Kann man 2 Rabatt-Gutscheine auf einmal einlösen?

vom 17.10.2011, 08:35 Uhr

Meine Frage bezieht sich auf das Wahrnehmen von Rabattaktionen auf bestimmten Seiten. Bei mir handelt es sich um die Seite fotopuzzle. Für diese Seite habe ich zum Einen einen Code, mit dem ich bei einer Bestellung 20 % Rabatt bekomme und zum Anderen einen, welcher den Bestellbetrag um 10 % senken würde. Kann ich die beide gleichzeitig einlösen? Manchmal steht in solchen Fällen extra da "Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar" aber das ist bei beiden Gutscheinen nicht der Fall.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist von Shop zu Shop anders. Ich denke jedoch das es nicht möglich sein wird. Wobei ich erst gestern bei Otto.de zwei Gutscheine auf einmal einlösen konnte. Aber probiere es doch einfach aus. Wenn es nicht möglich ist, zwei Rabattgutscheine bei einer Bestellung einzulösen, wirst du bestimmt darauf hingewiesen.

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wollt es nur im Voraus wissen, da ich erst frühestens in einer Woche bestelle. Und da mir die Seite ohne die Gutscheine etwas zu teuer ist, werde mich mich anderweitig umsehen, wenn das mit dem Einlösen von beiden nicht geht. :)

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In den meisten Online-Shops kann man nur bei Geschenkgutscheinen mehrere einlösen, Rabatt-Gutscheine im Normalfall nur einen pro Bestellung. Ich habe für dich mal in den FAQ´s von Fotopuzzle gestöbert und tatsächlich ist es auch dort so: nur ein Rabattgutschein ist pro Bestellung möglich. Wenn du nur ein Produkt hast, dann kannst du auch nur einen Gutschein einlösen. Wenn du mehrere Produkte möchtest, kannst du diese auf zwei Bestellungen verteilen und dann beide Gutscheine loswerden, ob sich das aber wegen der doppelten, nicht wirklich niedrigen Versandkosten lohnen würde, wage ich zu bezweifeln, das müsste man ausrechnen.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Normalerweise steht auf dem Gutschein, dass du nur einen benutzen darfst. Generell ist es so, dass ein Gutschein für einen Einkauf gilt. Evtl. kann es aber auch auf Grund von Kulanzgründen vorkommen, dass mehrere Gutscheine akzeptiert werden.

» stizzler » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »

Eigentlich ist es nicht möglich mehrere Rabattcoupons auf eine Bestellung ein zu lösen. Dies müsste eigentlich auch auf dem hinteren Teil des Coupons vermerkt sein, das dieser nicht im Zusammenhang mit anderen eingelöst werden kann. Ansonsten wenn dort gar nichts steht, würde ich entweder die Hotline mal anrufen, oder sehen was passiert wenn du beide Codes eingibst und die Rechnung darauf hin ausfällt.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meistens kann man das nicht machen. Manche Geschäfte und unternehmen sind sogar so pingelig, dass sie nicht mal auf Artikel auf denen schon Rabatt ist, noch mal einen Coupon annehmen. Das kommt zwar immer auf das Geschäft an, aber allgemein ich finde man kann es auch übertreiben! :)

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »

Bei den meisten Shops ist es leider tatsächlich nicht möglich, mehrere Rabattaktionsgutscheine einzulösen. Aber es gibt auch Shops, wo dies möglich ist und davon gibt es nur ganz wenige. Ich finde dies ebenfalls total bescheuert und ärger mich jedes Mal darüber. Zum Glück ist es aber möglich mehrere Geschenkgutscheine einzulösen und dies sogar noch in Kombination mit Aktionsgutscheinen. Denn die Händler machen dies schon ganz bewusst, damit der Kunde nicht zu viel bei den Aktionen sparen kann.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn man mehrere Rabattgutscheine auf eine Bestellung einlösen könnte, dann könnte man ja so viele Rabattgutscheine einlösen, dass man die Bestellung fast umsonst hat. Deswegen ist es bei Rabattgutscheinen auch anders als bei Geschenkgutscheinen, die ja mal irgendwann auch bezahlt wurde. Rabatt bedeutet ja, dass man soundsoviel Prozent auf den Bestellwert bekommt und wenn du einen 10 % Rabattgutschein und einen 20% Rabattgutschein hast, solltest du den 20% Rabattgutschein einlösen.

Außerdem hilft auch oft ein Blick in die AGB`s, die eigentlich immer genau festlegen, was du für Rabatt bekommst, wenn du einen Gutschein hast.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge