Hooded oder lieber nicht?

vom 06.03.2008, 21:08 Uhr

Ich finde Kapuze zwar toll, weil man eben immer eine "Mütze" dabei hat, aber wie du schon geschrieben hast, ist sie manchmal sehr unpraktisch, wenn man eine Jacke drüberzieht, steht sie ungemütlich im Nacken hoch, zieht man die Kapuze an, zerwühlen die Haare und man hat nicht mehr so den Durchblick

Also Fazit, für mich lieber nur Zipper, weil mir ein geschlossener Pullover oft zu warm ist und mit einem Zipper alles viel gemütlicher ist. Frage zur Farbe: kommt drauf an, was ich drunter ziehe, da bin ich nicht so festgefahren, obwohl ich in den meisten Fällen zu Blau tendiere.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag eigentlich nur Pullover mit Kapuzen, auch wenn ich die Kapuzen dann nicht wirklich benutze, aber ich mag sie trotzdem. Wenn ich vor der Entscheidung stehe hooded oder nicht, dann entscheide ich mich immer für hooded.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich meinen Schrank aufmache seh ich da im Pulloverfach ausschliesslich Sweatshirts mit Kapuze, die gefallen mir einfach besser, und ich würde bejhaupten, die sehen auch besser an mir aus.
Und wenn ich morgens todmüde mit der S-bahn fahre zieh ich mir die Kapuze über, dreh den Mp3-Player voll auf, und fühl mich gleich viel besser.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss auch sagen,dass ich sehr viele Pullis,Sweatshirts und Jacken mit Kapuze habe. Wenn sie nicht zu dick sind dann stört es auch überhaupt nicht. Heutzutage ist das aber einfach in und mir persönlich ist aufgefallen ,dass es schwer ist überhaupt noch was ohne Kapuze zu kriegen. Man gewöhnt sich da einfach dran und ich finde es sieht einfach toll aus und wenn es regnet ist es auch noch unheimlich praktisch. Es kommt aber auch vor gerade jetzt im Winter, dass es einfach ein bisschen eng wird unter der dicken Jacke.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich mag Kapuzenpullis. 'Was ich hingegen sinnlos und blöd finde, die T-Shirts mit Kapuze, im Sommer brauche ich keine Kapuze und ich bin der Meinung, dass das kindisch aussieht. Aber Kapuzenpullis trage ich sehr gerne, besonders im Winter, wo man sich gerne einmummelt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich bevorzuge eindeutig Hooded. Ich liebe die Dinger einfach! Ich glaube ich habe auch nur hooded Pullis, weil wenn ich z.B ein Beni trage und dann wenn es kühler wird die Kapuze trüber mache sieht das richtig fett aus! Ungefähr so wie Chris Brown im Video zu You! 8)

» ScaryKrump1 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,28 »


Wenn es lässig sein soll - hooded ganz eindeutig und darunter für den Style ne Bluse oder ein Polo mit aufgestelltem Kragen (bin sonst kein Kragenhochsteller!) - wenn es eher schick sein soll, dann ganz eindeutig ohne! Bluse kann natürlich trotzdem bleiben (dann aber Kragen runter!) Mein Favorit ist über den Pulli - oder besser eine JerseyWeste - eine Lederjacke und dazu Chucks - vereint einfach alles.

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hooded Pullis mag ich sehr viel lieber als die normalen Pullis. Eigentlich fallen mir gerade nicht sehr viele Leute an, die normale, dicke Pullis ohne Kaputze tragen. Der einzige "Pulli", den ich ohne Kaputze schön finde sind die dünnen Sweatshirts, die aber so eine Pulliwolle haben - mit Ausschnitt dann aber. Schicker ist es wohl wirklich ohne Kaputze aber mit Kaputze, das ist irgendwie viel niedlicher und frecher.

Hooded Pullis sind zwar wohl teurer, aber das Geld, das man mehr ausgibt, ist dann auch gut angelegt :D .

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »


Ich bin auch für die Kapuze! Speziell bei den schön dicken, warmen Pullis gehört die für mich einfach dazu. Bei dünneren Sweatshirts darf es mit und auch ohne sein, an dünneren hab ich aber auch nur Zipper, weil ich dünne Pullover die ich mir erst über den Kopf ziehen muss sehr unpraktisch finde.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir ist dass immer so eine Art Hassliebe. Einerseits finde ich Hoodies sehr schoen, manchmal sind die Kapuzen ja noch mal extra gefuettert oder verziert und sehen dadurch besonders witzig aus. Das ist allerdings auch schon der einzige Vorteil, ansonsten fallen mir nur Nachteile ein, warum ein Hoodie ganz schoen nerven kann:

Zum einen wenn man noch eine andere Jacke drueberzieht - da meine Jacken auch alle Kapuze haben, sieht es etwas komisch aus wenn ich mit "doppelter" Kapuze rumlaufe, meistens knubbelt der Hoodie dann auch so bloed untendrunter rum.

Was ich auch ueberhaupt nicht mag ist wenn die Kapuze so "schwer" ist dass sie den Pulli immer so ein wenig nach hinten runterzieht, so dass man regelmaessig am Hals gewuergt wird.

Doof finde ich ausserdem so Pseudo-Kapuzen, die nur zur Zierde dienen, die man aber nicht richtig ueberziehen kann weil sie dafuer zu klein/kurz sind. Da ich zudem immer Zopf trage habe der zusaetzlich Platz braucht habe ich meistens das Problem dass die Kapuze nicht bis zur Stirn reicht und somit voellig nutzlos ist.

Mittlerweile habe ich fast gar keine Hoodies mehr, einfach weil die mir aus den genannten Gruenden viel zu unpraktisch geworden sind. Ist dann immer schade, wenn ich ein besonders schoenes Teil sehe dass es aber leider nur mit Kapuze gibt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^