Wie feiert ihr Silvester?
Ich weiß ist eigentlich noch ein wenig Zeit bis dahin, aber mich würde interessieren wie ihr am liebsten Silvester feiert. Wir haben bisher meistens allein mit den Kindern, habe ein paar Spiele gemacht und nach 12 Uhr war der Abend dann eigentlich auch gelaufen.
Letztes Jahr haben wir es ein wenig anders gemacht, die Kinder sind nun schon ein wenig größer und älter und können auch aufbleiben, und müssen nicht vor 12 Uhr nochmal ins Bett gehen. Also haben wir uns ein paar Freunde eingeladen. Ich hatte ein kleines Buffet gemacht, sowie eine leckere Bowle . Wir hatten sehr viel Spaß, haben getanzt, gelacht und sonstigen Blödsinn gemacht. Ach ja Bleigießen war mit mehreren Mann natürlich auch viel lustiger. Das war der Entschluss für mich Silvester nicht mehr allein feiern zu wollen. Wir sind schon ein wenig am planen, wo und mit wem wir feiern wollen.
Nun würde mich interessieren wie ihr Silvester feiert? Feiert ihr allein bzw. nur mit dem Partner? Macht ihr Euch lieber einen gemütlichen Abend? Geht ihr aus? Oder macht ihr bei Freunden oder zu Hause eine kleine Party?
Also ich mache mit mit ein paar Freunden einen schönen Abend, wir essen zusammen, dann spielen wir Playstation und dann lassen wir Raketen steigen und zünden Böller. Ich finde irgendwie, dass Silvester etwas ausgelutscht ist, eigentlich immer das Gleiche, jedes Jahr von der Atmosphäre her. Aber man muss das Beste daraus machen.
Silvester wird seit der Geburt unserer Tochter immer bei uns zu Hause gefeiert. Während die Kleine schon längst im Bett liegt verbringen wir den Abend mit Monopoly, Essen und Trinken und Mitternacht lassen wir auf der Terrasse ein paar Kracher steigen. Danach gibt es natürlich noch Bleigießen und dann gehen wir meistens ins Bett.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie dieses Jahr Silvester bei mir ablaufen wird. Letztes Jahr habe ich es zusammen mit meiner Familie im kleinen Kreise verbracht. Das war schön ruhig und entspannt. Ich bin kein Fan mehr von dieser Verschwendung durch Böller und Raketen auch wenn es teilweise recht hübsch anzusehen ist. Das Jahr davor habe ich mit meinen Freunden verbracht. Da ich das quasi im Wechsel betreibe wären dieses Jahr wieder meine Freunde an der Reihe, was sich aber dieses Jahr als besonders knifflig erweisen wird. Jetzt, wo alle ihre Ausbildungen abgeschlossen haben, sind alle kreuz und quer in Deutschland verteilt. Hier alle auf einen Haufen zu bekommen wird wohl leider nicht funktionieren. Wir werden es aber auf jeden Fall versuchen.
Wenn das dann doch nicht klappt werde ich wohl wieder mit meiner Familie feiern. Ich werde wohl meine Mutter besuchen und wir werden dort in das neue Jahr hineinfeiern. Also nichts super spannendes aber es ist halt irgendwo immer wieder das gleiche vom Ablauf. Aber die Abwechslung kann man sich selber erschaffen indem man mit seinen Freunden feiert. Hier wird es in der Regel nicht langweilig und es wird auch garantiert nicht jedes mal genau so ablaufen wie es vielleicht im Vorjahr der Fall war. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. So können wir alle noch fleißig planen und schauen wo wir uns zum Neujahr befinden.
Dieses Jahr Silvester wird bei uns auch eher sparsam ausfallen, und ich denke, dass wir da einfach auch zu Hause bleiben werden und vielleicht einen Raclette-Abend verbringen und auf 3Sat wieder diese Konzerte anschauen beziehungsweise im Hintergrund laufen lassen. Bei 3Sat ist es ja schon Tradition geworden, da Mitschnitte von irgendwelchen Auftritten zu zeigen und ich finde es ganz spannend, das mit zu bekommen.
Letztes Jahr zu Silvester hatten wir Besuch bekommen und dort eben genauso diesen Abend verbracht und davor das Jahr war es wohl etwas stiller, was aber auch nicht schlimm war. Ich bin jemand, der ungern auf Partys geht und ich wüsste auch nicht, was ich daran ändern sollte. So wird es dieses Jahr eben auch mit weniger Personen und mit weniger Lärm stattfinden.
