Der TV-Total Sprecher

vom 15.10.2011, 19:24 Uhr

Sicher kennt ihr den Sprecher, der in Shows wie TV Total oder Schlag den Raab zu hören ist. Ich finde es immer wieder lustig diese "Gute-Laune-Stimme" in manchen Beiträgen zu hören. Das macht die ganze Sache meist erst richtig witzig.

Mich würde mal das Gesicht zu der Stimme interessieren. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Sprecher sowie auch TV Total versuchen, die Identität von ihm etwas versteckt zu halten; und tatsächlich habe ich bis vor kurzem nur ein verschwommenes Foto gesehen, das ihn angeblich zeigen sollte. Gerade eben habe ich dann doch ein paar Foros von "Manfred Winkens"(?) gefunden. Gibt es eigentlich auch mal ein Video auf dem man den sprechen sieht? Es ist immer komisch, was für Gesichter man erhält, wenn man nach einer Person sucht, die man nur von der Stimme her kennt.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die nicht sichtbare Stimme bei "Schlag den Raab" gehört Frank Buschmann. Der wird auch keineswegs versteckt, sondern nach der Auswahl des Kandidaten und vor dem Beginn der Spiele bei jeder Sendung einmal kurz gezeigt. Bei "TV total" liegst Du allerdings richtig. Soviel ich weiß, ist Manfred Winkens ein Freund von Stefan Raab, der nicht erkannt werden möchte. Er soll auf den erhältlichen DVDs sogar extra unkenntlich gemacht worden sein. Ich denke, wenn er dies so möchte, sollte man ihn auch unbehelligt lassen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da hast du natürlich Recht. Bei "Schlag den Raab" war seine Stimme am Samstag Abend glaube ich ganz am Anfang zu hören, deshalb hatte ich die Sendung mit aufgeführt. Ich finde es trotzdem recht erstaunlich, dass es heutzutage möglich scheint, dass jemand im "Verborgenen" bleiben kann, wenn doch zumindest ein kleines (es ist ja nunmal kein "Riesending" bei TV Total ein paar Filmchen zu besprechen) öffentliches Interesse an der Person besteht.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge