American Dad oder Family Guy

vom 16.10.2011, 13:24 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit regelmäßig die Serie Family Guy angesehen und fand es einfach zum Schreien komisch. Den Simpsons in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich doch zugleich noch etwas krasser. Nun aber habe ich American Dad für mich entdeckt und mir die ersten beiden Staffeln gekauft und muss zugeben, momentan gefällt mir diese Serie noch besser als Family Guy. Vor allem die Parodie auf das konservative Amerika ist einfach herrlich. Stan Smith erinnert mich auch ein wenig an einen Lehrer den ich mal hatte und der ein ehemaliger Soldat der Army war. Wie findet ihr die beiden Serien und welche gefällt euch besser? Warum?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meiner Meinung nach ist Family Guy die beste Serie, denn ich liebe es einfach, wie achtlos Peter seine Tochter behandelt und den Sarkasmus, der oft benutzt wird. Die Simpsons finde ich auch sehr genial, aber die Geschichten von Family Guy sind oft einfallsreicher, jedoch finde ich, dass die beiden Serien ungefähr auf einem Niveau sind.

American Dad finde ich nicht so toll, ich finde eigentlich nichts so richtig lustig, außer den Fisch, wie heißt er noch gleich, aber auch nur wegen dem Akzent. :)

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »

Ich habe früher beide Serien sehr gerne gesehen. Allerdings war ich von Family Guy, wie mein Vorredner, immer begeisterter. Ich finde die Witze bei Amarican Dad sind meistens nicht besonders witzig und dort gibt es einfach viel weniger. Bei Family Guy hingegen gibt es meiner Meinung nach in den meisten Folgen kaum eine Minute, in der man nicht mindestens einmal lachen muss.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde beide Serien nicht wirklich komisch, da der Humor hier echt zu wünschen übrig lässt. Ich persönlich stehe nicht auf solch einen Kitsch an Serien, dann lieber doch etwas anspruchsvoller. Ich habe aber einen guten Freund, der sich beide Serien gerne ansieht, was er daran findet keine Ahnung, er sagt immer nur die sind zum lachen komisch. Naja, ich denke mal jedem das seine. Die Simpsons konnte ich auch noch nie leiden, ich finde das sind solch Serien für kindliche Erwachsene.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meine Antwort lautet ganz klar "die Simpsons". Ich weiß nicht, warum man nach einem so genialen Original noch zwei andere Serien braucht, die da lange nicht hinkommen. Einzig in die Simpsons integriert werden, sollte das wahnwitzige Baby mit dem Footballkopf aus Family Guy. American Dad finde ich nur schrecklich und ätzend gezeichnet.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich gehöre an sich zu den Simpsons-Fans, aber manchmal gucke ich Family Guy nebenher auch gerne. American Dad finde ich nicht so prickelnd und auch teilweise recht niveaulos. Das bedeutet jedoch nicht, dass Family Guy anspruchsvoller ist. An sich ist Family Guy für mich etwas zum nebenher anschauen, es ist manchmal recht amüsant, wie Klischees auf die Schippe genommen werden und wie Peter mit seiner Tollpatschigkeit wirklich in jedes Fettnäppchen tritt. Aber ansonsten schaue ich wie erwähnt die Simpsons, die ja sowieso schon Kultcharakter haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge