Wie viele Schlüssel tragt ihr mit euch herum und wofür ?
Ich habe ganz genau vier Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Zwei davon sind Fahrradschlüssel, ein Haustürschlüssel und ein Autoschlüssel. Der Haustürschlüssel ist natürlich für unsere Haustür gedacht. Einer der Fahrradschlüssel ist für das Ringschloss an meinem Fahrrad, da ich meistens aber nicht mit meinem eigenen Fahrrad fahre, sondern mit dem meines Vaters habe ich noch einen zweiten Fahrradschlüssel für den Totschläger an diesem Fahrrad.
Zu dem Autoschlüssel muss ich sagen, dass es der Schlüssel eines alten Golf ist. Nur habe ich dieses Auto nicht und um ganz genau zu sein gibt es dieses Auto auch schon seit fünfzehn Jahren nicht mehr. Der Schlüssel ist also vielmehr mein eigentlicher Schlüsselanhänger.
Meinen richtigen Autoschlüssel habe ich an einem extra Schlüsselbund. Dort ist wirklich nur der Autoschlüssel dran befestigt mit einigen Schlüsselanhängern, auf denen jeweils der Name eines meiner Pferde steht. Wenn ich da noch einen Schlüssel dran hängen hätte wäre es viel zu wuselig für mich
Ich habe 7 Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Die ich alle mehr oder weniger brauche. Einige könnte ich auch separat machen, aber dann wenn ich ihn brauche, würde ich die Schlüssel bestimmt zu Hause vergessen. Deswegen sind sie alle an einem Schlüsselbund. Ich habe Haustürschlüssel, Wohnungsschlüssel, den Schlüssel für unsere Terrassentür, Fahrradschlüssel, von meinem Vater jeweils Haustür- und Wohnungsschlüssel und noch den Schlüssel für die Feuerwehr. Wobei letzteres eher ein Zugangschip als ein Schlüssel ist.
Schlüsselanhänger hatte ich auch mal eine ganze Menge, bis sie meine Kinder alle einkassiert haben. Aber ich will wieder Anfangen welche zu sammeln, die dann auch nur meine sind . Momentan habe ich nur ein kleineres Band an meinem Schlüsselbund hängen.
Ich habe einen überschaubaren Schlüsselbund. Hausschlüssel, Wohnungsschlüssel und den,für die Wohnung meiner Oma. Außerdem habe ich noch einen extra Schlüsselbund für meinen Fahrradschlüssel, ich sollte mir vielleicht mal überlegen, ob ich den nicht einfach zu den anderen Schlüsseln mach, denn ständig such ich den und manchmal muss ich dann, nur weil ich den Schlüssel nicht gefunden habe, zu Fuß gehen.
Den Schlüssel für meinen Spint in der Schule trage ich immer so mit mir rum, meistens in Hosen- oder Jackentaschen. Ein Wunder, dass ich den noch nie verloren habe.
Ich habe relativ wenige Schlüssel an meinem Schlüsselbund: den Haustürschlüssel, den Autoschlüssel und den Schlüssel zum Gartengrundstück meiner Eltern. Den Briefkastenschlüssel habe ich separat neben der Haustüre innen hängen, den hatte ich früher auch noch am Schlüsselbund, aber eigentlich ist es ja nicht nötig, dass man den dauernd mit sich herum schleppt, es reicht ja, wenn der in der Nähe des Briefkastens deponiert ist. Mein Mann hat einen völlig überfüllten Schlüsselbund, natürlich hängt da auch noch ein Schlüssel von seiner Arbeitsstelle an, aber er hat auch noch andere Schlüssel, die er im Normalfall überhaupt nicht braucht.
Immer bei mir habe ich eigentlich meinen Autoschlüssel, egal ob ich gerade mit diesem fahre oder nicht und meinen Haustürschlüssel, welcher aber auch nochmal einen kleinen Briefkastenschlüssel daran hat. Das sind eigentlich die die ich immer mit habe. Andere Schlüssel wie mein Fahrradschlüssel oder andere Schlüssel trage ich eher seltener bei mir rum.
