Gleicher oder immer unterschiedlicher Haarschnitt

vom 16.10.2011, 08:28 Uhr

Da ich dunkle Haare habe und mir kurze Haare nicht besonders stehen, ich habe es vor einigen Jahren mal ausprobiert, lasse ich mir eigentlich von meinem Frisör immer nur die Spitzen schneiden. Ich trage meine Haare dann so ähnlich wie hier. Die Frisur gefällt mir eigentlich am besten. Kurze Haare stehen mir wie gesagt nicht allzu gut und auch Strähnchen, wie sie manche anderen Jungs tragen, kommen bei mir bei meinen dunkelbraunen, eher schon schwarzen Haaren nicht in Frage. Und richtig lange Haare, sodass sie über die Schultern ragen, finde ich bei Männern auch immer extrem hässlich. Deshalb weiß die Frisörin auch immer schon ganz genau, wie sie meine Haare schneiden muss und fragt garnicht groß nach meinem Wunsch. Mädchen haben da ja meist auch mehr Auswahl an verschiedenen Haarschnitten und auch gefärbte Haare und Strähnchen wirken bei ihnen viel besser.

Lasst ihr euch auch immer den gleichen Haarschnitt schneiden oder probiert ihr gerne mal was neues aus? Färbt ihr eure Haare? Und benutzt ihr da immer die selbe Farbe oder wechselt ihr da auch immer mal durch?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verändere meinen Schnitt nur selten. Früher habe ich oft herum experimentiert, das mache ich aber nicht mehr. Denn oft war es so, dass ich traurig war, nachdem ich bei dem Friseur fertig war. Jetzt lasse ich mir nur noch die Spitzen schneiden. Da ich eine Frau bin, färbe ich mir ganz gern die Haare. Das mache ich seit kurzem aber nicht mehr selbst sondern ich gehe zum Friseur. Da versuche ich oft mal etwas neues, aber ein zu krasser Unterschied sollte dabei nicht sein.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gehe eigentlich alle 6 Wochen zum Friseur, da ich schon graue Haare bekomme und mir dann der Ansatz heraus wächst. Meine Friseurin schneidet mir die Haare dann immer ähnlich wie beim letzten Mal und auch die Farbe ist eigentlich immer die gleiche. Manchmal allerdings lasse ich mir Strähnchen machen, aber das nicht allzu häufig, weil es nicht so gut für die Haare ist, wenn man das zu oft machen lässt.

Mir stehen lange und kurze Haare, aber ich habe sie immer mittellang. Ich möchte, dass sie schnell fertig sind, trotzdem möchte ich, dass die Frisur etwas pfiffig aussieht. Meine Friseurin macht das dann immer ganz gut. Wenn ich tatsächlich mal Lust auf etwas völlig neues habe, dann experimentieren wir meistens mit Farben, aber selten mit dem Schnitt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe immer sehr gerne meinen Haarschnitt und auch meine Haarfarbe geändert. Hatte schon kurze Haare mit blonden Strähnchen. Dann kurz und ganz blond mit "weinrotem" Pony und Nackenansatz. Hatte lange schwarze Haare und mittellange schwarz und rote Haare.

Ich war eigentlich immer offen für Neues und ich konnte mich auf meine Friseurin immer vollkommen verlassen. Es sah immer gut aus! Aber vor ein paar Jahren hat sie leider aufgehört und ich glaube sie arbeitet gar nicht mehr als Friseurin. Vielleicht noch privat, aber privat waren wir ja nicht befreundet.

Habe nun schon ein paar Friseure ausprobiert und einmal bei Smiley war ich danach so verschnitten, dass ich echt die Schnauze voll hatte. Ich werd mir jetzt nur noch die Spitzen schneiden lassen und vielleicht mal wieder die Haare selber tönen, nicht färben. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal wieder den Nerv, einen neuen Friseursalon zu betreten. Aber im Moment steht mir nicht der Sinn danach!

» bezauberndeJeany86 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 25,24 »



Normalerweise bin ich auch jemand, der immer wieder gern mal etwas ausprobiert. Aber meine motorische Unzulänglichkeit und auch meine Haarstruktur verbieten es, stets neue Frisuren auszuprobieren. Zwar ändert sich mal die Länge und auch die Farbe, aber der Mittelscheitel bleibt dann doch meistens hängen. Dadurch habe ich es aufgegeben, mir neue Frisuren-Trends zu überlegen und diese auszuprobieren. Alles, was mir gefallen würde, ist zu Hause nicht so umsetzbar und ich bin auch niemand, der da stets sich irgendwelche Mittel in die Haare schmiert, nur, damit eine Frisur unbedingt halten muss. Ich fühle mich damit auch nicht so wohl.

Also lasse ich, wenn ich zum Friseur gehe, grundsätzlich nur noch die Spitzen schneiden beziehungsweise wenn die Haare zu lang sind, lasse ich auch etwas mehr abschneiden und ab und zu kommt eben mal etwas Farbe rein. Das sind dann auch unterschiedliche Farbtöne - ich hatte mir die Haare schon mal aufhellen lassen, was zum sommerlichen Teint super aussah, aber auch schon mal rote und braune Haare gehabt. Oder es kommen Strähnchen in die Haare. Allerdings ist dies einmal im Jahr der Fall, um die Haare auch wieder die Chance zu geben, um sich wieder regenerieren zu können.

