Videotutorials wie etwa "V2B" gesucht
Ich habe im Moment recht viel Freizeit und habe es geschafft (zumindest mehr oder weniger), mit die ersten Schritte des Programmierens selbst beizubringen. Ich habe mich hierfür viel im Internet informiert und mir auch ein Ebook sowie ein Videotutorial der bekannten Videotutorial-Reihe "Video 2 Brain" gekauft, in dem das programmieren für Einsteiger recht gut und anschaulich erklärt ist. Ich finde die dortigen Tutorials sehr gut und sie helfen für den Einstieg wirklich sehr, vor allem dann, wenn man sich nicht gleich zu Beginn ein dickes Fachbuch zur Hand nehmen will.
Das Videotutorial hat eine Spieldauer von über acht Stunden und jetzt habe ich mir das Video auch schon zweimal komplett angesehen und das meiste verstanden auch schon mein erstes Konsolen-Programm geschrieben (mit der Hilfe von Microsoft Visual Studio Express 2010). Ich würde mich jetzt noch für andere Videotutorials interessieren, die ähnlich umfangreich (und gerne auch kostengünstig) sind.
Kennt einer von euch vielleicht noch ähnliche gute Videotutorials, mit denen man als Einsteiger in C# oder C++ einen guten Durchblick bekommt? Ich habe auch gesehen, dass es noch andere Videos von "Video 2 Brain" gibt, kann mir hier jemand ein weiteres empfehlen?
Abgesehen von der Video 2 Brain Reihe gibt es noch einige andere Reihen von solchen DVDs. Ich kenne noch Video 2 Learn, was glaube ich aus dem gleiche Hause wie Video 2 Brain stammt. Außerdem gibt es noch Galileo Computing. Dort gibt es sehr viele Tutorials die wirklich sehr gut sind und nicht besonders viel kosten.
Wenn du diese DVD schon durch hast und bereits ein Konsolenprogramm erstellt hast, dann würde ich mich im Internet einfach mal nach kleineren Übungen umsehen.
Kostenlose Videotutorials zu diversen Themen gibt es genügend im Internet. Natürlich auch für C++, allerdings eher wenige brauchbare. Für Dich wird es dann ziemlich schwer werden, kostenfreie Varianten zu finden, da du nun doch schon weiter fortgeschritten bist. Die meisten Videos versuche lediglich die Grundlagen zu vermitteln.
Wie mein Vorposter schon schrieb, ist die Reihe von Galileo Computing recht hilfreich. Ansonsten könnte vielleicht eine Suche bei YouTube nach "How To: C++" helfen. Allerdings wirst Du im Laufe der Zeit nicht drumrum kommen, schriftliche Tutorials zu lesen, da die meisten Videotutorials wie gesagt eher die Grundlagen vermitteln wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172719.html