Sommersachen jetzt schon weg räumen?

vom 16.10.2011, 19:01 Uhr

Es wird ja mittlerweile schon richtig kalt zumindest in der Nacht und am frühen Vormittag. Wäre es jetzt noch zu zeitig die Sommersachen weg zu räumen, oder kann man doch noch mal hoffen das es ein wenig wärmer wird? Räumt ihr eure Sommer Sachen schon weg oder wann macht ihr das?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe in meinem Kleiderschrank Wintersachen, wie auch Sommersachen. Der Schrank ist wirklich ziemlich voll, sodass ich schon ein wenig quetschen muss. Ich habe erst vor ein paar Tagen, die Sommersachen neu eingeordnet. Bei mir ist es so, dass ich dann die Sommersachen weiter nach hinten oder nach oben packe. Die Wintersachen habe ich dann vor geholt, sodass ich da gut dran komme.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe meinen Schrank so sortiert, dass Sommer-und Wintersachen gemeinsam Platz in dem Schrank haben. So habe ich die wärmeren Kleidungsstücke auch parat, wenn die Temperatur mal massiv absinkt und brauche nicht wirklich viel hervorzukramen. Solange mein Kleiderschrank noch Platz hergibt, wird es auch so bleiben. Jacken und Mäntel befinden sich mit allen Jacken und Mänteln in einem gemeinsamen Schrank. So habe ich sie auch griffbereit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe in meinem Kleiderschrank ebenfalls sowohl Sommer- als auch Wintersachen. Im Sommer sind die Sommersachen im oberen Teil des Schranks und die Winterklamotten im unteren Teil, im Winter ist dies umgekehrt. Ich bücke mich nicht so gerne, wenn ich Sachen herauskrame und daher bin ich zu dieser Ordnung im Schrank gekommen. Das bedeutet, dass ich im Frühjahr und im Herbst den Schrank einmal neu sortieren muss.

Ich habe die Wintersachen schon nach oben geräumt, denn für die Sommersachen ist es wirklich schon viel zu kalt. Ich denke, mit luftigen Kleidchen und Tops werde ich in nächster Zeit nicht mehr so viel anfangen können ;) Also habe ich die dicken Pullover wieder nach oben geräumt. Es sind zwar auch ein paar dünnere Shirts darunter, aber keine kurzen Tops mehr. Also mir ist es nun eindeutig zu kalt für diese Sachen und ohne Übergangsjacken gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus. Ich habe mich moralisch und auch kleidungstechnisch schon voll auf den kommenden Winter eingestellt.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass man zu dieser Jahreszeit noch darauf hoffen sollte, die kurzen Hosen, Röcke und Shirts noch einmal anziehen zu können - es sei denn, man fliegt in ein warmes Land in den Urlaub. Ansonsten kann man die Sommersachen getrost in die hinteren Regionen des Kleiderschranks verbannen und alles, was den Körper vorm Auskühlen schützt, hervor kramen.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge

alkalie1 hat geschrieben:Räumt ihr eure Sommer Sachen schon weg oder wann macht ihr das?

Die Frage brauche ich mir Gott sei dank nie stellen, denn ich habe ein Ankleidezimmer mit sozusagen einem begehbaren Kleiderschrank. Da ich dort sehr viel Platz für die Kleidung von mir und meinem Partner zur Verfügung habe, brauche ich auch nicht immer zu der Saison auswechseln. Bei mir findet man im Winter auch die Sommersachen dort und ich würde es auch sehr nervig empfinden, wenn ich da jedesmal aussortieren müssten, damit ich mehr Platz zu Verfügung habe.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wieso sollte ich die Sachen den weg räumen? Die Sommersachen kann man doch wundervoll noch drunter ziehen. Also ich lasse die zumindest ganzjährig im Schrank. Mit den Wintersachen sieht es dann schon etwas anders aus. Die habe ich bisher immer in die letzte Ecke verbannt, wenn ich sie nicht gebraucht habe. Jetzt liegen sie seit dem Umzug allerdings noch im Keller und mittlerweile bereue ich das, weil ich am Morgen doch ziemlich friere. Ich habe noch komplett meine Pullover und die Jacken im Keller.

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich die überhaupt dann wieder wegpacke, wenn ich es denn mal geschafft haben sollte, sie wieder hoch zu holen. Vermutlich werde ich sie aus lauter Faulheit einfach hier lassen und dann im Frühjahr nur wieder weiter hinten hin in den Schrank packen. Aber mir wäre das zu stressig, wenn ich da jedes Mal alles wieder verpacken, auspacken, einsortieren usw. muss.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe in meinem Schrank auch die Winter und die Sommersachen. Ist schon praktisch, doch ich denke das wir heuer die Sommersachen nicht mehr wirklich brauchen werden. Wenn ich so aus dem Fenster sehe und alles weiß ist vom Reif, dann bin ich froh wenn ich mich in die gemütlichen Wintersachen kuscheln kann. Es kann zwar noch sein das ein paar wärmere Tage kommen, aber ich vermute das auch dann die Sommersachen zu kalt sind.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich muss nichts umräumen, denn ich habe den Schrank so aufgebaut, dass beides während aller Jahreszeiten da bleiben kann. Das einzige was ich mache ist meine wärmeren Jacken raus zu holen und an die Garderobe zu hängen. Aber meine Sommerbekleidung bleibt im Schrank, denn ich habe für beides darin Platz.

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass es nochmal so warm wird, dass man richtige Sommersachen tragen kann. Selbst wenn die Sonne scheint, wäre es mir nur mit einem T-Shirt zu kalt. Ich brauche seit einiger Zeit schon wenigstens eine dünne Jacke oder Weste, wenn ich draußen bin.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wir haben lediglich einen Schrank und eine Kommode, ein weiterer Schrank steht im Arbeitszimmer. Da wird aber nichts umgeräumt, da wir nun bis auf kurze Hosen oder dergleichen keine besondere Kleidung für den Winter haben. Gut, Winterjacken natürlich, aber die hängen eben entweder direkt an der Garderobe im Flur vor der Wohnung oder eben im Schrank im Arbeitszimmer. Dort sind sie auch gut aufbewahrt und schnell zur Hand, wenn man solch eine Jacke schneller benötigt.

T-Shirts ziehe ich halt nach wie vor auch im Winter an. Für drunter ist es nicht das Verkehrteste und im Haus laufe ich beispielsweise nur ungern mit dicken Pullovern umher. Das mache ich nur, wenn es gar nicht anders geht und ich dann dafür die Heizung anschalten oder aber die Heizung höher drehen müsste.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge