Geruch von Essen an einem Kleidungsstück
Zum jährlichen Hochzeitstag meiner Eltern gingen wir wie jedes Jahr essen. Ich hatte eine Jeans und einen Pullover an. Nun riecht der Pullover ganz schön nach essen und ich werde ihn wohl nicht noch einmal anziehen. Die Jeans hat eigentlich keinen Geruch angenommen und bei der Hose wäre es mir auch egal.
Kennt ihr vielleicht einen Trick wie man den Geruch vom Essen loswird? Immerhin hatte ich den Pullover nur gut 2 Stunden an und jetzt ist er schon wieder reif für die Waschmaschine. Kennt ihr irgendein Mittel dagegen oder hilft auslüften, um den Geruch loszuwerden?
Ich kenne das Problem nur zu gut. Das passiert auch leicht, wenn man kocht. Die Kleidung nimmt den Geruch des Essens an. Meiner Meinung nach hilft da nur die Waschmaschine, denn auch auslüften bringt da nichts. Eventuell bringt auch Febreze was, aber das ist ja alles nur oberflächlich. Der Duft des Essens ist ja in die ganzen Fasern eingezogen.
Natürlich bringt Auslüften etwas. Genauso wie Bekleidung Gerüche annehmen kann, kann sie sie auch wieder abgeben. Aber dazu reicht es nicht, das Kleidungsstück in der Wohnung aufzuhängen, es muss dafür an die frische Luft! Also auf einen Kleiderbügel damit und raus auf den Balkon oder in den Garten. Da sollte es schon einige Stunden hängen, dann sollte das mit dem Geruch erledigt sein.
Normalerweise sollte es reichen wenn du das Kleidungsstück auslüftest. Am besten ist es den Pullover ins Freie, also Garten oder Balkon. Ich persönlich stecke die Kleidung aber trotzdem immer in die Waschmaschine weil ich es trotz dem Auslüften nicht mag. Ich mag es lieber frisch gewaschen.
Essensgerüche sind ganz schlimm. Wenn man in einem Restaurant essen geht, kann man die Kleidungssachen wie Mäntel und Jacken ja auch nur im Raum hin hängen. Die ganzen Düfte ziehen dann in die Sachen. Besonders wenn es sich um ein Restaurant handelt, wo viel Fisch verzehrt wird. Für solche Fälle gibt es Fébrèze. Damit kannst du die Textilien einsprühen und dann am besten an die frische Luft zum auslüften hängen. Ich finde, dass dieses Textilspray gut hilft.
Bei mir wandern betroffene Kleidungsstücke sogleich in die Waschmaschine. Auch stundenlanges Auslüften hilft meistens nicht, ein Rest vom Geruch bleibt immer zurück. Natürlich ist es nicht toll, wenn man ein frisches Kleidungsstück schon ein paar Stunden später wieder waschen muss, aber da hilft wohl nichts anderes. Immerhin will man bei besonderen Gelegenheiten etwas schönes tragen, vor allem im Restaurant.
iCandy hat geschrieben:Kennt ihr vielleicht einen Trick wie man den Geruch vom Essen loswird? Immerhin hatte ich den Pullover nur gut 2 Stunden an und jetzt ist er schon wieder reif für die Waschmaschine. Kennt ihr irgendein Mittel dagegen oder hilft auslüften, um den Geruch loszuwerden?
Ich denke auch, das das Auslüften der Kleidung mit Sicherheit etwas bringt, denn so wie der Geruch in die Kleidung gekommen ist, so geht sie auch wohl wieder raus. Die Kleidung, die nach Essen riecht einfach draußen an die frische Luft hängen und abwarten.Wenn es etwas schneller gehen soll, dann würde ich zu Febreze greifen, denn das soll ja bekanntlich auch unangenehme Gerüche neutralisieren.
Ich würde den Pullover für ein paar Stunden an die frische Luft bringen und dort auslüften lassen. Am besten hängst du ihn dann so, dass auch Wind an ihn gelangen kann. Ansonsten würde ich es mal mit Textilerfrischer versuchen, wenn das Lüften nur wenig bis keinen Erfolg gebracht hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172531.html