tag einen realen Artikel auf eBay einstellt.

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren, die einen gültigen eBay Account haben. Ausgeschlossen sind allerdings Mitarbeiter folgender Firmen, oder deren Angehörige: eBay, Commerzbank, PayPal, oder von mobile.

Zusätzlich zu dem Hauptgewinn, kann man täglich einen der Tagespreise gewinnen. Dabei werden per Zufallsprinzip am Tag 10 User ausgewählt, die ein Sparkonto der Commerzbank gewinnen mit einem Startkapital von 200 Euro.

Und hier ist noch der Link, da könnt ihr die Teilnahmebedingungen und Preise mal selbst nachlesen :)
Aufräumen und Abräumen

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallöchen,

Habe das heut früh schon gelesen,als ich meien Emails abgerufen hab. Entstehen mir da irgendwelche Kosten (außer die sms) wenn ich da mitmache? Weißt du das?

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Nee, das ist komplett kostenlos. Ist ja nur ein normales Gewinnspiel. Und daran kann auch teilnehmen, wer keine SMS schickt (die würde was kosten) und wer keinen Artikel einstellt. Nur erhöht man mit der SMS bzw. dem Einstellen eines Artikels seine Gewinnchance bzw. die Höhe des eventuellen Gewinns.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mit den SMS oder mit dem Einstellen eines Artikels bekommst du pro Tag (wenn du etwas schickst oder einstellst) zusätzliche 1000 Punkte auf deinem Konto gutgeschrieben. Ich hab das so verstanden, wenn du jeden Tag alles klickst und eine Sms schickst dann kannst du 26.000 Euro gewinnen. Ansonsten ist es weniger, wenn du nur die Sachen klickst.

Deswegen steht auch "höchstens 26.000 Euro Gewinn" auf eBay drinnen :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Was ich noch sagen wollte und grad rausgefunden habe, wenn man einen Artikel einstellt gibt es die 1000 Zusatzpunkte sofort drauf. Wenn man das Angebot danach direkt wieder beendet und rausnimmt (also auch keine Verkaufsprovision zahlen muss), dann bleiben die Zusatzpunkte auf dem Konto.

Da hat eBay wohl einen kleinen Fehler im System, denn so ist es möglich auf kostenlose Art und Weise jeden Tag die Extra Punkte ohne 99 Cent für eine Sms zu bekommen.

Liebe Grüße
Sorae

Hallo,

ich bin da auch schon seit ein paar Tagen fleißig dabei.

Welche Artikel habt ihr denn schon aufgeräumt und welche Preise bringen sie?

Hier mal meine bisherigen:

- Taschenuhr (ganz links) 137 Eur
- Hometrainer 162 Eur
- Regenschirm 12 Eur (danach ist aber die teure Vase frei)
- Wandfarbe 6 Eimer 40 Eur
- Waffeleisen 15 Eur (danach Truhe)
- Truhe 31 Eur (schade, dachte da findet sich noch was wertvolles)
- Leiter 98 Eur (dahinter Carving Ski)
- Carving-Ski 261 Eur
- Schaukelstuhl 30 Eur
- Stehlampe 17 Eur
- CDs 13 Eur
- Schwimmflossen 5 Eur (darunter Schwimmbrille)
- Spielauto 13 Eur
- Hochzeitskleid 90 Eur
- Kiste Wein 52 Eur
- Gummiboot 5Eur
- Sofa 260 Eur (da lag noch was wertvolles in der Ritze)
- Handtasche 118 Eur (auch was wertvolles drin)
- Autoreifen 133 Eur
- Spieluhr 10 Eur
- Tischtennisplatte 132 Eur
- altes Telefon 46 Eur
- Comic Sammlung 118 Eur (war auch noch was wertvolles dabei)
- Diamantring 143 Eur (beim Hometrainer)
- Küchentisch 163 Eur (was wertvolles im Schubfach)
- Gummistiefel 14 Eur
- Perlenkette 73 Eur
- Sekretär 412 Eur
- Chaiselongue 221 Eur
- Fahrrad 150 Eur
- Teddi 41 Eur
- Kommode 204 Eur (auch wertvolles gefunden)
- Kamin 564 Eur

Schlecht ist das folgende:

- die lebenden Katzen darf man bei Ebay nicht verkaufen, deshalb gibt es beim Versuch diese aufzuräumen eine Rüge
- mit den Zigaretten dürfte es das selbe sein

Wie siehts mit den anderen Sachen aus? Wo entdeckt man noch was wertvolles?

Die meisten Punkte gibt es ja nur wenn man eine Auktion einstellt, aber lustig ist es trotzdem ;-)

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »

sharon hat geschrieben:Die meisten Punkte gibt es ja nur wenn man eine Auktion einstellt, aber lustig ist es trotzdem ;-)

Wie ich schon gesagt habe, man kann einen Artikel einstellen und dann wieder zurück ziehen die 1000 Euro extra Vergütung gibt es trotzdem. Wenn du das als Privatperson machst mit 1 Euro Startgebühr kostet es dich nichts.

Aufgeräumt hab ich inzwischen (hab es aber drei Tage nicht geschafft) diese Dinge die du noch nicht hast:

Stück Berliner Mauer: 7 Euro
Fernseher: 54 Euro
Videorekorder: 56 Euro
Mikrowelle: 69 Euro
Puppentheater 15 Euro
Golftasche: 21 Euro
Gitarre: 31 Euro

Das mit den Katzen und Zigaretten hab ich mir schon fast gedacht ;)

Liebe Grüße
Sorae

Och Menno, wenn ich hier mal eher geschaut hätte. Ich hab heute die Zigaretten aufgehoben weil sie unter irgendwas drunter waren, man darf sie nicht verkaufen, sie lösen sich in Rauch auf und es gibt 0. Aber die anderen Sachen zählen.

Wenn ich das so richtig sehe habt ihr schon den ganzen Dachboden abgeräumt, oder? Dieses Pop Art Poster bringt nur so 13 Euro oder so, dass hatte ich heute, weiß aber nicht mehr genau was das brachte, fehlt noch in euren Listen glaube ich.

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich werde heute Abend mal die Vase einsacken und schauen ob sich unter dem sicher billigen Planschbecken noch was befindet.

Wo habt ihr noch weitere Artikel unter oder hinter anderen entdeckt? Mich würde auch noch interessieren, was die folgenden Sachen bringen oder ob sich da was anderes verbirgt.

- was bringt die Obstschale hinten beim Stuhl oder die Stühle?
- diese Puppe vorne nervt mit ihrem gebrabbel, was bringt die?
- ist im oder unter dem Hamsterkäfig noch was?
- was bringt der Säbel (billige Kopie?)
- hat das Aktienpaket irgendeinen Wert (weiss man ja nie ;-) oder darf man Aktien nicht bei Ebay handeln?
- ist im Skianzug was versteckt?

Also, viel Spaß noch beim Ausräumen ;-)

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »

im Skianzug ist nix versteckt. Glaube im Brautkleid war was, bin mir da aber nicht mehr sicher. Aber man kann dann den Schrank abräumen und dahinter ist das Pop-Art Poster, was aber nicht viel bringt.

Mich würde interessieren ob die Leuchtsterne was wert sind die an der Decke sind, ich glaube ja nicht. :?

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge