MW3 oder BF3?

vom 16.10.2011, 14:22 Uhr

Ich bin mir echt nicht sicher, welches Spiel ich mir kaufen soll, denn ich finde beide sehr gut, aber meine Befürchtungen sind, dass MW3 genauso wie MW2 wird. Ich wurde schon von CoD6 enttäuscht und ich habe keine Lust 52 Euro auszugeben, damit ich ein weiteren Teil der Serie in meinem Schrank herumliegen habe. BF sieht hingegen sehr viel versprechend aus und ganz anders als der Vorgänger. Jedoch wurde mir BF sehr langweilig, weil es keine Kill-Serien gab und ich das irgendwie vermisst habe. Was bevorzugt ihr für ein Spiel? Und antwortet bitte mit guten und aussagekräftigen Argumenten. :)

Benutzeravatar

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »



Ich würde definitiv Battlefield 3 bevorzugen. Das Spiel ist viel taktischer angelegt als Call of Duty und orientiert sich eher an der Realität, (wobei der Realitätsgehalt mal dahingestellt sein soll, ebenso wie dessen Wichtigkeit). Weiterhin bist du ja, wie du geschrieben hast, von den letzten Call of Duty-Spielen nicht begeistert gewesen, solltest du dich nicht vor neuen Sachen verschließen sondern ruhig mal einen Blick auf das neue Battlefield werfen.

Da allerdings beides neue Spiele sind, würde ich dir den Ratschlag geben, beide mal aus der Videothek zu leihen und nach dem Anspielen zu entscheiden, welches du dir kaufen möchtest.

» Akairo2 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 3,78 »


Du könntest auch einfach warten, bis die Spiele billiger werden, und dann beide kaufen. Der Vorteil ist dabei auch, dass du bis zum Kauf möglicherweise einen neueren PC hast, mit dem du die Spiele mit mehr Details und ruckelfreier Spielen kannst.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich würde Battlefield Call of Duty auch immer vorziehen und auch ich liebe, ganz besonders im Multiplayer das taktische vorgehen. Man spielt immer im Team und hat ein Squad, in dem sich alle mit den unterschiedlichen Klassen unterstützen, ein einfaches Deathmatch gibt es hier nicht und das braucht man auch nicht, dass wirkt auch wie bereits erwähnt viel zu unrealistisch. Was auch besser ist, dass man viel mit Fahrzeugen (Panzer, Helikopter, Autos) zu tun hat.

Übrigens stammt diese nähe zur Realität daher, dass sich die Entwickler Kriegsveteranen zur Hilfe geholt haben, dass so immer geprüft wurde das alles nahe dem ist, was wirklich immer zur Realität passt. Also investiere dein Geld lieber in solch ein geniales Spiel.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Allerdings finde ich es echt schade, dass es nicht die Spielmodi wie in CoD gibt, sondern nur die vier, die schon im Vorgänger da waren. Ich liebe einfach Frei für Alle in CoD, wo man mit Headset einfach richtig etwas reißen kann und man nur auf sich allein gestellt ist, andererseits ist Battlefield auf Teamwork ausgerichtet und mit Freunden macht das auch richtig Spaß! jedoch sind meine Freunde nicht so Hardcore Zocker wie ich :D und kommen nur zwei mal die Woche für ein oder zwei Stunden online und ich habe irgendwie keine Lust, mit fremden Leuten zu spielen und mit denen zu quatschen.

Benutzeravatar

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »


Ich würde ziemlich sicher MW3 kaufen. Wenn du nicht so viel Geld dafür ausgeben willst, kannst du es ja 1 Monat nachher oder so gebraucht kaufen uns bis dahin Rezessionen lesen, ob es sich auch Wert ist. Battlefield hat meiner Meinung nach einfach viel zu wenig Extras, wie zum Beispiel die von dir erwähnten Killstreaks, die in MW echt gut motivieren können und sich auch einiges bringen.

Aber wenn du generell lieber Battlefield spielst, kaufe dir von dem das neue. Solltest du zu viel Geld haben, probiere einfach beide. ;)

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »


Definitiv Battlefield! Dieses Spiel ist im Vergleich zu dem neuen Call of Duty einfach viel besser. Alleine die Grafik ist bei Battlefield der Hamma. Bei Call of Duty hingegen mal wieder so wie bei den Vorgängern. Außerdem finde ich, dass man bei Call of Duty nie etwas neues geboten bekommt. Bis auf ein par neue Maps ist das Spiel doch im Grunde immer das Gleiche. Ich habe da das Gefühl, dass das nur noch Abzocke ist. Da wird jährlich ein neues Spiel produziert, welches keinerlei guten neunen Inhalt bietet. Es ist doch immer das gleiche: Eine langweilige und komplizierte Story in der es im Grunde immer um das Gleiche geht, einen abgenudelten Onlinemodus mit langweiligen Maps und dann noch irgendwas wie Zombiemodus oder Spec Ops.