Früher habe ich sehr oft relativ kurze Haare gehabt, die maximale Länge ging bis zum Kinn, inzwischen sind sie etwas länger und mit der Länge fühle ich mich auch sehr wohl. Wann sich die Länge bei mir verändert hat beziehungsweise, dass ich längere Haare wollte, kann ich gar nicht sagen. Aber es ist schon etwas anderes. Allerdings fällt es nicht ganz so extrem auf, dass die Haare wirklich so lang sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe einen Kurzhaarschnitt und färbe meine Haare in schwarz. Beides mache ich selbst, obwohl ich keine Friseuse bin. Aber im Laufe der Zeit lernt man das, vor allem dann wenn man die Haare beim Friseur total verschnitten bekommen hatte. So spare ich viel Geld und habe trotzdem einen guten Haarschnitt. Mein Traum waren immer lange Haare, die ich nie erreicht habe. Das längste war mal bis zum Kinn, was auch sehr gut aussah. Aber der Übergang von kurz nach lang ist ätzend, weil die Haare über den Ohren weggeschnitten sind. Da dauert es sehr lange, bis die Haare wieder nach gewachsen sind. Es ist stets eine unschöne Lücke. Mittlerweile lasse ich sie ganz kurz und experimentiere nicht mehr.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich behalte auch fast immer den selben Schnitt. Ich habe ziemlich starke Locken und da sehen kürzere Haare einfach nicht so schön aus. Die Haare sehen dann einfach schrecklich aus und erinnern eher an einen Wischmop. Es ist echt schwierig, da eine gute Form herein zu bekommen. Ich trage meine Haare daher fast immer lang und lasse mir die Haare dann stufig schneiden. So kommen die Locken am besten zur Geltung und ich kann die Haare dann auch glätten, ohne dass es hinterher seltsam aussieht. Manchmal würde ich schon ganz gerne eine andere Frisur haben und ausprobieren, aber ich habe dann echt Angst, dass das Ergebnis eine einzige Katastrophe ist. Ständig mit einem Pferdeschwanz herum zu laufen ist nun auch nicht wirklich mein Fall. Ich lasse mir einfach nur die Spitzen schneiden und die Stufen erneuern - das war es auch schon.

Ich färbe meine Haare allerdings seit knapp 11 Jahren. Ich habe dunkelblonde Haare, die ich dann irgendwann immer mehr aufgehellt habe. Diese Haarfarbe habe ich dann bis vor einem Jahr getragen. Sie gefiel mir auch ganz gut muss ich sagen, nur haben die Blondierungen meinen Haaren nicht wirklich gut getan. Die Harre gingen immer mehr kaputt und da habe ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen, einfach mal auf Braun umzusteigen. Klar sind braune Colorationen auch nicht gesund für die Haare, greifen sie aber nicht so an wie Blondierungen. Zuerst habe ich mich für ein Hellbraun entschieden, welches mir aber gar nicht gefallen hat. Mittlerweile sind meine Haare in einem schönen Kastanien-Ton gefärbt. Das gefällt mir wirklich sehr und bei dieser Farbe werde ich wohl auch die nächste Zeit bleiben. So kann ich wenigstens bei der Haarfarbe ein wenig experimentieren, wenn ich es schon nicht beim Haarschnitt kann ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



iCandy hat geschrieben:Lasst ihr euch auch immer den gleichen Haarschnitt schneiden oder probiert ihr gerne mal was neues aus? Färbt ihr eure Haare? Und benutzt ihr da immer die selbe Farbe oder wechselt ihr da auch immer mal durch?

Ich probiere gerne mal was neues mit meinen Haaren aus und da habe ich sie mir doch letztes Jahr von sehr lang auf ganz kurz schneiden lassen und muss sagen, das es schon ganz schön gewöhnungsbedürftig war und viele Leute haben mich auch gar nicht auf den ersten Blick erkannt. Das war schon interessant, aber ich habe auch schnell gemerkt das kurze Haare, sehr pflegeleicht sind, grad für mich als Bikerin, denn durch den Helm wurden die Haare doch schon sehr strapaziert. Es hat mich immer genervt, das sich die Haare, die unter dem Helm hervorschauten, verknotet haben und man dann erst wieder stundenlang bürsten musste.

Haare färben tue ich schon seit meinem 15. Lebensjahr in etwa und ich glaube ich habe bis auf grün schon alle möglichen Farben durchprobiert. Also auch da bin ich sehr flexibel und offen für Neues. Zur Zeit trage ich meine Haare aber komplett in blau schwarz und bis vor kurzem hatte ich noch einen Lila Pony, der so abgeschrägt zu einer Seite geschnitten wurde. Ich finde, man kann sehr viel mit den eigenen Haaren machen und man wird ab und zu ganz schön überrascht sein, denn man sieht so ja auch, was einem steht und was ein absolutes No Go ist.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurzeit verändere ich mich relativ viel. Ich probiere gerne neue Schnitte aus und irgendwie gefällt mir dies. Ich habe jahrelang immer meine Haare lang wachsen lassen, ohne eigentlich jegliche Veränderung außer vielleicht mal die Spitzen geschnitten oder ein paar Strähnchen gefärbt, das war es aber auch schon. Färben allerdings tue ich bis auf die Strähnchen gar nicht. Mein Umfeld an sich nimmt meine Veränderung immer sehr positiv auf und ich fühle mich so wohl.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Da ich rote Haare habe, muss ich extrem vorsichtig sein was das Haarefärben angeht. :oops: Bestimmte Zusammensetzungen machen meine Haare grün oder lassen sie in Flammen stehen. Ich trage meine Haare genauso wie im Startpost gezeigt und finde, dass alle anderen Frisuren mir weder stehen noch dass ich sie gerne so tragen würde. Problematisch an der Sache ist nur, etwas das sicher auch vielen anderen Jungs mit dieser Frisur bekannt ist, dass sie immer "Justin Biber Frisur" genannt wird. Etwas, mit dem ich mich garnicht abfinden kann.

» Akairo2 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 3,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^