Hooded oder lieber nicht?

vom 06.03.2008, 21:08 Uhr

Letztlich wollte ich mir einen neuen Pullover zulegen, da ich echt gerne Pullover trage, am liebsten mit Reißverschluss. Da hat man weniger Probleme sie auszuziehen, ohne das die Frisur zerstört wird. Nun habe ich mich wiedereinmal gefragt, bestelle ich einen Hooded, also einen Pullover mit Kapuze oder einen ohne.

Ich finde ja das einem Kapuzen einen echt smoothen Look geben, aber manchmal stört so eine Kapuze echt sehr. Und ich wollte euch mal fragen was ihr lieber tragt, hooded oder nicht? Und natürlich welche Farben ihr bevorzugt? Mit oder ohne Zipper (Reißverschluss)?

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich muss gestehen das ich total auf Kapuzen stehe. Das sieht einfach geil aus. :lol: Ich glaube ich habe auch nur Pullover mit Kapuze in meinem Kleiderschrank. Ich finde das eine Kapuze eigentlich gar nicht stört. Ich merke sie kaum und außerdem ist es ganz praktisch wenn es mal ein bisschen frischer wird oder ein bisschen nieselt.

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich denk mir immer, des kommt ganz auf das Teil an, ob es besser ist wenn es hooded ist oder nicht. Ich habe zum Beispiel eine Freeman T.Porter-Jacke in ganz dunklem blau, also fast schon schwarz, die ist mehr für die Wintermonate, die ist innen gefüttert und die habe ich mir ohne Kapuze genommen, wenn ich eine Kapuze habe dann nehme ich sie eigentlich eh nicht her, da ich dann meistens Mütze trage oder mir die Haare gemacht habe und mir das nicht damit kaputtmachen lassen will. :wink: Ich habe mir aber zu Weihnachten eine Trainingsjacke von Bayern aus der 12.Mann-Collection bestellt, die sieht voll geil aus, quergestreift bordeaux-rot und sehr dunkles blau, ist natürlich mit Zipp-Verschluss und hooded.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage echt gerne lässige Pullover mit Kaputze, und ich finde, ich muss das auch noch ausnutzen solange ich noch zur Uni gehe und mich noch nicht bürutauglich kleiden muss ;) Mich nerven die Kaputzen aber auch manchmal, eben vor allem dann, wenn ich iene Jacke drüber trage, die selbst eine Kaputze hat und dann ist das irgendwie alles zuviel Gestüpp da auf meinem Rücken ;) Aber ich hab mir im letzten Jahr echt eninge Kaputzenpullis gekauft und trage sie sehr gerne.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Kapuzenpullis finde ich auch einfach nur klasse. Wie schon gesagt wurde, kann man die Kapuze schnell mal drüberstreifen wenn kalter Wind weht, und einem kalt ist. Und falls mal kein Wind wehen sollte, sieht die Kapuze auch noch chillig aus. Einzigster Nachteil in der Schule mit dämlichen Hintermännern ist natürlich das wenn man die Kapuze aufsetzen will einfach nicht weiß was drinnen ist. Aber ansonsten kaufe ich mir immer lieber mal einen Hooded Pulli.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schließe mich mal an, auch ich mag Kapuzen sehr gerne. Das hat so das gewisse etwas. Klar habe ich auch Pullover ohne Kapuze, aber am liebsten trage ich die mit. Und ja, mit Reißverschluss ist nochmals besser, obwohl es mich dann wieder stört, wenn der Reißverschluss nach dem waschen so wellig ist, da sieht dann nicht mehr ganz so schön aus.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag Kapuzen auch sehr und habe auch viele Pullis und Jacken mit Kapuze. Aber ich finde bei einigen, gerade wenn die Kapuze sehr dick ist schon, dass das unangenehm ist, wenn man dann noch eine Jacke drüber zieht. Dann muss ich die Kapuze immer aus der Jacke rausgucken lassen und das sieht irgendwie ziemlich bescheiden aus.

Aber bei vielen Pullis merke ich die Kapuze kaum unter einer Jacke und dann stört sie auch nicht. Ich finde aber auch, dass das schon irgendwie cool aussieht mit Kapuze. Aber ich habe auch andere Pullis und Strickjacken und die sehen auch nicht schlecht aus.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zunächst muss ich eine Verständnisfrage stellen: Ein Pullover mit Reißverschluss - ist das nicht eine Strickjacke?

Ich trage sehr gern Strickjacken, allerdings mittlerweile lieber ohne Kapuze. Das war einige Jahre komplett andersrum, es gab Zeiten, da habe ich Kapuzen geliebt. Jetzt nervt mich das eher, weil man - ich jedenfalls - immer recht lang damit beschäftigt ist, die Kapuze aus der Jacke zu friemeln, wenn man sich eine übergezogen hat. Das dauert mir zu lang :).

Übrigens finde ich, dass Strickjacken besonders in kalten Jahreszeiten super sind, da sie den Vorteil haben, dass man sich nach dem Zwiebelprinzip anziehen kann. Und wird es einem zu warm, zieht man die Strickjacke halt aus und hat drunter ein Shirt. Bei Bedarf zieht man die Strickjacke wieder drüber - und es wird einem wieder warm. Ich finde das genial.

Farben sind mir eher egal, es geht um den Gesamteindruck. Es gibt Pullover oder Strickjacken, die gefallen mir sogar in Grün, obwohl das eine der Farben ist, die ich am wenigsten mag. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich besonders häufig schwarze oder braune Strickjacken kaufe.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin auch jemand, die gern Kapuzenpullis oder -sweatjacken trägt. Daher würde ich generell auch dafür stimmen. Aber es kommt noch auf so viel mehr an, wie Material, Verarbeitung, Form, Farbe etc pp.

Die Farbe ist mir eigentlich so ziemlich egal, so lange es keine Pastelltöne oder schreiende Farben wie ein knalliges gelb sind. Wobei ich wiederum hin und wieder gern orange trage. Also kommt es auch auf den Farbton an.

Sippschaft hat Recht, dass man bei einer normalen Kapuzenjacke sich ganz gern mal verheddert, aber andererseits gibt es ja auch ausreichend Jacken, die ohne Kapuze sind.

Reißverschlüsse an einem Pulli mag ich übrigens kaum. Lieber einen schönen V-Schnitt, Rundhalsschnitt finde ich selbst ebenfalls schrecklich. Aber bei Strick- oder Sweatjacken geht es eben nicht anders, da nehme ich das Übel gern mal in Kauf.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Leider sind hooded Pullis mit Reißverschluss um einiges teurer sind, also die ohne Reißverschluss, also jedenfalls bei den Markenpullovern. Ja, das Problem, die Kapuze immer unter der Jacke hervorzuholen kenne ich, aber wozu hat man denn die Freunde, die richten das immer mal. Oder man muss eben selber ran.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge