Wie viele Schlüssel tragt ihr mit euch herum und wofür ?

vom 16.10.2011, 21:13 Uhr

Ich habe zwar sehr viele Anhänger an meinem Schlüsselbund aber eben nicht so viele Schlüssel. An meinem Schlüsselbund befinden sich genau zwei Schlüssel: Einer für meine Haustür und der andere für das Schloss an meinem Schrank in Stall.

Wie viele Schlüssel habt ihr an eurem Schlüsselbund und wozu sind sie gut, also für welche Schlösser sind sie gemacht? Ich bin gespannt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich schleppe insgesamt vier Schlüssel mit mir herum. Der eine ist für die Haustür, der nächste für die Wohnung. Dann habe ich den Briefkastenschlüssel immer dabei und auch den Schlüssel für meinen Spind auf der Arbeit. Ansonsten führe ich keine Schlüssel mehr mit mir. Falls ich einen anderen Schlüssel benötige, habe ich ihn an einem separaten Schlüsselbund, welchen ich nur mit mir führe, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich ihn benötige.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Hufeisen hat geschrieben:Wie viele Schlüssel habt ihr an eurem Schlüsselbund und wozu sind sie gut, also für welche Schlösser sind sie gemacht? Ich bin gespannt.

Für mich muss mein Schlüsselbund nur den einen Sinn erfüllen, das es alle meine wichtigen Schlüssel beisammen hält und dazu gehören neben meinen zwei Wohnungsschlüsseln auch die Schlüssel von der Garage, meinem Auto, meine Funkfernbedienung fürs Auto, meinem Motorrad, dem Briefkasten und noch einen für meine Geldkassette. Damit er auch nicht so fade aussieht, habe ich da ein langes Schlüsselband dran und einen kleinen Schutzengel, den ich mal von meinen Kids dafür geschenkt bekommen habe. Ich habe aber auch eine Bekannte, die eigentlich nur zwei oder drei Schlüssel an ihrem Bund hat, aber dennoch braucht sie fast schon eine extra Tasche für ihren, da sie da sehr viele Schlüsselanhänger dran hat. Sie hat sogar so viele Schlüsselanhänger dort angebracht, das sie manchmal sogar den Schlüssel, den sie braucht, suchen muss. Das ist für mich schon etwas sehr übertrieben.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe nur die nötigsten Schlüssel am Schlüsselbund, welches aber nur aus einem Schlüsselring und einem Anhänger besteht. Das ist der Haustürschlüssel, der Etagenschlüssel, der Kellerschlüssel, der Briefkastenschlüssel, der Fahrradschlüssel und der Autoschlüssel. Diese Schlüssel brauche ich aber auch am Schlüsselbund. Auch wenn ich nicht immer das Auto zur Verfügung habe ist es für mich wichtig, dass ich einen dabei habe.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da wir zwei Schlüssellöcher an der Haustür haben, trage ich diese zwei Schlüssel mit mir herum. Außerdem habe ich auch noch einen Schlüssel von dem Keller am Schlüsselbund, weil manchmal mein Fahrrad unten steht. Dazu hängen noch ein kleiner Nici- Bär auf dem mein Name steht, ein Schutzengel und ein kleines Herz als Schlüsselanhänger. :D

» Vanee » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,68 »

In meinem Fall sind es genau vier Schlüssel: einer für die Wohnungstür, ein anderer für die Haustür unten, weil wir hier in einem Zweifamilienhaus wohnen. Ein dritter Schlüssel ist für den Briefkasten und der vierte schließt die Kanzlei auf. Einen Autoschlüssel habe ich nicht an meinem Schlüsselbund, sondern in meiner Tasche, weil mein Auto automatisch entriegelt, sobald ich mich mit dem Schlüssel in der Tasche in die Nähe des Wagens begebe und meine Hand an den Türgriff lege. Gestartet wird das Auto auch nicht mit dem Schlüssel, sondern mit einem Startknopf, der nur in Verbindung mit dem in der nähe befindlichen Kartenschlüssel funktioniert, also bleibt der Autoschlüssel immer in meiner Tasche.

Einen Schlüsselanhänger habe ich übrigens in erster Linie aus praktischen Gründen, denn ich habe in meiner Tasche oft so einigen Krempel und finde meinen Schlüssel nicht immer sofort. Um ihn schneller finden zu können, habe ich also einen Schlüsselanhänger aus Stoff gekauft, er ist länglich und relativ groß, sodass ich ihn auch im Dunkeln problemlos ertasten kann. Mehrere Schlüsselanhänger würde ich allerdings nicht wollen, weil mich diese Anhänger normalerweise eher stören als mir hilfreich sind, auch, wenn ich einige davon wirklich schön finde.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe insgesamt 5 Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Das wären mein Autoschlüssel, Rollerschlüssel, jeweils ein Schlüssel für die untere und obere Haustür und den Garagenschlüssel. Es hält sich noch in Grenzen, wie viele Schlüssel ich habe. Früher, als ich noch mein altes Auto hatte, musste ich auch extra einen Schlüssel für die Tankklappe haben. Den habe ich dann auch noch mit am Bund gehabt. Ebenso hatte ich noch einen Schlüssel für die Arbeit. Das war dann schon ziemlich viel, was mich auch ein wenig gestört hat. Das Schlüsselbund war dann ziemlich voll und die Schlüssel kamen sich auch leicht in die Quere, wenn man gerade dabei war, etwas aufzuschließen. Aber jetzt ist es schon übersichtlich und ich habe auch noch Platz für einen Schlüsselanhänger.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Jetzt habe ich auch nur noch vier Schlüssel an meinem Schlüsselbund, nämlich den vom Auto, der Haustüre, dem Gartentor und die Haustüre bei meinen Eltern. Und ich bin froh dass es nicht mehr so viele sind.

Bei meinen alten Job hatte ich noch zusätzlich 4 Schlüssel für alles Mögliche. Angefangen vom Lift, der Haustüre bis hin zu den ganzen Türen im Betrieb damit ich überall rein komme. Das war dann schon immer ein schöner Bund den ich in der Hosentasche hatte, denn ich musste sie ja ständig bei mir haben.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

So viele Schlüssel sind es gar nicht bei mir - Haustürschlüssel und Schlüssel zur Garage sind dran, weil dort auch die von uns mitbenutzten Mülltonnen stehen. Einen Briefkastenschlüssel habe ich ebenfalls dran, dann natürlich den Autoschlüssel und auch den Schlüssel vom Elternhaus, wobei ich den gar nicht mehr benutze. Wenn wir denn mal dort sind, klingle ich grundsätzlich, aber den Haustürschlüssel zu nutzen, damit komme ich mir schon komisch vor, weil ich dort eben schon nicht mehr wohne.

Mein Partner hingegen hat in etwa die gleichen Schlüsseln, nur kann er bei sich noch Schlüssel, die für die Arbeit benötigt werden, auch separat tragen. Dafür hat er einen zweiten kleineren Schlüsselbund, den er mit einem Schlüsselhaken abtrennt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ständig trage ich nur meinen Haustorschlüssel mit mir herum, der ist universell und ist für das Stiegenhaus und auch für meine Wohnungstüre. Denn suche ich eigentlich ständig in der Tasche weil er nur an einem schwarzen Band hängt. Außerdem habe ich in einem kleinen Täschchen einen Schlüssel den ich in der Arbeit benötige.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge