Was blinkt 2 mal rot und einmal weiß?
Ich habe letztens ein merkwürdiges Licht aus dem Wald gesehen. Ich stand auf einem Balkon von dem aus man über eine Lichtung den Waldanfang sehen konnte. Kurz vor dem Wald war ein Baum. An diesem Baum habe ich ein mysteriöses Licht beobachten können.
Ich war zu dem Zeitpunkt gerade eine rauchen und habe während dieser Zeit das Licht beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es in gleichen Abständen immer zwei mal hinter einander rot geblinkt und dann einmal weiß geblinkt hat. Weiß eventuell jemand von euch um was es sich dabei handelt?
Ich würde vermuten, dass es sich dabei um Menschen handelt, die mit einer Signallampe hantieren. So eine Lampe hatte ich schon als Kind und da war es mit einfachen Schiebern möglich, Plastikscheiben vor die Glühlampe und die eigentliche Abdeckung zu schieben. So konnte man dann ganz schnell die Lichtfarbe wechseln. So kann man sich dann auch wunderbar Zeichen geben. Auch heute gibt es noch solche Taschen- oder besser Signallampen.
Ich habe auch zuerst an etwas wie einen SOS-Zeichen gedacht. Allerdings war das Blinken gerade mal einige hundert Meter von den Häusern entfernt. Es war noch ein bisschen hell und ich konnte erkennen, dass das Licht von einem Baum aus kam. Das Licht war dort mehrere Stunden zu sehen und es leuchtete immer genau von dem gleichen Punkt. Es bewegte sich nicht und es blinkte auch immer in den gleichen Abständen. Darum denke ich nicht, dass sich dort jemand einige Stunden aufgehalten hat.
Dann war es vielleicht etwas, was von Menschen konstruiert und dort angebracht war. Denn ein Baum wird wohl nicht von sich aus in rot und weiß und dann auch noch in regelmäßigen Abständen leuchten oder blinken. Ein Tier ist wohl auch auszuschließen. Vielleicht war es eine verlorene oder absichtlich dort abgelegte Taschen- oder Fahrradlampe; es gibt auch Hüte oder Kopfschmuck oder Armbänder, die so leuchten. So etwas gibt es beispielsweise auf Jahrmärkten und anderen Veranstaltungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172714.html