Ansonsten hatten wir immer mal Freunde besucht oder sie waren hier, auch diverse Familienmitglieder haben sich mal an den Silvesterabenden blicken lassen oder wir waren dort. Das wechselt immer wieder mal. Hauptsache ist aber dabei gewesen, dass wir das alles so wollten und dadurch wiederum auch jedes Mal einen netten Abend hatten, aber eben nicht so dermaßen auf den Jahreswechsel ausgelegt. Mir gefällt so etwas echt am besten.
tearsdontlie1979 hat geschrieben:Nun würde mich interessieren wie ihr Silvester feiert? Feiert ihr allein bzw. nur mit dem Partner? Macht ihr Euch lieber einen gemütlichen Abend? Geht ihr aus? Oder macht ihr bei Freunden oder zu Hause eine kleine Party?
Also wenn es nur nach mir gehen würde, dann würde ich dieses Fest liebend gerne einfach verschlafen, denn ich bin nicht so ein Fan von dieser Knallerei und ich bin auch der Meinung, das man das Geld besser anderweitig investieren kann. Da es aber nicht nur nach meiner Meinung geht und wir auch noch zwei Kinder im Haushalt leben haben, feiern wir das ganze etwas ruhiger und im Familienkreis, da unsere Kinder noch nicht so groß sind, das sie schon alleine mit ihren Freunden Silvester feiern könnten.
Bei uns gibt es zu Silvester immer Raclette zu essen und dann schauen wir natürlich auch das Stück "Dinner for one", denn das gehört meiner Meinung nach, genauso zu Silvester, wie das Prosit wünschen um 00 Uhr. Bis es dann aber letztendlich soweit ist, spielen wir meistens zusammen ein paar Spiele und genießen einfach das Beisammensein. Die Kinder bekommen von uns auch immer ein kleines Set mit Knallern, die ihrem Alter entsprechen, da es für sie ja das absolute Highlight von Silvester ist. Wenn sie es bis zum Jahreswechsel schaffen, wach zu bleiben, stoßen wir gemeinsam mit ihnen auf das neue Jahr an. Wir trinken dann ein Glas Sekt und die Kinder bekommen diese Kinder Brause Robby Bubble in einem Sektglas zum Anstoßen. Danach lassen wir die Nacht aber auch langsam auslaufen und hetzen uns auch nicht mit dem simsen ab, denn bekanntlich gibt es dann ja genügend Netzprobleme und daher wünschen wir allen anderen einfach am 01.01. ein frohes Neues Jahr.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein großer Fan von Silvester. Als Kind war das eigentlich auch nur etwas besonderes, weil man da ganz lange aufbleiben konnte. Für mich hat dieser "Festtag" wirklich überhaupt keinen Reiz und ich könnte auch sehr gut darauf verzichten. Dieses Jahr werde ich da auch nicht wirklich viel machen. Grund hierfür ist auch, dass ich sowohl am 31. Dezember, als auch am 1. Januar arbeiten muss. Bei uns ist es nämlich so, dass man entweder an Silvester/Neujahr oder an Weihnachten arbeiten muss. Da habe ich mich lieber dafür entschieden, an Weihnachten frei zu haben, denn dieses Fest ist mir doch um einiges wichtiger.
So werde ich an Silvester wohl bis 20 Uhr arbeiten müssen, dann werde ich nach Hause fahren und wohl ein wenig TV mit meinem Mann schauen. Der Kleine wird von der Knallerei ohnehin immer wach, also wird er sich das Spektakel wohl vom Fenster aus anschauen. Ich werde dann aber kurz nach Mitternacht ins Bett gehen, weil ich am nächsten Tag eben wieder arbeiten muss. Also mir macht es nichts aus, an den beiden Tagen zu arbeiten - ist mir lieber, als Weihnachten arbeiten zu müssen. Ich werde wahrscheinlich noch mit meinem Mann mit Kindersekt anstoßen und das war es dann auch schon wieder. Vielleicht bekommt Silvester ja demnächst wieder eine größere Bedeutung, wenn mein Kleiner es intensiver mitbekommt, aber derzeit kann ich echt darauf verzichten. Ich gebe auch kein Geld für Böller und Raketen aus, denn ich finde, dass das einfach reine Geldverschwendung ist. Die anderen Leute knallen ja ohnehin schon genug
Geld für Böller oder ähnliches geben wir auch nicht aus. Um ehrlich zu sein bin ich was das angeht ein absoluter Schisshase. Wenn die Knallerei los geht bleibe ich auch lieber im Haus, als auf die Straße zu gehen. Das einzige was wir holen werden, ist ein wenig Kinderfeuerwerk für die Kids. Sprich so Knallerbsen, Bienen oder ähnliches. Alles andere kommt mir auch nicht ins Haus bzw. wir werden es nicht kaufen.
