Wer weiß wie dieses System von Vileda hieß?
Meine Mutter hat vor vielen Jahren ein Putzsystem von Vileda gekauft. Sie nutzt es noch immer, aber leider gibt es jetzt im Geschäft keine Ersatzteile mehr zu kaufen. Es war so ein roter Kübel mit einem Aufsatz oben wo man den Wischer ausdrücken konnte und eben ein Wischer mit einem Bezug der mit Klettverschluss befestigt wurde. Leider ist der Bezug jetzt nicht mehr wirklich brauchbar und sie möchte das System aber gerne weiter nutzen weil sie es mag.
Jetzt habe ich mal im Internet gesucht ob man noch irgendwo etwas dafür finden könnte, doch ich finde nichts weil ich nicht weiß wie das System hieß. Es gibt alles Mögliche, aber leider nichts für das System. Weiß zufällig jemand von euch wie das System hieß? Der Wischer war ein Teleskopstiel und vorne im Prinzip ein rechteckiges Brett wo man den Bezug rauf gegeben hat! Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kann ich doch noch irgendwo im Internet etwas dafür auftreiben.
Ich denke, Du meinst eine solche Wischtuchpresse, oder? Dass es die von Vileda nicht mehr gibt, wusste ich gar nicht, allerdings weiß ich aber, dass es auch andere Hersteller gibt, die ein solches System anbieten. Möglicherweise ist eine solche Wischtuchpresse im Handel beispielsweise vom Vileda-Konkurrenten Leifheit noch erhältlich, sodass Deine Mutter auf diese Marke umsteigen und auch ihre Ersatzteile beschaffen könnte?
Bei Amazon habe ich übrigens auf die Schnelle auch etwas zu diesem Thema von Vileda gefunden, dort nennen sich diese Wischtuchpressen wohl „Ultramat mit PowerPresse“. Schau doch bei Gelegenheit mal unter diesem Link, ob ich Dir überhaupt das richtige Produkt herausgesucht habe. Mit der Bezeichnung könntest Du Dich allerdings im Internet auf die Suche machen und würdest möglicherweise auch entsprechend fündig werden können.
Danke für deine Hilfe! Der Link war zwar nicht das gesuchte Teil, aber der Name hat mich auf den richtigen gebracht. Dein Link war für den Ultramat und der von meiner Mutter hieß Ultramop. Jetzt muss ich nur noch suchen ob ich etwas finde. Dürfte schon ziemlich alt sein das Teil und schwierig noch etwas dafür aufzutreiben. Vor allem nachdem ich gesehen habe das es hier eine Produkt für zu Hause gab und ein gewerbliches. Na mal schauen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172550.html