Haare glätten beschleunigen? Geht das?

vom 15.10.2011, 21:53 Uhr

Ich habe eine Frage: Ich glätte mir sehr gerne die Haare und benutze auch Hitzeschutz und die ganzen anderen Pflegeprodukte, damit meine Haare heil bleiben und nicht brechen. Jedoch schaffe ich es nicht sehr oft mir die Haare zu glätten, weil mir einfach die Zeit fehlt. Meine Haare sind relativ dick und auch lang und so kommt es, dass ich für das Glätten mit meinem relativ neuen und guten Glätteisen trotzdem noch länger als eine halbe Stunde brauche und das ist mir auf Dauer einfach zu lange.

Kennt jemand von euch vielleicht ein Mittel oder etwas ähnliches mit dem man das Glätten der Haare wenigstens ein bisschen beschleunigen kann? Ich wäre euch sehr dankbar.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich weiß jetzt nicht, ob du richtige Locken hast oder nur so gewellte Haare. Vielleicht hilft es ja, die Haare gleich nach dem Waschen glatt zu föhnen, falls du abends vor dem Schlafen gehen Haare wäschst. Bei mir hilft es schon, die Haare glatt zu kämmen, wenn sie noch nass sind, aber meine Haare sind von Natur aus ziemlich dünn und glatt.

Es gibt meines Wissens nach auch Shampoo, das mit Extra-Glätteffekt wirbt, keine Ahnung ob das funktioniert.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt beim Frisör die Möglichkeit sich die Haare dauerhaft glätten zu lassen. Allerdings ist das meines Wissens nach nicht sonderlich gut für die Haare, allerdings würde das eben zu mindestens den gewünschten Effekt bringen. Dann müsstest du nicht mehr selber glätten und so eine Behandlung hält glaube ich auch einige Monate. Deshalb würde ich mich da einfach mal beim Frisör erkundigen und dann kannst du dich ja eventuell dafür entscheiden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mesmerizing: Davon habe ich schon gehört, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil die Haare sehr schnell davon kaputt gehen und in vielen Fällen auch kaputt bleiben und das möchte ich ja nicht erzielen. Außerdem finde ich meine gewellten Haare manchmal auch ganz schön und möchte nicht dauerhaft so aalglatte Haare haben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das kann ich gut verstehen, aber das wäre eben die Methode, die am wenigstens Zeit in Anspruch nimmt. Ansonsten gäbe es halt noch die Möglichkeit, dass du deine Haare nicht so oft wäschst (ich weiß ja nun nicht, wie oft du das machst), aber dann kann man schnell morgens mal innerhalb von fünf Minuten drüber glätten und das hält sich ja zeitlich auch noch im Rahmen. Eine Freundin von mir wäscht sich beispielsweise nur einmal die Woche die Haare und dann bleiben diese immer relativ glatt, wenn sie sie am ersten Tag nach der Wäsche morgens glättet und dann die Tage danach immer noch einmal kurz drüber.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also am besten ist es wohl wenn du dir die Haare abends glättetest. Bei mir sind sie dann morgens noch relativ glatt. Ich gehe dann über einzelne Strähnen noch drüber. Es kommt dabei natürlich auch darauf an wie oft du deine Haare wäscht. Zu oft waschen soll ja auch nicht gut sein. Von dieser dauerhaften Glättung beim Friseur hab ich auch schon gehört, aber das soll sehr schädlich sein. Ich habe schon viele Erfahrungsberichte gelesen, bei denen die Haare kaputt gingen oder sogar ausfielen.

» iPurple » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,92 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^