Ich mochte das Silvesterfeiern in meinem Elternhaus wirklich immer ganz gerne und weiß auch noch gut, wie sehr ich immer dem Zeitpunkt entgegengefiebert habe, als es dann endlich Mitternacht war und das Jahr wechselte. Das war für mich als Kind immer bedeutungsvoll, heute ist das etwas anders geworden. Früher haben wir tagsüber gerne Filme bzw. in den Fernseher geschaut und es gab einige Sketch-Shows über den ganzen Tag verteilt. Heute langweilt mich das Fernsehprogramm eher. Als Kind bekam ich an Silvester außerdem immer Malzbier und wir haben ausgiebig von unserem Fondue gegessen. Danach gab es dann nochmal jede Menge Knabberzeug – es war einfach herrlich. Ob wir auch Spiele gespielt haben, weiß ich jetzt gar nicht mehr, ich erinnere mich daran aber auch nicht und vermute, dass es das bei uns an Silvester nicht gegeben hat.
Als ich von zu Hause ausgezogen war, war ich an Silvester sehr gerne allein in meiner Wohnung und habe es mir mal so richtig gutgehen lassen und einen Tag lang wirklich nur gefaulenzt und gefuttert. Das fand ich richtig toll und mir hat auch überhaupt nichts gefehlt. Als ich dann in einer Beziehung war, ging das Silvesterfeiern wieder im Rahmen einer Familie los, nämlich der meines Partners, und irgendwie hatte ich darauf ziemlich schnell keine große Lust mehr, zumal ich mit seiner Familie in den ersten Jahren auch nicht sonderlich viel anfangen konnte.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass mir der Trubel einfach wieder zu viel wird und ich an Silvester am liebsten alleine wäre. Ich mag zwar das Feuerwerk, aber mir reicht es völlig aus, wenn ich es von Weitem sehen kann, dafür muss ich nicht nah am Geschehen sein oder gar mitmischen, das war noch nie meine Absicht oder gar mein Wunsch. An Silvester zu verreisen, könnte ich mir gut vorstellen, ich werde das aber so schnell nicht umsetzen, weil ich in diesem Fall ebenfalls gerne eher abseits der Menschenmengen und des Trubels wäre.
Dieses Silvester wird also vermutlich wieder ein ruhiger Tag zu zweit zu Hause, der eher langweilig wird und nichts anderes ist als ein normaler Tag mit einem schlechten Fernsehprogramm. Große Pläne, die sich umsetzen lassen, habe ich jedenfalls nicht und ich denke auch nicht, dass ich mir in dieser Hinischt noch in diesem Jahr großartige Gedanken machen werde. Wenn sich spontan etwas ergibt, bin ich gerne dabei, aber damit rechne ich nicht wirklich.
Ich denke meine Frau und ich werden zu Hause sein und wir werden uns eine schöne DVD anschauen. Klassisch ist bei uns immer die Silvesteroperette „die Fledermaus“ dran, vielleicht gibt es aber auch eine ähnliche leichte Kost. Zum Essen gibt es entweder Raclette oder Fondue mit viel Fisch. Wenn das Wetter schön ist dann besuchen wir noch zwischendurch die Eltern und Schwiegereltern um ein kleines Schwätzchen zu halten oder ein Glas Sekt zu trinken. Bleigießen gehört natürlich auch noch zum ständigen Programm. Seit unser Sohn nicht mehr mit uns feiert wird es wohl auch keine Knaller geben, aber da vermissen wir auch nichts.
Meine Frau und ich sind nun nicht so die geselligen Typen, es bedeutet für uns Horror in einer Gaststätte den Jahreswechsel zu feiern wo dann um Mitternacht alle betrunken sind und einem wildfremde Menschen um den Hals fallen. Auch empfinde ich die Kartenpreise als viel zu teuer, für einen Bruchteil des Geldes kann ich zu Hause richtig gutes Essen kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172541.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege