Adobe Reader startet ohne .pdf-Datei geöffnet zu haben?!?
Jeder kennt wohl das Programm Adobe Reader zur Benutzung bzw. Öffnung von .pdf-Dateien. Ob es darüber hinaus noch weitere Dateiendungen öffnen kann, weiß ich nicht, aber mein Problem liegt ohnehin nur bei .pdf-Dateien. Und zwar geht es darum, dass sich die ausführbare Datei von Adobe Reader AcroRd32.exe sofort startet, sobald ich auf irgendeine .pdf-Datei mit der Maus drauf gehe. Ich brauche sie nicht anzuklicken, die Datei startet sich automatisch, das sieht man erstens an der Sanduhr, die sofort erscheint, und zweitens im Task-Manager, wo die oben erwähnte Datei aufgelistet ist.
Nach kurzer Zeit schließt es sich zwar wieder von selbst, aber es ist total nervig, wenn X Mal dieselbe Anwendung im Hintergrund läuft, wenn ich ständig über .pdf-Dateien mit der Maus gehe. Benutze übrigens Adobe Reader X, ich weiß nicht, inwiefern sich diese Software von Acrobat Reader unterscheidet. Öffnen kann ich alle .pdf-Dateien sonst problemlos, die lassen sich auch sehr gut arbeiten mit Adobe Reader X. Allerdings stört mich das Problem des automatischen Starts ungemein, so dass ich es irgendwie gerne abschalten möchte, falls es an den Einstellungen liegt (konnte selbst nichts dergleichen unter Einstellungen finden). Weiß jemand, woran das vielleicht liegt? Habe langsam die Nase voll, wenn ich rein zufällig über 5 .pdf-Dateien gehe und 3 Sekunden später 5 Mal AcroRd32.exe im Task-Manager lesen muss, immerhin geht das auch zu Lasten des Arbeitsspeichers.
Es sieht so aus, als ob dein Adobe Reader einen Fehler hat. Ich würde dir raten die Software komplett zu entfernen, den Ordner von der Partition zu löschen, wo du diese installiert hattest und die Registrierungseinträge solltest du auch entfernen. Dann kann man den Adobe Reader am besten in der neusten Version nochmals installieren. Denn oft sind dort Fehler enthalten, die dementsprechend entfernt wurden und man sollte Updates machen. Damit die Software stabil läuft und sich keine Schädlinge einschleusen können. Was auch möglich sein könnte aber nicht unbedingt der Fall sein muss ist das sich ein Virus auf deinen Computer eingeschlichen hat und es deshalb zu diesem Fehler kommt. Was ich eher ausschließe, aber es trotzdem möglich sein kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172584.html