Ich habe normal drei Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Einmal für die Haus- und Wohnungstür, Briefkasten und Keller. Aktuell ist noch ein Schlüssel für die Wohnung meines Freundes dabei. Aber dafür habe ich noch einen anderen Schlüsselbund hier, wo eben auch der Haustürschlüssel und der Schlüssel für den Briefkasten dran ist. Selbst gilt für ein Schlüsselbund zum Haus meiner Mutter.
Damit habe ich nur die wirklich nötigsten Schlüssel immer an einem Bund, so das es auch bequem in die Hosentasche passt. Schlimm finde ich da so große Schlüsselbunde, wie sie früher mein Vater mit sich rumgetragen hat bzw. wie sie Lehrer teilweise dabei hatten. Das konnten dann echt gefährliche Wurfgeschosse werden.
Mal überlegen, da gibt es so einiges. Ich habe einen Schlüssel für den Haupteingang unseres Wohnblocks und natürlich einen Wohnungsschlüssel. Dazu kommen ein Schlüssel für den Fahrradkeller und für unseren eigenen Keller. Unsere Mülleimer draußen neben dem Wohnblock sind auch mit einem Schloss versehen, damit nicht einfach jeder seinen Müll reinwerfen kann. Das macht noch einen Schlüssel mehr. Dazu kommt ein Schlüssel für den Briefkasten, ein Fahrradschloss- und ein Autoschlüssel. Ich glaube, das waren alle. Das macht zusammen immerhin acht Schlüssel, ich habe also so einiges mit mir rumzuschleppen.
Ich habe nicht so viele Schlüssel bei mir. Normalerweise nehme ich nur den Haustür- sowie den Wohnungstürschlüssel mit nach draußen. Beim Verlassen der Wohnung brauche ich diese Schlüssel unbedingt. Alle weiteren Schlüssel nehme ich nur dann mit, wenn ich sie auch wirklich benötige. Daher besteht mein Schlüsselbund auch nur aus den beiden genannten Schlüsseln sowie der Hundemarke und der Marke für den Hundeplatz. Bis vor einiger Zeit hatte ich noch eine Garage, sodass dieser Schlüssel noch dazu kam.
Mein Autoschlüssel hängt alleine an einem separaten Schlüsselband. Die Schlüssel für den Keller und den Briefkasten sind ebenfalls separat, da ich diese ja nicht dauernd mitnehmen muss. Für meine Fahrräder habe ich keine Schlösser, da ich sie ohnehin nie irgendwo anbinden würde. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man ein großes Schlüsselbund hat, deshalb reicht es mir vollkommen, wenn ich die beiden Schlüssel und die beiden Marken an einem einfachen Metallring habe. Mein Schlüsselbund sollte so klein wie möglich sein.
Ich trage insgesamt 5 Schlüssel mit mir am Schlüsselbund. Der erste ist für die Tür zu meiner Wohnung. Der zweite Schlüssel ist für meinen Spind in dem ich meine Wertsachen aufbewahre. Der dritte Schlüssel ist für das Fahrradschloss das ich immer dabei habe, weil ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin, und ich hier darauf angewiesen bin, wenn ich schnell mal in die Fußgängerzone muss, da will ich nicht, das mir mein Rad gestohlen wird. Der vierte Schlüssel ist mein Autoschlüssel für meinen Seat Cordoba. Der fünfte und letzte Schlüssel ist für die Haustür von der Wohnung von meiner Freundin, in der ich immer willkommen bin.
Ich habe meinen Schlüsselbund immer bei mir und deshalb befinden sich auch alle wichtigen Schlüssel am Schlüsselbund. Immer dabei habe ich meinen Autoschlüssel, Haustürschlüssel, Wohnungsschlüssel, Kellerschlüssel, Briefkastenschlüssel, den Schlüssel fürs Fahrradschloss, den Haustürschlüssel meiner Eltern und vier weitere Schlüssel für die Arbeit. Das macht also insgesamt elf Schlüssel. Dazu kommt dann ein Einkaufschip und eine Beatmungsmaske. Hört sich gar nicht so wenig an, aber so groß ist der Schlüsselbund eigentlich gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172602-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1197mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1594mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1264mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2445mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?