Talking Tom - Was bringt einem diese App?

vom 15.10.2011, 17:25 Uhr

Als Besitzer eines Apple Gerätes werdet ihr sicher den sprechenden Kater Tom kennen. Es gibt dazu eine extra App, die sich Talking Tom nennt und die man sich kostenlos im AppleStore herunterladen kann. Da ich diese App jetzt schon in vielen Videos gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen, sie auch einfach mal auf meinen iPod aufzuspielen. Man hat eine virtuelle Katze, mit der man reden kann. Sobald man ein Wort sagt, streckt diese ihren Ohren aus und plappert das Gesagte nach. Es gibt dann spezielle Funktionen wie zum Beispiel einen Hund, der auf einmal kommt und den Kater erschreckt oder ihn anpupst. Dafür bekommt man dann Geld und kann Tom ankleiden.

Aber was für einen Sinn hat diese App eigentlich? Der Kater plappert dir nur nach was du sagst und mehr ist da auch nicht. Habt ihr auch diese App und wie viel Zeit verbringt ihr mit ihr? Ich könnte mir nicht vorstellen die App dreimal am Tag aufzurufen wie zum Beispiel ein Spiel und mich damit eine Zeit lang zu beschäftigen. Im Grunde ist es eigentich immer das selbe. Also wozu ist diese App eigentlich gut?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir die App als Free-Version heruntergeladen. Da war sie gerade neu zu haben und alle meine Freunde und auch Bekannte, waren davon am schwärmen, wie lustig es doch sei. Daher habe ich mir die App auch zugelegt, als ich endlich mein Smartphone bekommen habe. Ich wusste schon vorab, was diese App ungefähr kann und was man damit macht.

Nach der Installation, probierte ich sie auch gleich aus. Da war also die Katze auf dem Bildschirm und da berührte ich sie einfach am Bauch. Darauf hatte die Katze dann irgendein Geräusch von sich gegeben. Da ich auch gehört habe, dass die Katze einem alles nach plappert, probierte ich auch das gleich aus. Ich sagte dann also etwas und sie sprach es mir nach. Ist ja schön und gut, dachte ich. Nur ich habe mir da auch die Frage gestellt, wozu diese App jetzt gut sein soll.

In der Free-Version, hatte man nicht allzu viele Möglichkeiten, was man mit der Katze machen kann. Für weitere Funktionen, hätte ich mir die Vollversion kaufen müssen, was ich aber nicht gemacht habe, da ich für Apps allgemein kein Geld ausgebe. Auch wenn die Funktionen in der kostenlosen Version begrenzt waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vollversion mehr Spaß machen wird. So schnell, wie ich die App installiert hatte, habe ich sie auch wieder entfernt. Ich denke, dass die App vielleicht etwas für Kinder ist, die damit ihren Spaß haben. Aber für einen Jugendlichen oder Erwachsenen, finde ich sie einfach unnötig. Es ist einfach nur eine sinnlose Spielerei.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe diese App auch vor kurzem im Android-Market entdeckt und aus reiner Neugier einfach mal runtergeladen. Recht überzeugen konnte mich die App allerdings nicht, denn die eigene Stimme etwas höher wieder zu geben ist nicht gerade eine Kunst.

Einige Freunde von mir haben sich dann mal etwas näher mit der App beschäftigt und den armen Kater Tom K.O. geschlagen, was sie ziemlich witzig fanden. Auch mein kleiner Bruder ist total begeistert von der Katze, die ihm alles nachspricht. Somit ist die App wohl doch nicht ganz unnütz, aber ich bin mir sicher irgendwann verliert sie für die meisten Leute einfach den Reiz. Kaufen würde ich mir die Vollversion oder Extras für diese virtuelle Katze nicht, denn sie bietet mir einfach von Anfang an zu wenig interessante Dinge, auch wenn sie ein ganz lustiger Gag ist.

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese App besitze ich auch auf meinem Iphone. Ich habe aber dafür die kostenlose Version runter geladen, da ich nicht einsehe, dafür Geld aus zu geben. Einen Sinn hat diese App nicht. Sie ist einfach wie viele andere Apps zur Belustigung geeignet. Ich nutze die App nicht oft, auch nicht unbedingt täglich. Wenn man traurig ist, bringt einem diese kleine App wieder zum lachen und ich finde den Kater total süß.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mittlerweile gibt es immer mehr solche Apps, welche man kaufen kann und die nicht viel Sinn dahinter haben. Meistens kauft man sie, benutzt sie ein paar mal und dann war es das auch schon, weil sie einfach nur kurz interessant sind. Es gibt viele gute Apps und Spiele, an denen man sich auch lange aufhalten kann oder die wirklich etwas bringen, dafür bin ich gerne bereit, Geld auszugeben. Für Apps, die man nur ein paarmal verwendet und dann eigentlich nicht mehr gebe ich grundsätzlich kein Geld aus, denn auf solche Apps kann ich eigentlich auch verzichten.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diese App in manchen Situationen lustig, denn wenn man in das Mikro beatboxt dann hört sich das echt schräg an, wenn der Kater es dann nachmacht. Aber eigentlich habe ich diese App eigentlich nur auf meinem Handy, weil meine kleine Cousine und mein kleiner Cousin sich stundenlang damit beschäftigen können und ich so etwas Ruhe hab.

Benutzeravatar

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »


Ich persönlich kannte die App lange Zeit nicht und das obwohl ich ein iPhone-Nutzer bin. Eine Freundin hatte sie dann zufällig einmal auf dem Geburtstag einer Freundin geöffnet und in unserer angeheiterten Stimmung fanden wir diese App alle super lustig und konnten uns damit dann schon einige Zeit beschäftigen.

Habe mir die App nun selbst vor kurzer Zeit heruntergeladen da sie umsonst ist und konnte mich nicht dafür begeistern. Wenn die Stimmung nicht passt ist die App meiner Ansicht nach ziemlich nutzlos und auch eher nervtötend. Habe sie jedoch trotzdem behalten da meine 4-jährige Nichte den Kater Tom ganz klasse findet. :lol:

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^