Bei Battlefield 3 bekommt man allerdings einen packenden Onlineshooter mit einer extrem guten Grafik und geiler Atmosphäre. Auch die Maps sind um ein vielfaches besser und machen einfach viel mehr Spaß, vor allem da auch Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Außerdem wird bei Battlefield auf Qualität geachtet und nicht wie bei CoD jährlich, wie am Fließband, immer ein neuer Teil auf den Markt geklatscht.

Ich würde mir auf jeden Fall Battlefield kaufen, weil ich kann dir jetzt schon sagen, dass das neue Call of Duty mal wieder nichts neues bieten wird und somit extrem schnell langweilig sein wird.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ehrlich gesagt, spiele ich ein Spiel wenn es mir Spaß macht, und nicht wegen der Grafik. Die Sound Engine bei Battlefield finde ich, ist wieder ein anderes Thema, denn die ist echt genial und mit Headset macht es echt zehntausend mal mehr Spaß als wenn man mit einer unausgereiften Engine spielt. Die ganzen Leute immer mit ihrer Grafik, das kann ich echt nicht verstehen. :)

Benutzeravatar

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »


Ich habe mir diese Frage in den letzten Monaten ebenfalls sehr oft gestellt. Ich hatte die Vorgänger von Battlefield 3 und Call of Duty eigentlich alle. Ich habe Call of Duty Modern Warfare 1 und 2 sehr viel gespielt und war davon eigentlich sehr begeistert. Bei Call of Duty World at War und Black Ops war ich leider so enttäuscht, dass die Spiele nach wenigen Spielstunden bei mir im Schrank verstaubten.

Bei Battlefield habe ich bisher nie irgendwelche negativen Erfahrungen gesammelt. Ich habe zwar nur Bad Company 2 online gespielt. Aber dieses Spiel war einfach der Hammer. Die Grafik war vielleicht nicht ganz so gut, wie bei Call of Duty. Aber dafür war das Spiel viel realistischer und man konnte seine komplette Umgebung zerstören, was einen tierischen Spaß gemacht hat.

Ich habe mich letztendlich für Battlefield 3 entschieden. Es ist eigentlich immer so, dass ich mit den fertigen Battlefield Spielen voll und ganz zufrieden war. Leider habe ich die Betaversion nicht spielen können und habe gehört, dass das Spiel scheinbar nicht gut sei. Ich werde einfach mal sehen, ob das Spiel sein Geld wert war. Aber ich finde, dass die Chance enttäuscht zu werden, bei Call of Duty um einiges größer ist, als die bei Battlefield.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich persönlich werde mir Battlefield 3 holen, da es einfach besser ist als ein ausgelutschtes Call of Duty, was jedes Jahr immer neu auf den Markt kommt. Was mich sehr an Battlefield 3 anzieht ist die Geniale Grafik, die Atmosphäre und vorallem das Gampelay, obwohl ich beim Gameplay sagen muss, dass man sich in der Beta schon ein wenig daran gewöhnen musste. Habe die Beta auf Playstation 3 und dann auf PC gezockt und das was ich gesehen habe, hat mir schon sehr gefallen, vor allem wie man sich bewegt ist schon sehr gut umgesetzt! Das einzige was mir negativ in der Beta aufgefallen ist, waren die Taschenlampen, diese blenden einen nämlich sehr. Ich hoffe, dass das in der Final Version umgeändert wurde !?

Die Waffen und ihre Sounds sind auch der Hammer, nur leider sind manche Waffensettings nicht so optimal gewesen und mit einem Freund zocken hat auch noch nicht 100% geklappt! (Wurde aber schon gepatscht). Call of Duty habe ich mir bisher immer geholt, nur dieses mal net, weil ich habe so lange auf eine Fortsetzung von Battlefield 2 gewartet, da konnte ich mich nicht anders entscheiden :D Call of Duty MW3 werde ich mir dann wohl nur zum Durchzocken ausleihen, gekauft wird es diesmal nicht und das mit den ganzen DLC's ist auch fürn Hintern.

Für mich wäre der Zombie Modus ein reiz in MW3 aber da gibt es diesmal keinen, dafür kamen ja Dead Rising und Dead Island auf den Markt, wovon ich Dead Island besitze. Ich fasse mal zusammen, wenn man Realismus, geile Grafik, Kino Unterhaltung und Battlefield Fan ist, dann ist Battlefield 3 was". Für Arcade, altbacken Grafik, Kino Unterhaltung, Action und Call of Duty Fan ist, so wäre CoD:MW3 was.

Benutzeravatar

» NickiS1305 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,77 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^