Erfahrungen mit SoDuKo Brettspielen gesucht
Mein Vater hat demnächst Geburtstag. Im letzten Jahr habe ich ihm einen SuDoKu Kalender geschenkt und er hat sich ziemlich gefreut. Er erzählt auch immer wieder begeistert von seiner SuDoKu Leidenschaft. Das macht er sehr gerne und sehr begeistert.
Nun habe ich mal bei Amazon generell nach SuDoKus geschaut. Eben um schon mal mit der Geschenkeplanung zu beginnen. Da stieß ich auch auf Brettspiele für SuDoKu. Da gibt es halt 81 Steine mit Zahlen und es gibt ein Brett dazu. Theoretisch kann ich mir das ja vorstellen, da ich selbst leidenschaftlich gerne SoDuKos löse. Nur werden die die Kombinationen vorgegeben oder legt man die selber?
Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln dürfen mit SuDoKu Brettspielen und kann mir den Ablauf erklären? Lohnt sich der Kauf eines solchen Brettspiels?
Erfahrungen habe ich mit dem Spiel nicht, aber da ich auch gerne mal ein Sudoku löse, habe ich schon mal darüber nachgedacht, mir das Spiel zuzulegen. Aber ich habe dann doch Abstand davon genommen. Ich finde es beim Sudoku gerade schön, dass ich das ganz in Ruhe alleine machen kann. Das ist bei dem Spiel nicht so, weil man dabei natürlich gegen Gegner antritt.
Ich hatte mir mal die Regeln durchgelesen und die erscheinen mir doch auch recht kompliziert. Erst werden neun Zahlen als Anhaltspunkte in die Felder gelegt und dann geht das Spiel los, bei dem man die Zahl zieht, die man legen muss. Auch das finde ich nicht so schön, weil es dann vom Glück abhängt, ob man die so legen kann, dass man viele Punkte bekommt.
Ich muss sagen, dass sich der Kauf für mich nicht lohnt und dass ich doch lieber dabei bleibe, die Sudokus auf herkömmliche Weise mit Stift und Papier oder am Computer zu lösen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172676.html