kaltes Mittagessen - Empfehlungen

vom 18.10.2011, 04:30 Uhr

Für mich selbst würde es nun nicht infrage kommen, immer wieder ein kaltes Essen, welches eigentlich warm sein müsste, zu essen. Essen, welches warm sein sollte, schmeckt mir auch nur warm und wenn es eben nicht die Möglichkeit gibt, etwas Warmes zu essen, dann esse ich lieber gleich eine kalte Mahlzeit. Ein kaltes Mittagessen fände ich schrecklich und da würde ich tatsächlich viel lieber zu einem Brot greifen.

An deiner Stelle würde ich an diesen Tagen immer einen Salat essen. In den Salat würde ich auch noch gebratenes Hähnchen oder auch Thunfisch tun. Außerdem kann man noch etwas Mozzarella oder kleine Würfel Käse dazu tun. Dadurch wird man von so einem Salat auch richtig satt und durch das Fleisch und den Käse ist das durchaus eine vollwertige Mahlzeit, die noch dazu auch noch sehr gesund ist.

Ansonsten würde ich mir wohl öfters Milchreis oder Grießbrei kochen. Das schmeckt auch kalt ganz gut und es macht auch richtig satt. Außerdem kann man auch noch Kirschen oder Apfelmus dazu tun. Man kann natürlich auch frisches Obst nehmen, damit die Mahlzeit noch etwas gesünder ist.

Was du dir auch machen könntest, wären beispielsweise gerollte Pfannkuchen, die du reichlich belegst. Da kann man Frischkäse, Gemüse, Schinken, Fleisch und Thunfisch nehmen. Das ist auch wirklich sehr gesund und es schmeckt auch noch ganz gut. Außerdem schmeckt das Essen eben auch kalt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge